Inditex


WKN: A11873 ISIN: ES0148396007
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
28.09.16 Primark expandiert weiter in Deutschland
22.09.16 Inditex-Aktie: Solides Zahlenwerk - Kursziel au.
17.09.16 Auslandsaktien: Siegeszug der Online-Shops
02.09.16 Inditex – weiterhin gut gekleidet
19.08.16 Inditex - Weiterhin "gut gekleidet"?
05.07.16 Inditex-Aktie: Textilkonzern gut aufgestellt in s.
16.06.16 Inditex-Aktie: Starke Expansionsdynamik - Kau.
31.05.16 Inditex-Aktie: Kaufvotum vor Q1-Quartalszahlen.
09.04.16 Auslandsaktien: Der richtige Riecher zählt
17.03.16 Discounter auf Inditex: Das Geschäft läuft wie.
10.03.16 Inditex-Aktie: Geringere Kapitalintensität angekü.
06.03.16 Inditex: Das könnte ein Erfolg werden
29.02.16 Inditex-Aktie: Abwertung als Einstiegschance! .
17.12.15 Auslandsaktien: Spaniens Markt enttäuscht
11.12.15 Inditex-Aktie: Sehr erfreulicher Start in das Q4.
17.09.15 Inditex-Aktie: Starkes flächenbereinigtes Umsat.
11.09.15 Auslandsaktien: Modemagneten aus Europa
25.08.15 Inditex-Aktie: Kaufvotum vor Q2-Quartalszahlen.
16.06.15 Inditex - Ausgezeichneter Jahresauftakt, dynam.
11.06.15 Inditex-Aktie: Deutlicher EBIT-Anstieg - Kurszi.


nächste Seite >>
 
Meldung

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der Textildiscounter Primark setzt weiter auf Expansion in Deutschland. An diesem Donnerstag eröffnet die bundesweit 21. Filiale in Mannheim. Folgen sollten bald Hamburg-Billstedt und 2017 Ingolstadt, sagte Primarks Deutschlandchef Wolfgang Krogmann. Außerdem seien Verträge abgeschlossen für Bonn, Münster und Wuppertal. "Es gibt keine definierte Zielmarke, wie viele Stores wir in Deutschland eröffnen wollen. Ziel ist es, ein gesundes Wachstum zu erreichen und die richtigen Standorte zu finden."

Die Schlangen an den Primark-Kassen zeigten, dass das Filialnetz in einigen Bereichen bislang noch nicht sehr eng gewesen sei, sagte Krogmann. "Aber jetzt mit zunehmender Dichte wird sich das entzerren." Die klassischen Modehäuser stehen wegen des Wettbewerbsdrucks auch durch die schnell expandierenden Textildiscounter wie Primark stark unter Druck. Nach dem Herrenmode-Filialisten Pohland und der Textilkette Wöhrl musste zuletzt auch SinnLeffers Insolvenz in Eigenverwaltung beantragen.

"Es gibt Wettbewerb, aber das gilt für uns genauso", sagte Krogmann. "Ich halte Wettbewerb auch für nichts Schlechtes, sondern für etwas Gesundes. Er bringt jede Firma dazu, darüber nachzudenken, ob sie für ihren jeweiligen Kunden noch alles richtig macht."/cco/DP/zb



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Hennes & Mauritz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Hennes & Mauritz - mal wieder ... (06.04.16)
H & M - Wat is dat fü'n Laden? (04.08.12)
H&M,auch so ein hier im Forum ... (28.01.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Später Herbstbeginn bremst Henne. (30.09.16)
Auslandsaktien: Siegeszug der Onl. (17.09.16)
Hennes & Mauritz-Aktie bleibt ein . (11.04.16)
Auslandsaktien: Der richtige Rieche. (09.04.16)
Hennes & Mauritz-Aktie: Kosten- . (07.04.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Hennes & Mauritz

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?