Fraport


WKN: 577330 ISIN: DE0005773303
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Meldung
Der Kurs der Fraport AG hat sich seit dem Rebound zum Jahreswechsel 2018/19 im Rahmen der Benchmark (MDax) entwickelt. Seit Ende November 2019 gibt es jedoch eine signifikante Abweichung nach unten. Diese Lücke könnte aufgrund der Struktur des Unternehmens wieder geschlossen und mittels Turbo Bull Open End ausgenützt werden.

Oberflächlich betrachtet sieht die Lage beim größten deutschen Flughafenbetreiber nicht rosig aus. Der Flughafenverband ADV erwartet, dass das Passagierwachstum an den deutschen Airports 2020 um 0,7 Prozent zurückgehen wird. Auch Fraport spürt den Rückgang, nachdem in Frankfurt die Zahl der Fluggäste im November 2019 um 3,4 Prozent sank. Ein Großteil des Rückgangs im November basiert allerdings auf dem Streik der Lufthansa-Flugbegleiter. Aussagekräftiger als die Zahl der Fluggäste ist Betrachtung der Wirtschaftskraft des Unternehmens. Fraport ist über Jahre im Ausland gewachsen und hat zahlreiche Beteiligungen an Flughäfen. In den meisten Ländern steigen die Umsätze. Mittlerweile werden 30 Prozent des Ebit im Ausland erwirtschaftet (Tendenz steigend).
Der Gewinn/Aktie (EPS) wird bis 2022 mit 5,50 Prozent p.a. erwartet und hilft das KGV 2019 von 15,75 auf 12,80 im Jahre 2022 zu senken.

Zum Chart

Der Fraport-Kurs ist seit seinem Hoch im Januar 2018 hinter der Benchmark MDax zurückgeblieben. Bis zum Rebound im Zeitraum des Jahreswechsels 2018/19 verlor das Papier rund 37 Prozent. Ab Januar 2019 entwickelte sich der Fraport-Kurs wieder im Rahmen der Benchmark, nur um sich ab Ende November 2019 gegen den Aufwärtstrend des MDax zu entwickeln. Übergeordnet hat der Fraport-Kurs eine Seitwärtsrange ausgebildet, die zeitlich bis Anfang Juni 2019 zurückreicht. Am vergangenen Mittwoch hat der Kurs am Support von 71,82 Euro nach oben gedreht. Es besteht nun Potential einer Erholung bis auf 75,93 Euro und weiter zur oberen Begrenzung der Seitwärtsrange bei 78,57 Euro. Ein eventueller Test des Supportlevels bei 71,82 Euro und darunter bis auf 69,74 Euro ist möglich, aber weniger wahrscheinlich als die Long-Variante.

Fraport (Tageschart in Euro)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 75,93 // 78,56 Euro
Unterstützungen: 71,82 // 69,74 Euro

Fazit

Die Fraport AG kann sich der Stagnation im deutschen Passagieraufkommen durch dynamischere Beteiligungen im Ausland entziehen und erwartet bis 2022 ein leichtes Wachstum von durchschnittlich 5,50 % pro Jahr.

Mit einem Open End Turbo Long (WKN HX77T6) könnten risikofreudige Anleger, die einen steigenden-Kurs der Fraport AG erwarten, überproportional mit einem Hebel von 8,33 profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 11,00 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an.

Dieser könnte im Basiswert bei 69,74 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 0,56 Euro. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 1,8 zu 1.

Strategie für steigende Kurse
WKN: HX77T6
Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 0,86 - 0,87 Euro
Emittent: UniCredit
Basispreis: 64,52 Euro
Basiswert: Fraport
KO-Schwelle: 64,52 Euro
akt. Kurs Basiswert: 72,46 Euro
Laufzeit: Open End
Kursziel: 1,44 Euro
Hebel: 8,33
Kurschance: + 66 Prozent
Quelle: UniCredit


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