Conergy


WKN: A1KRCK ISIN: DE000A1KRCK4
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
03.03.15 Conergy verdient nach Insolvenz wieder Geld im.
09.12.13 Conergy-Aktie auf Abschiedstour - Rückzug v.
29.08.13 Conergy-Aktie: Finanzinvestor reißt Herz herau.
28.07.13 Conergy-Aktie: Zum Leben zu wenig, zum Ste.
24.07.13 Conergy-Aktie: Die Ratten verlassen das sinke.
19.07.13 Conergy-Aktie legt zu - Überlebenschancen de.
19.07.13 Conergy-Aktie: Der tote Patient wird zerlegt -.
15.07.13 Conergy-Aktie: Das Fell des Bären wird zerleg.
09.07.13 Conergy-Aktie: Der Tod geweihte Patient atme.
09.07.13 Alcoa, Wacker Chemie, Conergy, Griechenland .
08.07.13 Conergy-Aktie: Bank reißt Solar-Unternehmen i.
07.07.13 Conergy-Aktie: Scheinheilige Banken knipsen di.
06.07.13 Conergy-Aktie noch nicht tot? Pleitegeier kreis.
05.07.13 Conergy-Aktie: Antrag auf Eröffnung des Inso.
02.07.13 Conergy-Aktie: Es ist mal wieder fünf vor Zw.
06.11.12 Conergy-Aktie: Dr. Philip Comberg zum Vorsta.
22.10.12 Conergy-Aktie: Verlust in Höhe der Hälfte des.
17.10.12 Conergy-Aktie: Spanisches Bio-Restaurant errei.
26.09.12 Conergy-Aktie: Einigung mit MEMC über Aufh.
04.06.12 Conergy-Aktie: Solarpark in Pakistan


nächste Seite >>
 
Meldung

HAMBURG (dpa-AFX) - Eineinhalb Jahre nach seiner Insolvenz verdient das Solarunternehmen Conergy im laufenden Geschäft wieder Geld. Das gab der neue Mehrheitseigner, die US-Investmentgesellschaft Kawa Capital Management, am Dienstag in Hamburg bekannt - ohne aber nähere Einzelheiten zum Gewinn zu veröffentlichen. Der Umsatz von Conergy habe 2014 bei knapp 500 Millionen Dollar (447 Mio Euro) gelegen.

"Ich bin überzeugt davon, dass wir unser Wachstum dieses Jahr weiter beschleunigen werden", sagte der neue Vorstandschef Andrew de Pass, der bislang den Aufsichtsrat führte. Conergy habe sich zu einer der am schnellsten wachsenden Solarfirmen gewandelt. Das Unternehmen habe im vorigen Jahr Großkraftwerke mit einer Kapazität von 300 Megawatt entwickelt und gebaut. Ins Jahr 2015 sei es mit Projektaufträgen für eine Gesamtleistung von mehr als vier Gigawatt gestartet.

Conergy war 2013 wegen des Preisverfalls für Solarmodule in Probleme geraten und insolvent geworden. Kawa Capital kaufte den Vertrieb und das Projektgeschäft mit dem Betrieb von Solarkraftwerken. Das Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter./egi/DP/she



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Conergy

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Conergy, Pro und Contra... (04.03.15)
Conergy, wie Phönix aus der ... (04.03.15)
Conergy nach den ... (10.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Conergy verdient nach Insolvenz w. (03.03.15)
Conergy-Aktie auf Abschiedstour . (09.12.13)
Conergy-Aktie: Finanzinvestor reißt. (29.08.13)
Conergy-Aktie: Zum Leben zu wen. (28.07.13)
Conergy-Aktie: Die Ratten verlasse. (24.07.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Conergy

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?