Peugeot


WKN: 852363 ISIN: FR0000121501
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Peugeot News

Weitere Meldungen
01.10.14 PARIS: PSA-Chef sieht angeschlagenen Autob.
01.10.14 Peugeot-Aktie: Restrukturierungsmaßnahmen - .
02.09.14 Peugeot-Aktie: Weiterhin ein Top-Wert! Aktien.
20.08.14 Peugeot: Satter Sicherheitspuffer von 21 Proz.
15.07.14 Peugeot-Aktie: Jetzt ein Kauf! Zeit der Barmit.
01.07.14 Peugeot-Aktie: Notierungen stabilisieren sich w.
25.06.14 Peugeot-Aktie: Wechselkursrisiken - Citigroup .
20.06.14 Peugeot-Aktie: Attraktive Restrukturierungs-Sto.
02.06.14 Peugeot-Aktie: Von der Unternehmensumstrukt.
29.05.14 Peugeot-Aktie: Peugeot dürfte 2015 positiv üb.
15.04.14 Peugeot-Aktie: Weiterhin hohes Potenzial - Ak.
14.04.14 Peugeot-Aktie: Autobauer kommt mit Trendwe.
14.04.14 PSA Peugeot CitroŽn: "Back in the Race"-Stra.
11.04.14 Peugeot: Nummer 1 bei den Patentanmeldungen.
27.03.14 Peugeot: Unterzeichnung der abschließenden V.
20.02.14 Peugeot-Aktie: Keine Trendwende in näherer Z.
20.02.14 Peugeot-Aktie: Geschäftsbericht 2013 - Sanier.
19.02.14 Peugeot-Aktie: Zahlen besser als erwartet - C.
11.02.14 Peugeot-Aktie: Mehr Optimismus wagen! Analy.
04.02.14 Peugeot-Aktie: Viele negative Nachrichten scho.


nächste Seite >>
 
Meldung

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Autohersteller PSA Peugeot Citroën sieht sich nach Jahren der Krise wieder auf der richtigen Spur. Jetzt komme es darauf an, die Kostenfaktoren im Griff zu behalten, sagte PSA-Chef Carlos Tavares am Mittwoch vor Beginn der Pariser Autoschau "Mondial de l'Automobile". PSA könne gute Autos bauen. Seine Aufgabe sei es, diese Autos zu einem guten Geschäft zu machen.

Mit Blick auf jüngste Unternehmenszahlen zeigte sich der Manager optimistisch. Im ersten Halbjahr 2014 betrug der PSA-Gewinn im laufenden Geschäft 477 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum gab es noch 100 Millionen Verlust. PSA habe ein großes Potenzial. Nun müsse ausgelotet werden, wie schnell und tiefgreifend der Wandel voranschreiten könne. "Das muss von Tag zu Tag entschieden werden", sagte Tavares. Bei diesem Prozess müssten alle Beteiligten mitgenommen werden, sagte der 56-Jährige mit Blick auf die Beschäftigten: "Mit jedem neuen positiven Resultat wird das Vertrauen unserer Leute gestärkt."

Die Automobilbranche trifft sich von diesem Donnerstag an in Paris. Gut 250 Aussteller aus rund 20 Ländern präsentieren nach Veranstalterangaben auf dem Pariser Autosalon mehr als 100 Weltpremieren./gro/DP/jha



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Peugeot

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

PSA Umsatz und ... (12.08.14)
Hersteller von Rußfiltern (13.05.05)
Bin mal höflich: N'Abend. Wer ... (27.02.00)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

PARIS: PSA-Chef sieht angeschla. (01.10.14)
Peugeot-Aktie: Restrukturierungsma. (01.10.14)
Peugeot-Aktie: Weiterhin ein Top-W. (02.09.14)
Peugeot: Satter Sicherheitspuffer v. (20.08.14)
Peugeot-Aktie: Jetzt ein Kauf! Ze. (15.07.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Peugeot

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?