EURO STOXX 50


WKN: 965814 ISIN: EU0009658145
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Kursliste
52 Wochen-Hoch-Tief
Performance
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
30.01.15 ROUNDUP/Aktien Europa: Minus am Freitag - .
19.01.15 Neue LBBW Deep Express-Zertifikate auf EUR.
12.01.15 Neues Capped Bonus-Zertifikat auf EURO STO.
12.01.15 Neue Unlimited Turbo-Zertifikate auf EURO ST.
07.01.15 Neues Reverse Capped Bonus-Zertifikat auf EU.
07.01.15 WGZ-Teil-Garant-Zertifikat mit Cap auf EURO.
07.01.15 WGZ-Relax-Express-Zertifikat auf EURO STO.
29.12.14 Neues BEST Unlimited Turbo Bull-Zertifikat au.
12.12.14 Société Générale bietet 15 neue Fixkupon Exp.
10.12.14 Credit Suisse begibt neues Bonus-Cap-Garant-Z.
05.12.14 Neues BEST Unlimited Turbo Bull-Zertifikat au.
26.11.14 Neues BEST Unlimited Turbo Bull-Zertifikat au.
18.11.14 Neues BEST Unlimited Turbo Bear-Zertifikat au.
11.11.14 Neues Unlimited Turbo Bull-Zertifikat auf EURO.
10.11.14 Europa Bond Garantie-Zertifikat auf EURO ST.
10.11.14 Neues Express-Zertifikat VarioZins der DekaBa.
05.11.14 Neues BEST Unlimited Turbo Bull-Zertifikat au.
04.11.14 WGZ-Relax-Express-Zertifikat auf EURO STO.
30.10.14 FixKupon Express-Zertifikat auf EURO STOXX.
28.10.14 Neue BEST Unlimited Turbo Bear-Zertifikate au.


nächste Seite >>
 
Meldung

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Sorgen über die Entwicklung in Griechenland und Verluste an den US-Börsen haben die europäischen Börsen am Freitag belastet. Trotz der Verluste am letzten Handelstag des Monats verzeichneten die Aktienmärkte in Europa dank der EZB-Geldschwemme aber den besten Jahresauftakt seit 1989. Der breit gestreute Stoxx 600 Europa stieg im Januar um knapp 7,2 Prozent. Am Freitag gab er jedoch wie die meisten wichtigen Indizes nach.

Der EuroStoxx 50 büßte zum Wochenausklang 0,60 auf 3351,44 Punkte ein, während der CAC 40 in Paris 0,59 Prozent auf 4604,25 Punkte nachgab. In London verlor der FTSE 100 0,90 Prozent auf 6749,40 Punkte. Deutliche Verluste gab es erneut in Athen. Dort verlor der auch als ASE bekannte Leitindex Athex Composite weitere 1,6 Prozent. Damit summiert sich der Verlust des Index seit dem Wahlsieg des Linksbündnisses Syriza am vergangenen Wochenende auf rund 14 Prozent.

Europaweit gaben vor allem die Bank- und Telekomaktien nach. Im Finanzsektor sorgte wieder einmal ein Bericht über einen noch höheren Kapitalbedarf der italienischen Krisen- und Skandalbank Monte dei Paschi für Verunsicherung. Die Papiere von Monte dei Paschi verloren knapp acht Prozent und bauten damit ihre ohnehin schon hohen Verluste der vergangenen Monate noch aus. In ihrem Fahrwasser gehörte die italienische Großbank Unicredit mit einem Abschlag von knapp drei Prozent zu den größten Verlierern im EuroStoxx 50.

Im Telekomsektor sorgten die Zahlen des britischen Konzerns BT Group für Ernüchterung. Dessen Aktien gaben um 2,6 Prozent nach und belasteten damit auch andere Werte der Branche, die zuletzt gut gelaufen war. In London gab zudem die Aktie des der British-Airways-Mutter IAG nach dem Einstieg von Qatar Airways um 3,46 Prozent nach.

In Großbritannien standen zudem die Papiere von Lebensmittelhändlern unter Druck. Die Aktien von Sainsbury und Morrison (Wm.) Supermarkets verloren jeweils rund drei Prozent. Der britische Wirtschaftsminister Vince Cable belastete die Branche mit einer Parlamentsinitiative, die hohe Strafen für Supermarktketten vorsieht, die ihre Zulieferer gängeln./zb/he



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

FTSE 100

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Barclays,die Bank von London. (10.12.14)
Marks&Spencer (03.12.14)
Europa ex UK oder UK ex Europa (19.10.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP/Aktien Europa: Minus a. (30.01.15)
FTSE 100 Index sinkt beständig (02.10.14)
FTSE 100 auf der Überholspur (26.08.14)
FTSE 100 - Auf der Insel wächs. (29.07.13)
FTSE 100 (Monthly) - Akute Feh. (25.06.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

FTSE 100

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?