Qualcomm


WKN: 883121 ISIN: US7475251036
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Qualcomm News

Weitere Meldungen
25.02.14 MOBIL-MESSE: HTC rüstet Smartphone Desire.
10.01.14 QUALCOMM-Aktie: Neuer Systemchip auf der .
12.11.13 Qualcomm - da war doch was...
07.11.13 QUALCOMM-Aktie: US-Chipherstellers zieht W.
28.10.13 Qualcomm - Gewinn stieg um 31% im 3. Qua.
25.10.13 Qualcomm - Gewinn stieg um 31% im 3. Qua.
13.09.13 Dialog Semiconductor-Aktie: Nichts für schwac.
13.09.13 Neuer Optionsschein auf QUALCOMM
12.09.13 Dialog Semiconductor-Aktie steigt wieder - Ka.
26.02.13 Applied Materials-Aktie: Nach Veränderungen i.
05.12.12 QUALCOMM: Nach Sharp-Beteiligung im Blickp.
04.12.12 QUALCOMM-Aktie: Nach Sharp-Beteiligung im .
04.12.12 Sharp-Aktie: Konzern erhält Investition von QU.
07.11.12 QUALCOMM-Aktie: Umsatz und Gewinn steige.
24.08.12 QUALCOMM-Aktie: Übernahme von DesignArt .
28.06.12 QUALCOMM-Aktie: Unternehmensumstrukturieru.
18.06.12 QUALCOMM-Aktie: Übernahme von Summit Mi.
01.06.12 BASF-Aktie: Aufnahme in den Auswahlindex .
23.04.12 Apple-Aktie zeigt sich im Vorfeld der Zahlenv.
18.04.12 QUALCOMM-Aktie: Umsatz- und Ergebniswach.


nächste Seite >>
 
Meldung

BARCELONA (dpa-AFX) - Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC rüstet sein Mittelklasse-Modell Desire auf. Im neuen HTC Desire 816 stecken ein Vierkerne-Chip von Qualcomm und zwei leistungfähige Kameras, kündigte HTC-Chef Peter Chou am Montag in Barcelona auf dem Mobile World Congress an. Das Gerät mit Stereo-Sound soll im März in den Handel kommen, zunächst in China, dann in weiteren Ländern. Wie teuer das Gerät werden soll, teilte Chou allerdings nicht mit.

Eine weitere Produktankündigung hob sich das Unternehmen für den 25. März auf. Dann will HTC in New York und London eine weitere Neuheit vorstellen.

Dem Problem der Rechenleistung bei mobilen Geräten will HTC mit einem besonderen Projekt begegnen: Über die App HTC Power to Give sollen sich Smartphone-Nutzer zu einem Netz zusammenschließen und sich gegenseitig ihre Kapazität zur Verfügung stellen.

HTC konnte seine wirtschaftliche Talfahrt zuletzt nicht mehr stoppen. Sein Flaggschiff HTC One war zwar vielfach ausgezeichnet worden, konnte aber nicht die gewünschten Umsätze in die Firmenkasse spülen./gri/DP/stb



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Qualcomm

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Qualcomm erhöht Absatzprognosen (24.07.13)
Böse Zungen (20.04.12)
+++Morgenbericht mit Terminen ... (30.08.05)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MOBIL-MESSE: HTC rüstet Smartp. (25.02.14)
QUALCOMM-Aktie: Neuer Systemc. (10.01.14)
Qualcomm - da war doch was... (12.11.13)
QUALCOMM-Aktie: US-Chipherstell. (07.11.13)
Qualcomm - Gewinn stieg um 31%. (28.10.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Qualcomm

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?