Pernod-Ricard


WKN: 853373 ISIN: FR0000120693
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Pernod-Ricard News

Kolumnen
18.02.13 Pernod-Ricard: Geschmackvolle Anlagealternativ.
03.09.12 Unternehmensanleihe Pernod-Ricard: Nicht nur w.


 
Meldung
Der Analyst Henning Wagener von Anleihencheck Research hält eine Unternehmensanleihe (ISIN FR0010766329/ WKN A1AHLV) von Pernod Ricard (ISIN FR0000120693/ WKN 853373) für eine geschmackvolle Anlagealternative. Pernod Ricard sei in der Produktion und dem Verkauf von Spirituosen und Weinen international tätig. Zu den bekanntesten Marken des Konzern würden dabei beispielsweise Beefeater, Havana Club, Ricard, Pernod, Martell und Ramazzotti gehören.

Das Unternehmen habe vorläufige Zahlen für die sechs Monate bis Ende Dezember 2012 bekannt gegeben. Demnach habe man in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse um 6 Prozent auf 4,9 Mrd. Euro steigern können. Der Überschuss habe sich gleichzeitig immerhin um 2 Prozent auf 857 Mio. Euro verbessert. Beim Gewinn vor Zinsen, Steuern und Sonderposten sei indes ein Zuwachs um 6 Prozent auf 1,46 Mrd. Euro zu verzeichnen gewesen.

Die vorgelegten Zahlen lagen insgesamt über den Erwartungen der Analysten von Anleihencheck Research. Dabei habe der Konzern von einer guten Geschäftsentwicklung vor allem in China und Russland profitiert. Gleichzeitig seien aber die Geschäfte auf dem Heimatmarkt und in Südeuropa schlecht gelaufen. In den USA sei die Geschäftsentwicklung unterdessen wiederum positiv gewesen.

Vor dem Hintergrund der internationalen Schuldenkrisen und des schwachen gesamtwirtschaftlichen Umfeldes dürfte sich die Geschäftsentwicklung der Gesellschaft auch in den kommenden Monaten vor allem in Europa schwierig gestalten. Gleichzeitig sei das Unternehmen aber hervorragend am Markt positioniert und werde daher die voraussichtliche Schwäche in Europa durch Wachstum in den anderen Regionen höchstwahrscheinlich zumindest ausgleichen können.

Die Analysten von Anleihencheck Research sehen daher in der oben genannten Unternehmensanleihe von Pernod Ricard ein grundsolides Investment. Die Anleihe habe noch eine Laufzeit bis zum 15. Januar 2015 und sei mit einem Kupon von 7 Prozent ausgestattet. Beim aktuellen Kurs von 110,82 Prozent ergebe sich damit eine jährliche Rendite von immerhin 1,2 Prozent. (Analyse vom 18.02.2013)

Dieser Bericht wurde von Anleihencheck Research ausschließlich zu Informationszwecken erstellt. Die in diesem Bericht enthaltenen Angaben, Analysen und Prognosen basieren auf dem Wissensstand und der Markteinschätzung der mit der Erstellung dieses Berichtes betrauten Personen zu Redaktionsschluss. Anleihencheck Research behält sich in diesem Zusammenhang das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen. Die Vervielfältigung, Weiterleitung und Verteilung von Texten oder Textteilen dieses Berichtes ist ausdrücklich untersagt. Anleihencheck Research übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Genauigkeit der im Bericht enthaltenen Informationen und/oder für das Eintreten der Prognosen.

Dieser Bericht richtet sich ausschließlich an Marktteilnehmer, die in der Lage sind, ihre Anlageentscheidungen eigenständig zu treffen und sich dabei nicht nur auf die Analysen und Prognosen von Anleihencheck Research stützen. Dieser Bericht ist unverbindlich und stellt weder ein Angebot zum Kauf der genannten Produkte noch eine Anlageempfehlung dar.









Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?