Gigaset


WKN: 515600 ISIN: DE0005156004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Gigaset News

Weitere Meldungen
24.06.19 Gigaset: Das wird teuer!
11.06.19 Gigaset: Was muss ich hier unbedingt beachte.
31.05.19 Gigaset: Panikverkäufe sind auch keine Lösung
16.05.19 Gigaset: Genau das was haben wir angekündig.
16.05.19 Gigaset: Wie geht’s weiter?
01.05.19 3 Penny-Stocks und was man über sie wissen.
24.04.19 Gigaset: Kann das wirklich sein?
14.04.19 Gigaset: Kommt jetzt der Hammer?
08.04.19 GigasetDamit haben die Anleger von nicht ge.
03.04.19 Gigaset: Bitte nicht vergessen!
26.03.19 Gigaset: Geht es jetzt um die Wurst?
23.03.19 GigasetWas jetzt, ?
04.03.19 Gigaset: Kann die was?
21.02.19 Gigaset: Neuer Angriff mit „Streaming-Monster“
20.02.19 GigasetLohnt sich das wirklich, ?
13.02.19 Gigaset: So könnte es weitergehen!
10.02.19 Gigaset: Aus "schlappen" 40% Kursgewinn wu.
15.01.19 Gigaset: Was jetzt noch zu tun ist?
27.12.18 Gigaset: +66% – kommt der Monster-Rebound?!
26.12.18 Gigaset: Was war das denn?


nächste Seite >>
 
Meldung

Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An sieben Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt vier Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Gigaset. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem „Buy“. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine „Buy“-Einschätzung.

Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der Gigaset-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 0,45 EUR. Der letzte Schlusskurs (0,42 EUR) weicht somit -6,67 Prozent ab, was einer „Sell“-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Dieser beträgt aktuell 0,42 EUR, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (0 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Gigaset ergibt, die Aktie erhält eine „Hold“-Bewertung. Unterm Strich erhält erhält die Gigaset-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein „Hold“-Rating.

Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -35,9 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor („Informationstechnologie“) liegt Gigaset damit 52,94 Prozent unter dem Durchschnitt (17,04 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Kommunikationsausrüstung“ beträgt -2,47 Prozent. Gigaset liegt aktuell 33,44 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem „Sell“.

Relative Strength Index: Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Gigaset ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Gigaset-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 40,91, was eine „Hold“-Empfehlung nach sich zieht, sowie ein Wert für den RSI25 von 53,67, der für diesen Zeitraum eine „Hold“-Einstufung bedingt. Daraus resultiert das Gesamtranking „Hold“ auf der Ebene des Relative Strength Indikators.

Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Gigaset konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem „Sell“. Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Gigaset auf dieser Stufe daher eine „Sell“-Rating.

Fundamental: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 74,75 ist die Aktie von Gigaset auf Basis der heutigen Notierungen 169 Prozent höher als vergleichbare Unternehmen aus der Branche „Kommunikationsausrüstung“ (27,79) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analysedie Einstufung „Sell“.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!




 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Gigaset

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Arques wird Neu Starten (27.06.19)
Gigaset - mehr als 444 % ... (26.06.19)
Gigaset ab 2011 - Informativ und ... (26.06.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Gigaset: Das wird teuer! (24.06.19)
Gigaset: Was muss ich hier unbed. (11.06.19)
Gigaset: Panikverkäufe sind auch k. (31.05.19)
Gigaset: Genau das was haben wi. (16.05.19)
Gigaset: Wie geht’s weiter? (16.05.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Gigaset

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?