TecDAX (Performance)


WKN: 720327 ISIN: DE0007203275
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Kursliste
52 Wochen-Hoch-Tief
Performance
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
18.09.14 Discount-Zertifikat auf TecDAX bleibt die erste.
17.07.14 Discount-Zertifikat auf TecDAX: Gewinnwarnun.
14.03.14 Wave XXL-Optionsscheine auf TecDAX: Raus .
03.03.14 iShares-ETF auf TecDAX: Die deutsche Techn.
07.02.14 RBS-Zertifikate auf TecDAX: Ersehntes Comeb.
22.07.13 Turbo Bull-Zertifikat: Kurzfristige 100 Prozent .
15.07.13 Turbo Bull-Zertifikat: Kurzfristige 100 Prozent .
05.07.13 Telefónica Deutschland-Aktie floppt - Druck be.
27.05.13 Open End Turbo Short auf TecDAX: 75% Ren.
08.02.13 Software AG-Aktie: Aktienrückkauf geplant
10.01.13 Long-Zertifikat auf TecDAX: Einstieg per Limi.
27.12.12 SMA Solar Technology-Aktie: kräftiger Kurssp.
21.12.12 Erneuerbare Energien-Sektor: Noch keine Trend.
11.12.12 EquityStory-Aktie: Unternehmen kann auf gute.
30.11.12 CompuGroup-Aktie: typischer hidden champion
29.11.12 TecDAX: Ausbruch über die 830er Marke ges.
19.11.12 Wirecard-Aktie: Branchenspezifisches Umfeld w.
15.11.12 Mini-Short auf den TecDAX: Raum für Konsol.
29.10.12 CompuGroup Medical-Aktie: eignet sich für eine.
15.10.12 SMA Solar Technology-Aktie: Konzern trotzt u.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Discount-Zertifikat (ISIN DE000CR0HV35 / WKN CR0HV3 ) der Commerzbank bezogen auf den TecDAX (ISIN DE0007203275 / WKN 720327 ) vor.


Software AG, Drägerwerk, SMA Solar Technology und zuletzt auch noch Evotec: Auf den TecDAX würden im Sommer etliche Gewinnwarnungen hereinprasseln. Hinzugekommen seien allgemeine Belastungsfaktoren wie die Ukraine-Krise, der Irak-Konflikt und die drohende US-Zinswende. So sei es dann auch kein Wunder gewesen, dass der Auswahlindex der 30 wichtigsten Technologieaktien gegenüber seinem im Juni markierten Hoch in der Spitze fast 15 Prozent verloren habe.

Doch selbst nach der Korrektur liege der TecDAX verglichen mit den anderen deutschen Indices 2014 noch immer vorn: Einem Zuwachs von aktuell 6,4 Prozent stehe ein Mini-Plus von 1,2 Prozent beim DAX gegenüber. Damit setze der TecDAX seinen Siegeszug fort, den er Anfang 2013 begonnen habe. Seitdem könne ihm kein anderer Auswahlindex das Wasser reichen. Aufgrund der hervorragenden Geschäftsperspektiven der meisten Mitglieder, die etwa in Wachstumsbranchen wie mobiles Bezahlen, Breitband-Internet und Biotechnologie unterwegs seien, dürfte sich daran auch so schnell nichts ändern. Besonders gut seien die Aussichten bei Schwergewichten wie BB Biotech, Dialog, QIAGEN, WireCard und United Internet. Deren Aktien dürften den Index langfristig weiter nach oben treiben.

Aufgrund der aktuell charttechnisch unsicheren Lage sei es nicht ratsam, in die Vollen zu gehen. Der Discounter von der Commerzbank bleibe daher die erste Wahl. Seien vor zwei Monaten 7,5 Prozent Rendite drin gewesen, seien es aktuell immerhin noch 6,8 Prozent. Voraussetzung dafür: Der TecDAX müsse im Juni 2015 mindestens bei 1.250 Punkten stehen - nicht einmal ein Prozent mehr als aktuell. (Ausgabe 37/2014) (18.09.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

TecDAX (Performance)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Analysten Treffen bei Singulus ... (22.12.14)
Qiagen - Kursziel 22 Euro (22.12.14)
Syzygy : auch so ein lecker ... (21.12.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aktien Frankfurt Schluss: Schöne . (18:09)
Neue Unlimited Turbo-Zertifikate au. (10:12)
Neue Unlimited Turbo Bear-Zertifik. (17.12.14)
Neues BEST Unlimited Turbo Bear. (10.12.14)
Neues Smart Unlimited Turbo Bear. (01.12.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

TecDAX (Performance)

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?