Lanxess


WKN: 547040 ISIN: DE0005470405
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Lanxess News

Weitere Meldungen
19.09.19 Express-Zertifikat Relax auf LANXESS: Gebra.
16.07.19 Faktor Zertifikat Long auf LANXESS: Kaufsig.
11.07.19 Bonus Cap-Zertifikat auf LANXESS: Positive Ü.
11.04.19 Bonus Cap-Zertifikat auf LANXESS: Aktie unt.
04.04.19 LANXESS-Calls: 165% Gewinn mit Chance auf.
28.03.19 LANXESS-Calls mit 135%-Chance bei Erreiche.
25.03.19 Turbo Short auf LANXESS: 66-Prozent-Chance.
14.03.19 Mini Future Long Zertifikat auf LANXESS: Za.
19.02.19 Mini Future Long Zertifikat auf LANXESS: Ab.
14.02.19 Bonus Cap-Zertifikat auf LANXESS: Zu Unrec.
23.01.19 LANXESS-Calls mit 100%-Chance bei Kursans.
17.01.19 Express-Zertifikat auf LANXESS: Gebraucht, a.
22.11.18 Mini Future Short: 130-Prozent-Chance mit LA.
19.09.18 LANXESS-Puts mit 94%-Chance bei Erreichen .
09.08.18 Bonus Cap-Zertifikat auf LANXESS: Idealer Ba.
10.05.18 Discount Call-Optionsschein auf LANXESS: Ren.
22.03.18 Bonus-Zertifikat auf LANXESS: Bonus ist Trum.
21.03.18 LANXESS-Calls mit 98%-Chance bei Kurserhol.
15.02.18 Daimler, Allianz, Continental und LANXESS mit.
13.02.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf LANXESS:.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Express-Zertifikat Relax 06/2025 (ISIN DE000DK0S428 / WKN DK0S42 ) von der DekaBank auf die LANXESS-Aktie (ISIN DE0005470405 / WKN 547040 ).


Die deutsche Chemie- und Pharmabranche komme nicht aus der Flaute. Die schwache Nachfrage insbesondere aus der deutschen Industrie habe zu einem enttäuschenden Ergebnis im zweiten Quartal 2019 geführt, wie der Verband der Chemischen Industrie (VCI) vergangene Woche in Frankfurt berichtet habe. Aber auch aus dem wichtigsten Auslandsmarkt Europa seien weniger Bestellungen eingegangen. Die Produktion sei daher von April bis Juni im Vergleich zum Vorquartal um 0,7 Prozent zurückgegangen. Zum Vorjahr habe das Minus sogar 8,8 Prozent betragen. Der Quartalsumsatz habe bei 48 Mrd. Euro stagniert.

Der VCI habe sich daher gezwungen gesehen, die Prognose für das Gesamtjahr zum dritten Mal nach unten anzupassen. Er rechne nun mit einem Umsatzrückgang um fünf Prozent auf 193 Mrd. Euro. Die Produktion werde bei leicht steigenden Chemikalienpreisen um sechs Prozent zurückgehen. Noch im Dezember habe der Verband ein Produktionswachstum von 1,5 Prozent vorhergesagt. Und Besserung sei laut VCI nicht in Sicht: In Europa belaste die Gefahr eines harten Brexits, im Überseegeschäft bremse der Handelskonflikt zwischen den USA und China mit immer neuen Zuspitzungen.

Kein Wunder, dass Analysten wie Chetan Udeshi von der US-Bank J.P. Morgan dazu raten würden, im europäischen Chemiesektor weiter selektiv vorzugehen. Zu seinen Favoriten auf dem deutschen Kurszettel gehöre LANXESS. Für den Spezialchemiekonzern spreche das vergleichsweise geringe Enttäuschungspotenzial im Vergleich zu den Konsensschätzungen sowie die attraktive Bewertung, so Udeshi. Auch Analystin Georgina Iwamoto von Goldman Sachs halte große Stücke auf das breit gefächerte Unternehmen und habe daher kürzlich die Einstufung für den Wert mit einem Kursziel von 60 Euro bekräftigt. Die Bewertung stütze gegenwärtig den Aktienkurs des Chemiekonzerns, Iwamoto. Zudem sei sie zuversichtlich hinsichtlich des Gewinnwachstums 2020.

Wer daher ein Investment in Erwägung ziehe, sich angesichts der relativen Stärke in den vergangenen Monaten - die Aktie habe seit Jahresbeginn gegen den allgemeinen Trend um fast 38 Prozent zugelegt - aber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen möchte, könnte einen Blick auf ein Relax Express der DekaBank werfen. (Ausgabe 37/2019) (19.09.2019/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Lanxess

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Bayer AG (28.03.20)
Lanxess AG (25.10.19)
Lanxess - Neue Möglichkeiten ? (11.12.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

LANXESS: Kursziel verringert (26.03.20)
Lanxess: Achtung, lieber Anleger! (24.03.20)
LANXESS: Kursziel reduziert (24.03.20)
Lanxess: Was war das denn? (20.03.20)
Lanxess: Jetzt geht’s los! (13.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Lanxess

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?