USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen)


WKN: 965991 ISIN: XC0009659910
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
11.04.18 USD/JPY: Handelsstreit treibt JPY
04.04.18 USD/JPY: Tankan hat kaum einen Effekt
07.03.18 USD/JPY: Kuroda und Trump treiben Yen auf .
01.03.18 USD/JPY: Zuflüsse treiben Yen Preis nach obe.
21.02.18 USD/JPY: Erholung der Aktienmärkte sorgt fü.
07.02.18 USD/JPY: Sicherer Hafen-Effekt überschaubar
03.01.18 USD/JPY: US-Geldpolitik bleibt bestimmender F.
23.07.16 Devin Sage TXA Trading: X-Sequentials Tradin.
04.03.16 US-Dollar/Yen als sicherer Hafen?
25.06.15 Neue BNP Paribas-Zertifikate auf USD/JPY: D.
11.06.15 Neue BNP Paribas-Zertifikate auf USD/JPY: Y.
26.05.15 Neue BNP Paribas-Zertifikate auf USD/JPY: In.
21.05.15 Neue BNP Paribas-Zertifikate auf USD/JPY: Y.
05.05.15 Neue BNP Paribas-Zertifikate auf USD/JPY: G.
20.04.15 Neue BNP Paribas-Zertifikate auf USD/JPY: D.
15.09.10 USD/JPY - Startet jetzt eine massive Dollar-R.
10.09.10 USD/JPY: Auf dem Weg zum Allzeit-Tief! Am.
03.09.10 USD/JPY - Jetzt profitieren von der JPY Stär.
31.08.10 FXCM Wöchentlicher Marktkommentar: US-Arbe.
26.08.10 USD/JPY: Wichtige Unterstützung gebrochen


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.zertifikatecheck.de) - BNP Paribas hat u. a. das MINI Long-Zertifikat (ISIN DE000PA8JHR3 / WKN PA8JHR ) und das MINI Short-Zertifikat (ISIN DE000PA19GT0 / WKN PA19GT ) auf das Währungspaar USD/JPY (ISIN XC0009659910 / WKN 965991 ) emittiert, wie aus der Veröffentlichung "Märkte & Zertifikate daily" der BNP Paribas hervorgeht.


Der US-Dollar habe gestern im Vergleich zum Japanischen Yen zugelegt. Zeitweise habe der Greenback mehr als ein halbes Prozent aufgewertet. Der Yen habe damit nicht von positiven Wirtschafsdaten aus Japan profitieren können. Dort sei die Wirtschaft im 1. Quartal stärker als von Experten erwartet gewachsen.

Vorläufigen Zahlen zufolge sei das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum entsprechenden Quartal des Vorjahres um 0,6 Prozent gestiegen. Volkswirte hätten mit einem Plus von nur 0,4 Prozent gerechnet. Das Protokoll der jüngsten FED-Sitzung habe hingegen kaum eine Rolle für das Währungspaar gespielt. Wie gewohnt, hätten sich die Währungshüter kaum in die Karten schauen lassen, was Zeitpunkt und Tempo einer Zinswende angehe. Nach zuletzt gemischt ausgefallenen Konjunkturdaten rechne aber kaum jemand mit einer Zinserhöhung in den USA im Juni.

Beim Währungspaar USD/JPY deute sich eine charttechnische Entscheidung an: Der US-Dollar könnte aus einer fast sechsmonatigen Seitwärtsbewegung nach oben ausbrechen. Bereits gestern habe er die Hürde bei 120,80 Yen überqueren können und stehe nun kurz davor, die bei etwa 122 Yen verlaufende obere Begrenzung der Seitwärtsbewegung zu attackieren. Gelinge der Ausbruch nach oben, tauche bei 124,16 Yen das Hoch aus dem Jahr 2007 auf. Danach würde sich bei 125,70 Yen noch ein Hindernis befinden, ehe der Weg zum Hoch aus dem Jahr 2002 bei 135,15 Yen erst einmal frei wäre.

Es sei jedoch auch möglich, dass der Ausbruch nicht gelinge. In diesem Fall sei mit einem Test der Marke von 120,80 Yen zu rechnen. Ein Unterschreiten würde wieder Korrekturpotenzial bis zunächst 118 Yen eröffnen. Sogar mit einem Abtauchen auf die untere Begrenzung der Seitwärtsbewegung bei 115,56 Yen müsse dann gerechnet werden. (21.05.2015/zc/n/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QV unlimited USD/JPY (05.01.19)
Was wird nun aus dem Yen? (22.01.18)
Yen Einbruch? (18.11.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

USD/JPY: Handelsstreit treibt JPY (11.04.18)
USD/JPY: Tankan hat kaum einen . (04.04.18)
USD/JPY: Kuroda und Trump treib. (07.03.18)
USD/JPY: Zuflüsse treiben Yen Pr. (01.03.18)
USD/JPY: Erholung der Aktienmär. (21.02.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen)

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?