Fraport


WKN: 577330 ISIN: DE0005773303
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Fraport News

Weitere Meldungen
13:45 Fraport will Flughafen Ljubljana komplett übern.
21.10.14 Fraport-Aktie: Viele Risiken - Kepler Cheuvreu.
13.10.14 Fraport-Aktie: Solide September-Verkehrszahlen.
13.10.14 Fraport-Aktie: Starke Passagierzahlen trotz Pilo.
02.10.14 Fraport-Aktie: Überdurchschnittliche Kursentwick.
10.09.14 Fraport-Aktie: Verkehrszahlen mit Rekordwert .
10.09.14 Fraport-Aktie: Starke Verkehrszahlen - Comme.
08.09.14 Fraport-Aktie: Übernahme zu teuer - Kepler Ch.
08.09.14 Fraport-Aktie: Internationale Expansion voranget.
08.09.14 Fraport-Aktie: Gute Wachstumsaussichten - eq.
05.09.14 Fraport-Aktie: DZ BANK bestätigt Kaufempfeh.
05.09.14 Fraport übernimmt 75,5 Prozent der Anteile de.
01.09.14 Fraport-Aktie: HSBC-Analyst bestätigt Verkauf.
28.08.14 Fraport-Aktie: H1-Ergebnisgrößen über Markter.
27.08.14 Fraport-Aktie: Deutliches Nachholpotenzial! Gold.
19.08.14 Fraport-Aktie: Schwächere Dynamik beim Pass.
19.08.14 Fraport-Aktie: Klares Aufwärtspotenzial! Goldm.
14.08.14 Fraport-Aktie: Investment-Story intakt! Goldman.
12.08.14 Fraport: Juli als der passagierstärkste Monat in.
08.08.14 Fraport-Aktie: Einer der bevorzugten Werte im.


nächste Seite >>
 
Meldung

LJUBLJANA (dpa-AFX) - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will seinen Flughafen in Sloweniens Hauptstadt Ljubljana jetzt komplett schlucken. Nachdem sich der Konzern im September gut drei Viertel der Anteile an der Betriebsgesellschaft des Airports gesichert hatte, gab das MDax-Unternehmen am Freitag ein Übernahmeangebot für die restlichen Anteile ab. Dazu war Fraport gesetzlich verpflichtet.

Das Unternehmen bietet nun bis 20. November 61,75 Euro je Anteilsschein - der gleiche Preis, den es bereits für die restlichen Aktien bezahlt hatte. Die Anteile, die noch nicht in deutschem Besitz sind, sind damit 57,3 Millionen Euro wert. Insgesamt hätte Fraport dann 234,4 Millionen Euro für den Flughafen Ljubljana bezahlt. Der slowenische Staat hatte zuvor die Mehrheit an dem jetzt privatisierten Flughafen gehalten. Bei der Übernahme setzte sich Fraport gegen den französischen Vinci-Konzern durch./nr/ivn/APA/stw/jha/



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Fraport

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Gut fliegen mit Fraport,ohne ... (14.01.14)
Luftfracht bricht um 22.6% ein (14.05.12)
Fraport AG: Fehlinvestition in ... (01.03.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Fraport will Flughafen Ljubljana ko. (13:45)
Fraport-Aktie: Viele Risiken - Kep. (21.10.14)
Fraport-Aktie: Solide September-Ve. (13.10.14)
Fraport-Aktie: Starke Passagierzah. (13.10.14)
Fraport-Aktie: Überdurchschnittliche. (02.10.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Fraport

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?