Pernod Ricard SA


WKN: 853373 ISIN: FR0000120693
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Pernod Ricard SA News

Weitere Meldungen
06.04.22 Index-Zertifikat auf Europa Inflation Index: Dies.


 
Meldung
Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Neben dem Ukraine-Krieg bestimmt derzeit vor allem das (dazugehörige) Inflations-Thema das Börsen-Geschehen, so Carsten Kaletta vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär".


Dabei würden Unternehmen ins Blickfeld rücken, die aufgrund ihrer Preissetzungsmacht die steigenden Einkaufspreise voll weiterreichen könnten. LVMH (ISIN FR0000121014 / WKN 853292 ) und Pernod (ISIN FR0000120693 / WKN 853373 ) seien jeweils Vertreter dieser Spezies. Und beide Titel seien bei Analysten wohlgelitten.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs etwa habe die Einstufung für LVMH auf "Buy" mit einem Kursziel von 746 Euro belassen. Der Luxusgüterkonzern dürfte einen starken Jahresstart verzeichnet haben, habe Analystin Louise Singlehurst in einer am Mittwoch vorliegenden Ausblick auf das erste Quartal geschrieben. Der Anlegerfokus dürfte aber vor allem auf den Aussichten für das China-Geschäft im Zusammenhang mit den jüngsten Covid-19-Abriegelungen liegen.

JPMorgan sei noch optimistischer. Die US-Investmentbank habe die Bewertung der Papiere von LVMH bei einem Kursziel von 780 Euro mit "Overweight" wieder aufgenommen. Demnach habe der Titel noch rund 20 Prozent Luft nach oben.

Auch Pernod Ricard habe von der amerikanischen Investmentbank das "Overweight"- Etikett erhalten. Der Kurs habe aus Sicht der US-Experten bei einem Kursziel von 250 Euro noch rund 25 Prozent Aufwärtspotenzial (aktueller Kurs: 202 Euro). Die JPMorgan-Analysten hätten jüngst ihr Bewertungsmodell für den Spirituosenkonzern angepasst. Die Expertin rechne mit anhaltend starken Umsätzen im Zuge Normalisierung der Gastronomie nach dem Ende vieler Corona-Einschränkungen.

Beide Aktien seien im neuen Europa Inflation Index (ISIN DE000SL0FDY7 / WKN SL0FDY ) vertreten. Insgesamt vereine der Index neun Titel mit starker Marktstellung sowie hoher Preissetzungsmacht und den Exchange-traded Commodity Xetra-Gold. Mit rund 20 Prozent weise dieses die höchste Gewichtung im Index auf.

Inflation sei - mit Blick auf die Hyper-Inflation im Jahre 1923 - eine Ur-Angst der Deutschen. Der neue AKTIONÄR Europa Inflation Index sei eine intelligente Lösung für die heutigen Inflationszeiten. Mit dem Index-Zertifikat (ISIN DE000DA0ABD6 / WKN DA0ABD ) können Anleger 1:1 von der Entwicklung profieren, so Carsten Kaletta von "Der Aktionär".

(Mit Material von dpa-AfX) (06.04.2022/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Pernod Ricard SA DER AKTIONAER EUROPA Inflation Index Tracker Zertifikat auf DER AKTIONAER EUROPA Inflation [alphabeta access products ltd]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Stox schau dir mal heut LVMH ... (26.01.24)
Bernard Arnault: News zum Multi-... (13.04.23)
Delphine Arnault news (01.04.23)
Schnaps wird immer getrunken (15.02.24)
irgendeiner ne Ahnung warum? (30.10.07)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE
Pernod Ricard SA
DER AKTIONAER EUROPA Inflation Index
Tracker Zertifikat auf DER AKTIONAER EUROPA Inflation [alphabeta access products ltd]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE
Pernod Ricard SA
DER AKTIONAER EUROPA Inflation Index
Tracker Zertifikat auf DER AKTIONAER EUROPA Inflation [alphabeta access products ltd]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?