Nikkei 225


WKN: A1RRF6 ISIN: JP9010C00002
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Top-Flop
Kursliste
52 Wochen-Hoch-Tief
Performance
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
25.09.14 Capped Bonus-Zertifikat auf Nikkei 225 birgt R.
12.09.14 RBS-Zertifikate auf Nikkei 225: Wenig Fantas.
07.08.14 SG-Inliner auf Nikkei 225: Reformdruck nimmt .
23.05.14 RBS-Zertifikate auf Nikkei 225: Yen als Damo.
15.05.14 Multi Memory Express-Zertifikat auf EURO ST.
04.04.14 RBS-Zertifikate auf Nikkei: Kurzfristige Kursst.
21.02.14 MINI-Zertifikate auf Nikkei 225: Korrektur wec.
29.11.13 StayHigh-Optionsschein auf Nikkei 225: 115 P.
13.06.13 Nikkei-Discount-Zertifikat mit 9% Chance in se.
17.05.13 Währungsgesicherte Nikkei-Calls: Aufwärtstrend.
10.05.13 Mini Futures auf Nikkei: Mit aller Macht nach .
18.04.13 Zertifikate auf japanische Aktienindices: Notenb.
08.04.13 Optionsscheine auf Nikkei 225: Tokios Aktienm.
08.04.13 Bonus-Zertifikate auf Nikkei 225: Tokios Aktie.
25.03.13 Quanto-Zertifikate auf Nikkei: Währungsrisiken .
22.03.13 Zertifikate auf Nikkei: In Japan geht die Sonne.
11.03.13 Zertifikate auf japanische Aktienindices: Japans.
08.02.13 Inline-Optionsscheine auf Indices: Seitwärts wird.
08.02.13 Mini Long-Zertifikat auf Nikkei 225: Weg nach.
25.01.13 Aktienmarkt in Tokio legt deutlich zu


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000SG5W3F5 / WKN SG5W3F ) der Société Générale auf den Nikkei 225-Index (ISIN JP9010C00002 / WKN A1RRF6 ) vor.


Beim Blick auf den Nikkei 225 würden sich Börsianer an 2013 erinnert fühlen, als der japanische Leitindex mit plus 56,7 Prozent nicht zu schlagen gewesen sei. Denn in den vergangenen Wochen habe der Nikkei 225 zu den stärksten Indices der Industriestaaten gehört. Allein seit dem Zwischentief Anfang August sei es um knapp 10 Prozent nach oben gegangen.

Beflügelt worden sei der Markt vom zuletzt schwächelnden Japanischen Yen, der vor allem zum US-Dollar kräftig abgewertet habe. Derzeit sei kein Ende dieses Trends in Sicht, dafür würden schon allein die unterschiedlichen Strategien der Notenbanken sorgen: Während die Bank of Japan (BoJ) die Geldschleusen weit offen halte, stünden die Zeichen in den USA auf geldpolitischer Straffung.

Konjunkturell sei die jüngste Rally nicht gerade untermauert. Schließlich habe die Wirtschaft Nippons zuletzt einen bösen Rücksetzer hinnehmen müssen: Im zweiten Quartal sei das Bruttoinlandsprodukt vor allem wegen der Erhöhung der Mehrwertsteuer mit einer aufs Jahr hochgerechneten Rate von 7,1 Prozent eingebrochen. Neben dem privaten Verbrauch seien auch die Unternehmensinvestitionen enttäuschend ausgefallen.

Nun würden sich die Anleger weitere geldpolitische Lockerungsmaßnahmen erhoffen, wobei die BoJ nach den Liquiditätsspritzen im vergangenen Jahr ihr Pulver womöglich verschossen haben könnte. Kurzum: Frische Impulse für den Nikkei 225 dürften auf sich warten lassen. Charttechnisch positiv zu werten sei ein Bruch der Marke von 16.277 Punkten. Nach unten sei der Index bei 13.900 Punkten bestens abgesichert. Knapp darunter, bei 13.500 Zählern, liege die Barriere bei einem bis Juni 2015 laufenden Bonus der Société Générale, das eine Renditechance von 6,3 Prozent berge. (Ausgabe 38/2014) (25.09.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nikkei 225

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Die grosse Deflation 2010 bis ... (03.10.14)
Beeindruckend: Hikari (22.08.14)
TIPTEL AG unterwegs Richtung ... (21.07.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aktien Asien: Zurück auf Talfahrt. (10:33)
Neue RBS-Zertifikate auf Nikkei 2. (05.02.14)
Neue MINI Future-Zertifikate auf N. (13.11.13)
Neue RBS-Zertifikate auf Nikkei 2. (16.10.13)
Neues Partizipationszertifikat mit W. (21.06.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nikkei 225

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?