Pernod-Ricard


WKN: 853373 ISIN: FR0000120693
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Pernod-Ricard News

Weitere Meldungen
05.06.14 Diageo offen für neue Zukäufe
19.02.13 Pernod-Ricard: Geschmackvolle Anlagealternativ.
18.02.13 Pernod-Ricard: Geschmackvolle Anlagealternativ.
25.10.12 Pernod Ricard-Aktie: Zweistelliges Umsatzwach.
23.10.12 Chartcheck Pernod Ricard - Sind das potentiell.
04.09.12 Pernod-Ricard: Nicht nur was für Feinschmecke.
03.09.12 Unternehmensanleihe Pernod-Ricard: Nicht nur w.
30.08.12 Pernod Ricard-Aktie: Jahresgewinn legt zu
20.08.12 Pernod Ricard-Aktie: Chairman Patrick Ricard .
13.07.12 Pernod Ricard-Aktie: Verkauf bestimmter Mark.
26.04.12 Pernod Ricard-Aktie: Umsatz legt zu
16.02.12 Pernod Ricard kann Ergebnis verbessern
05.01.12 Chartcheck PERNOD RICARD - Kurzfristige G.
20.10.11 Pernod Ricard kann Umsatz verbessern
20.10.11 Pernod Ricard nach guten Umsatzzahlen leicht .
01.09.11 Pernod Ricard kann Gewinn verbessern
01.09.11 Pernod Ricard nach starken Zahlen im Fokus
05.05.11 Pernod Ricard nach starken Umsatzzahlen gefr.
21.03.11 Presse: Diageo erwägt Angebot für Jose Cuer.
17.02.11 Pernod Ricard kann Gewinn steigern, Prognose.


nächste Seite >>
 
Meldung

NEW YORK (dpa-AFX) - Der weltgrößte Spirituosenhersteller Diageo bereitet sich auf neue Übernahmen vor. "Ich will unsere Führungsposition ausbauen", sagte Vorstandschef Ivan Menezes dem "Wall Street Journal" (Donnerstag). Wenn es Möglichkeiten für Zukäufe gebe, werde sein Unternehmen sehr aktiv bleiben. "Wir haben eine starke Bilanz." Zugleich bekräftigte Menezes seine Strategie, vor allem das Luxus-Segment auszubauen. Zudem will er Konsumenten verstärkt über digitale Kanäle ansprechen. Künftig solle ein Viertel des Werbeetats etwa in soziale Netzwerken fließen, 2013 lag die Quote bei 17 Prozent.

Die Branche war zuletzt wieder stark in Bewegung geraten. So hatte sich der japanische Konkurrent Suntory mit der 16 Milliarden US-Dollar schweren Übernahme des Whiskey-Spezialisten Beam zur weltweiten Nummer drei aufgeschwungen. Nummer zwei ist der französische Pernod-Ricard-Konzern ./enl/ep/rum



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Diageo

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Profitiert Diageo von der ... (13.12.12)
Diageo. Die Expansion geht ... (21.02.11)
Das Depot des Teufels (09.01.03)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Diageo-Aktie: Unterdurchschnittliche. (17.07.14)
Diageo offen für neue Zukäufe (05.06.14)
Diageo-Aktie: Hochprozentig defens. (02.05.14)
Diageo-Aktie: Kein Kauf mehr - A. (15.04.14)
Diageo-Aktie: Wachstum wird durc. (28.03.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Diageo

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?