Swedish Match


WKN: 900439 ISIN: SE0000310336
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Swedish Match News

Kolumnen
10.09.18 Swedish Match Aktie: Überzeugende Halbjahres.
07.03.17 Erfreuliche Zahlen für Swedish Match!
29.02.16 Swedish Match: Deshalb sind die Perspektiven .


 
Meldung
Swedish Match hat überzeugende Halbjahresergebnisse veröffentlicht. Der Umsatz stieg um 6,6% und der Gewinn pro Aktie um 1,2%. Hintergrund ist eine geringere Anzahl Aktien. Der tatsächliche Gewinn ging um 2,9% zurück, auch weil die Dividenden von STG entfielen. Die Beteiligung wurde Ende 2017 vollständig verkauft. Im 2. Quartal zog der Gewinn aber schon wieder um 14,3% auf 928 Mio SKR an. In allen Regionen hat der Konzern sein Wachstum im gleichen Tempo fortgesetzt. In Skandinavien stieg der Umsatz um 6,8% auf 2,3 Mrd SKR, in den USA um 6,6% auf 3,3 Mrd SKR und in den übrigen Regionen um 6,3% auf 640 Mio SKR.

Die einzelnen Sparten entwickelten sich dagegen unterschiedlich. Wachstumstreiber Nummer 1 war die Sparte Tabakprodukte mit einem Umsatzanstieg von 10,5% auf 2,6 Mrd SKR. Auch das Geschäft mit rauchfreiemTabak konnte mit einem Wachstum von 7,1% auf 2,9 Mrd SKR überzeugen. Der Umsatz mit Feuerzeugen und Zündhölzern ging dagegen um 8,6% auf 587 Mio SKR zurück. Auf die restlichen Aktivitäten entfielen 172 Mio SKR.

Das Management hat zwar keine konkrete Jahresprognose abgegeben, erwartet aber Wachstum in allen Regionen. Auch die mittel- bis langfristigen Aussichten sind gut. Denn immer mehr Zigarettenraucher steigen auf gesündere Alternativen um. Entsprechend baut der Konzern sein Geschäft mit Schnupf- und Kautabak aus. Im April und Juli wurden zwei Hersteller von Kautabak, Snus und anderen nikotinfreien Produkten mit einem Gesamtumsatz von rund 135 Mio SKR übernommen.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!




Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?