Michelin


WKN: 850739 ISIN: FR0000121261
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Michelin News

Weitere Meldungen
29.04.15 Französische Unternehmerlegende François Miche.
15.04.15 Michelin-Aktie: Starker Rückenwind von Währu.
11.02.15 Michelin-Aktie: Es könnte runder laufen - Akti.
22.12.14 Michelin-Aktie: Schwächere Wachstumsaussicht.
27.11.14 Michelin-Aktie: Gegenwind bei Preisen - J.P. M.
23.10.14 Michelin-Aktie: Umsatz verfehlt Erwartungen - .
14.10.14 Michelin-Aktie attraktiv bewertet - UBS bestät.
09.10.14 Michelin-Aktie: Absatzprognose für Reifenmark.
09.10.14 Michelin-Aktie unterbewertet - Société Générale.
08.10.14 Michelin-Aktie: Zunehmender Konkurrenz- und P.
19.09.14 Michelin-Aktie: Erhebliches Aufwärtspotenzial -.
25.06.14 Michelin-Aktie ein Kauf! Globale Autoproduktion.
02.06.14 Michelin-Aktie: Jetzt ein Kauf! Heraufstufung d.
24.04.14 Michelin-Aktie: Kein Kauf mehr! Kurspotenzial .
24.04.14 Michelin-Aktie: Ergebnisprognosen wieder nach .
12.02.14 Michelin-Aktie: Nettoverschuldung gesunken - K.
14.01.14 Michelin-Aktie heraufgestuft, Kursziel auf 81,0.
14.01.14 Michelin-Aktie herabgestuft - Eher düstere Au.
09.01.14 Michelin-Aktie: Klare Kaufempfehlung! Kursziel .
23.12.13 Michelin-Aktie: US-Reifenmarkt als kurzfristige .


nächste Seite >>
 
Meldung

CLERMONT-FERRAND (dpa-AFX) - Der jahrzehntelange Chef des französischen Reifenherstellers Michelin , François Michelin, ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch am Firmensitz in Clermont-Ferrand mit. Michelin hatte 47 Jahre an der Spitze des Unternehmens gestanden und es zu einem der wichtigsten Reifenproduzenten der Welt gemacht. Der Unternehmer wurde als der "zurückhaltendste Chef Frankreichs" bezeichnet. Er galt als einer der letzten großen Wirtschaftspatriarchen, sein strenger Führungsstil war aber auch nicht unumstritten.

"Unter seiner Leitung hat Michelin eine Entwicklung ohne Beispiel genommen", erklärte das Unternehmen. François Michelin hatte den Chefposten 2002 endgültig an seinen Sohn Edouard abgegeben. Allerdings ertrank dieser vier Jahre später beim Hochseeangeln vor der bretonischen Küste, seitdem steht kein Michelin mehr an der Spitze der traditionsreichen Firma./sku/DP/edh



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Michelin

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Die Franzosen wissen, wie es ... (22.06.12)
Michelin-Boss tot! (27.01.07)
Comeback für Goodyear! (15.02.00)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Französische Unternehmerlegende Fr. (29.04.15)
Michelin-Aktie: Starker Rückenwind. (15.04.15)
Michelin-Aktie: Es könnte runder la. (11.02.15)
Michelin-Aktie: Schwächere Wachs. (22.12.14)
Michelin-Aktie: Gegenwind bei Prei. (27.11.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Michelin

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?