Deufol


WKN: 510150 ISIN: DE0005101505
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Deufol News

Weitere Meldungen
08.04.11 Deufol gut verpackte Gewinne
03.05.10 D.Logistics hat Potenzial
20.11.09 D.Logistics kaufen
14.10.09 D.Logistics Tipp des Tages
08.04.09 D.Logistics ein spekulativer Tradingkauf
16.12.08 D.Logistics zwischen 1,00 und 1,10 Euro ka.
09.04.08 D.Logistics "strong buy"
08.04.08 D.Logistics "buy"
13.12.07 D.Logistics kaufen
19.11.07 D.Logistics kaufen
16.10.07 D.Logistics "trading buy"
28.06.07 D.Logistics günstiger Einstieg
13.06.07 D.Logistics kaufen
25.04.07 D.Logistics kaufen
16.04.07 D.Logistics bei Schwäche Position aufbauen
03.04.07 D.Logistics Coverage eingestellt
17.11.06 D.Logistics dranbleiben
15.11.06 D.Logistics verkaufen
13.11.06 D.Logistics einsteigen
24.10.06 D.Logistics kaufenswert


nächste Seite >>
 
Meldung
Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" raten die D.Logistics-Aktie (ISIN DE0005101505 / WKN 510150 ) nach wie vor zu kaufen.


Lange, lange hat es gedauert, so die Experten von "TradeCentre.de". Mehr als ein Jahr lang habe die Aktie des Logistikers in einer engen Range zwischen 1,80 Euro und 1,90 Euro gedümpelt. Nur kurzfristig habe das Papier die Spanne verlassen: Einmal auf 1,70 Euro und einmal im vergangenen November auf zwei Euro, um kurz danach wieder in der besagten Trading-Range zu pendeln. Dies sei nunmehr aber vorbei.

Vergangene Woche habe die Aktie die Marke von zwei Euro geknackt. Unter immensen Umsätzen sei das Papier auf über 2,20 Euro geklettert. Am vergangenen Freitag habe das Papier bei 2,12 Euro geschlossen. Grund für den Ausbruch seien vor allem die Jahreszahlen für 2006 gewesen. Das Unternehmen habe ein ausgezeichnetes Jahr gefeiert und die eigenen Vorgaben voll erfüllen können. Die Kaufempfehlung der Experten von Ende Oktober bei Kursen um 1,80 Euro mache sich so langsam aber sicher bezahlt.

Im vergangenen Geschäftsjahr habe die Firma einen Umsatz von 322,4 Millionen Euro und ein EBIT von 16,1 Millionen Euro erzielt. Vor Steuern seien 14,1 Millionen Euro verdient worden. Nach dem Zugriff des Fiskus und Abgabe der Minderheiten habe der Gewinn 11,4 Millionen Euro oder 27 Cent je Aktie betragen. Ergänzend sei zu erwähnen, dass das EBIT in 2006 mit 2,5 Millionen Euro belastet gewesen sei, was aus der Reorganisation der Lager in Italien und der Konsolidierung der PickPoint AG resultiert habe. Andererseits sei der Gewinn allerdings aufgrund von positiven Effekten aus dem Verkauf der GHX Europe und der Schumacher GmbH sowie gewonnenen Rechtsstreitigkeiten von addiert knapp acht Millionen Euro beeinflusst gewesen.

Im Gespräch mit "TradeCentre.de" kündige Firmenchef, Detlef W. Hübner, für das Jahr 2007 einen Umsatz in der Bandbreite von 315 bis 327 Millionen Euro an. Das EBIT solle sich auf 11,1 bis 12,2 Millionen Euro belaufen. Die EBIT-Marge werde sich somit auf mindestens drei Prozent belaufen. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden könnte das Unternehmen möglicherweise sogar die Resultate beim Gewinn des Vorjahres übertreffen. "Wir rechnen auch in diesem Jahr mit positiven Einmaleffekten".

Das könnten einerseits weitere Desinvestitionen sein, andererseits aber auch der Teilverkauf der Immobilien, die recht niedrig in den Büchern stünden. "Wir arbeiten nach wie vor an einer Lösung, einen Teil unserer Immobilien, die wir im operativen Kerngeschäft nicht benötigen, zu verkaufen", sage Hübner. Das dürfte das Ergebnis positiv beeinflussen und reichlich Cash in die Kasse spülen. Hübner wolle das Segment Industriegüterverpackung über Zukäufe stärken. Das koste entsprechend Geld. Zudem sei es das erklärte Ziel, die Minderheiten aus der Deufol Tailleur herauszukaufen. "Auch an dieser Stelle arbeiten wir".

Für die erwähnten Investitionen plane Hübner nunmehr mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Kapitalerhöhung, betone er. "Auf aktuellem Niveau streben wir keine Verwässerung der Aktionäre an. Unsere Pläne können wir auch ohne eine Kapitalmaßnahme umsetzen."

Das Unternehmen werde an der Börse mit lediglich 90 Millionen Euro bewertet. Die Aktie sei trotz des jüngsten Kursanstiegs sehr günstig bewertet. Hübner selbst würde die gesamte Firma am liebsten selbst aufkaufen und von der Börse nehmen. "Hierzu reichen mir aber meine finanziellen Mittel nicht." Gemeinsam mit einem Private Equity-Investor, der bei der Transaktion sicherlich mitziehen würde, wolle der CEO den Deal nicht machen. Ebenfalls über einen Bankkredit wolle Hübner es nicht machen, was durchaus verständlich sei. D.Logistics werde somit börsennotiert bleiben. Wie Hübner den Experten jedoch verrate, werde er auch auf aktuellem Niveau weiter Aktien zukaufen.

Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von D.Logistics weiter zum Kauf. Ihr erstes Kursziel würden sie auf drei Euro bis Jahresende taxieren. (Analysevom 25.04.2007) (25.04.2007/ac/a/nw)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deufol

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

d.logistics AG O.N., kauft zu (03.02.12)
Wer ist eigentlich "Revlovers ... (25.01.08)
D.Logistics spekulativ kaufen (26.10.07)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deufol Veränderungen im Vorstand (29.11.11)
Deufol: Vorstandschef scheidet a. (28.11.11)
Deufol meldet Wechsel im Aufsi. (24.11.11)
Deufol Zahlen für das dritte Qua. (10.11.11)
Chartcheck Deufol: Nebenwert sc. (25.10.11)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deufol

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?