Danaher


WKN: 866197 ISIN: US2358511028
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Danaher News

Kolumnen
14.06.17 Danaher setzt radikale Wachstumsstrategie for.
19.12.16 Danaher setzt Wachstum weiter fort!


 
Meldung
Liebe Leser,

Danaher hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seine radikale Wachstumsstrategie unbeirrt fortgesetzt. Der Umsatz stieg um 17% auf 16,9 Mrd $. Damit lag Danaher deutlich über dem durchschnittlichen Wachstum der Gesamtmärkte. Allerdings ist Wachstum nicht alles. Danaher musste tief in die Tasche greifen, um diese Performance hinzulegen. Der Gewinn ging deshalb um 23,9% auf rund 2,6 Mrd $ zurück. Im 1. Quartal hat sich diese Entwicklung noch verstärkt. Der Umsatz stieg zwar um 7,2% auf 4,2 Mrd $.

Mit Donald Trump könnten jetzt wieder teurere Privatleistungen im Fokus stehen

Unterm Strich ging der Gewinn aber um mehr als ein Drittel auf 0,72 $ pro Aktie zurück. Allerdings verfügt Danaher über eine solide Bilanz und kann auch weitere Gewinnrückschläge problemlos verkraften. Das Wachstum ist zwar teuer, kann aber mühelos noch ein paar Jahre gestemmt werden. Zudem profitiert der Konzern von dem neu gewählten Präsidenten Donald Trump. Danaher hatte zuvor ausgiebig in das Medizingeschäft investiert.

Die alten Verträge des „Obamacare-Programms“ hatten die Branche stark belastet, da viel zu wenige, und vor allem preiswerte medizinische Leistungen vorgesehen waren. Mit Donald Trump könnten jetzt wieder teurere Privatleistungen im Fokus stehen. Hier gilt es abzuwarten, was tatsächlich politisch umgesetzt wird. Insgesamt ist Danaher aber sehr solide aufgestellt und wird sich mittelfristig gut entwickeln. Allerdings werden durch die teure Akquisitionsstrategie weitere Sonderbelastungen anfallen.

Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

… denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.



Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?