Nikkei 225


WKN: A1RRF6 ISIN: JP9010C00002
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Top-Flop
Kursliste
52 Wochen-Hoch-Tief
Performance
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
12.09.14 RBS-Zertifikate auf Nikkei 225: Wenig Fantas.
07.08.14 SG-Inliner auf Nikkei 225: Reformdruck nimmt .
23.05.14 RBS-Zertifikate auf Nikkei 225: Yen als Damo.
15.05.14 Multi Memory Express-Zertifikat auf EURO ST.
04.04.14 RBS-Zertifikate auf Nikkei: Kurzfristige Kursst.
21.02.14 MINI-Zertifikate auf Nikkei 225: Korrektur wec.
29.11.13 StayHigh-Optionsschein auf Nikkei 225: 115 P.
13.06.13 Nikkei-Discount-Zertifikat mit 9% Chance in se.
17.05.13 Währungsgesicherte Nikkei-Calls: Aufwärtstrend.
10.05.13 Mini Futures auf Nikkei: Mit aller Macht nach .
18.04.13 Zertifikate auf japanische Aktienindices: Notenb.
08.04.13 Optionsscheine auf Nikkei 225: Tokios Aktienm.
08.04.13 Bonus-Zertifikate auf Nikkei 225: Tokios Aktie.
25.03.13 Quanto-Zertifikate auf Nikkei: Währungsrisiken .
22.03.13 Zertifikate auf Nikkei: In Japan geht die Sonne.
11.03.13 Zertifikate auf japanische Aktienindices: Japans.
08.02.13 Inline-Optionsscheine auf Indices: Seitwärts wird.
08.02.13 Mini Long-Zertifikat auf Nikkei 225: Weg nach.
25.01.13 Aktienmarkt in Tokio legt deutlich zu
16.01.13 Japan und die verlorenen Jahrzehnte - Droht d.


nächste Seite >>
 
Meldung
Edinburgh (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der Royal Bank of Scotland (RBS) präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate Weekly" ein MINI Long-Zertifikat (ISIN DE000AA7E9L1 / WKN AA7E9L ) und ein MINI Short-Zertifikat (ISIN DE000AA7E9E6 / WKN AA7E9E ) auf den Nikkei 225 (ISIN JP9010C00002 / WKN A1RRF6 ).


Der Nikkei 225 habe in den letzten Wochen zu den stärksten Indices in den Industriestaaten gehört. Beflügelt worden seien die Kurse sicherlich auch vom zuletzt schwächelnden Yen, der vor allem zum US-Dollar kräftig abgewertet habe. Zwar sei nicht auszuschließen, dass der Yen auch künftig zur Schwäche neigen und der Nikkei somit noch Luft nach oben haben könnte. Auf der anderen Seite gebe es aber auch gute Gründe, weshalb das Aktienbarometer einen Zwischenstopp einlegen könnte.

Fakt sei: Im zweiten Quartal sei das BIP - wohl auch aufgrund der Anhebung der Verbrauchssteuer im April von 5 auf 8 Prozent - um eine hochgerechnete Jahresrate von 7,1 Prozent eingebrochen. Enttäuschend seien auch die Unternehmensinvestitionen und die Ausgaben der privaten Haushalte ausgefallen. Sollte die Bank of Japan auf bereits von einigen Ökonomen erwartete weitere Lockerungsmaßnahmen verzichten, könnte dies die Kurse zusätzlich belasten.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2013 sei inzwischen ein wenig Ruhe eingekehrt. Seit Anfang des Jahres sei es dem Nikkei nicht mehr gelungen, ein neues Hoch auszubilden.

Im Chart lasse sich bereits eine Seitwärtsformation erkennen. Solange der Index nicht über die Marke von 16.277 Zählern steige, überwiege die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung dieser Seitwärtsbewegung. Nach unten sei der Index bei 13.880 Zählern abgesichert. Angesichts der noch immer positiven Trendrichtung dürfte der Index nahe an der 16.000-Punkte-Marke bleiben; die Dynamik für einen deutlicheren Anstieg fehle aber noch. (Ausgabe 37/2014) (12.09.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nikkei 225

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Beeindruckend: Hikari (22.08.14)
TIPTEL AG unterwegs Richtung ... (21.07.14)
Die grosse Deflation 2010 bis ... (02.07.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aktien Asien: Klare Gewinne dank. (19.09.14)
Neue RBS-Zertifikate auf Nikkei 2. (05.02.14)
Neue MINI Future-Zertifikate auf N. (13.11.13)
Neue RBS-Zertifikate auf Nikkei 2. (16.10.13)
Neues Partizipationszertifikat mit W. (21.06.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nikkei 225

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?