Rio Tinto plc


WKN: 852147 ISIN: GB0007188757
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Rio Tinto plc News

Weitere Meldungen
22.10.14 BHP Billiton treibt Eisenerzförderung weiter na.
21.10.14 Rio Tinto-Aktie: Produktionsdaten liefern ein ge.
16.10.14 Rio Tinto-Aktie: Strukturell niedrigere Eisenerzp.
10.10.14 Rio Tinto-Aktie unterbewertet - J.P. Morgan-A.
08.10.14 Rio Tinto-Aktie: Sinkende Preise für Eisenerz, .
08.10.14 Rio Tinto-Aktie dürfte von Übernahmespekulatio.
08.10.14 Rio Tinto-Aktie deutlich unterbewertet - J.P. M.
07.10.14 Rio Tinto-Aktie: Interessantes Investment! Spek.
26.09.14 Auslandsaktien: Minenkonzerne unter Druck
24.09.14 Rio Tinto-Aktie heraufgestuft - Morgan Stanle.
09.09.14 Rio Tinto-Aktie: Preise für Eisenerz dürften w.
13.08.14 Rio Tinto-Aktie: Halbjahreszahlen, Aluminium un.
13.08.14 Rio Tinto-Aktie: Auch sinkende Preise für Eis.
12.08.14 Rio Tinto-Aktie: Dividendenerhöhung überrascht .
08.08.14 Rio Tinto-Aktie: Solide Quartalszahlen, starke G.
07.08.14 Rio Tinto-Aktie: Gewinn im ersten Halbjahr de.
28.07.14 Diamantexplorer Arctic Star mit kurzfristigem .
17.07.14 Rio Tinto-Aktie: Chinesische Konjunkturdaten a.
15.07.14 Rio Tinto-Aktie: Ausgleich von Eisenerz-Preiss.
01.07.14 Rio Tinto-Aktie: Nach Kursrückgang attraktiv b.


nächste Seite >>
 
Meldung

MELBOURNE (dpa-AFX) - Der australisch-britische Bergbaukonzern BHP Billiton fährt den Abbau von Eisenerz trotz des harten Preisverfalls weiter hoch. Im abgelaufenen Quartal stieg die Förderung des wichtigsten Rohstoffs für die Stahlherstellung verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 17 Prozent auf 57,1 Millionen Tonnen, wie das Unternehmen am Mittwoch in Melbourne mitteilte. Analysten hatten mit dem Plus gerechnet. Zuwächse gab es auch bei Kokskohle, während die Kupferförderung etwas sank.

BHP will trotz der sich eintrübenden globalen Wirtschaft im bis Ende Juni laufenden Geschäftsjahr seine Erzförderung von 204 Millionen auf 245 Millionen Tonnen ausbauen. Bis Mitte 2017 sollen pro Jahr 290 Millionen Tonnen Erz abgebaut werden.

Wie die Konkurrenten von Vale und Rio Tinto hatte BHP in den vergangenen Jahren viel Geld in die Erschließung neuer Förderstätten gesteckt. Doch da diese nun allmählich ihren vollen Betrieb aufnehmen, schwächelt die Nachfrage. Die Konzerne reagieren mit Sparprogrammen und dem Abbau von Randgeschäften. BHP spaltet sich gar gleich in zwei Teile auf./enl/mne/stb



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Rio Tinto plc

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Rio Tinto wieder auf Niveau von ... (22.10.14)
Fundamentals: Rio Tinto (07.10.14)
Rio Tinto PLC unter 39,00 EUR ... (27.11.13)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

BHP Billiton treibt Eisenerzförderun. (22.10.14)
Rio Tinto-Aktie: Produktionsdaten . (21.10.14)
Rio Tinto-Aktie: Strukturell niedrige. (16.10.14)
Rio Tinto-Aktie unterbewertet - J. (10.10.14)
Rio Tinto-Aktie: Sinkende Preise f. (08.10.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Rio Tinto plc

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?