AmaTech


WKN: 519280 ISIN: DE0005192801
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
AmaTech News

Weitere Meldungen
09.06.00 AmaTech interessant
07.06.00 Amatech Zeichnungsgewinne
07.06.00 AmaTech zeichnen
05.06.00 AmaTech zeichnen
05.06.00 AmaTech zeichnen
02.06.00 AmaTech zeichnen
02.06.00 Amatech nicht zeichnen
02.06.00 Amatech zeichnen
25.05.00 AmaTech nicht zeichnen
19.05.00 Amatech Zeichnungsgewinne


 
Meldung
Die Analysten von Aktienservice Research haben derzeit die Aktien der AmaTech AG (WKN 519280) genauer unter die Lupe genommen.


AmaTech zähle heute zu den führenden Unternehmen in der Entwicklung und Massenproduktion von RFID-Systemen (RFID Radio Frequency Identification) und -Komponenten. Hierzu würden u.a. Smart Cards, Smart Labels, kundenspezifische Industrietransponder, Schreib-/Lesegeräte sowie Anwendungssoftware und Systemlösungen zählen. Auf dem Gebiet der Identifikationstechnologie verfüge AmaTech über ein Portfolio an weltweit 72 erteilten Patenten auf Maschinen, Verfahren und Produktdesigns, wobei sich weitere 88 im Entscheidungsprozess befinden würden.

AmaTech decke die gesamte Wertschöpfungskette im RFID-Markt von der Entwicklung über die Massenproduktion bis hin zur Distribution ab und habe sich hierbei als One-Stop-Shop-Anbieter auf dem prosperierenden RFID-Technologiemarkt etabliert. Dem Segment Hochfrequenz-RFID-Systeme, wobei man sich als internationaler Markt- und Preisführer positioniert sehe, würden Experten für die kommenden Jahre ein besonders dynamisches Wachstum prognostizieren.

Mit einem nach eigenen Angaben deutlichen Entwicklungsvorsprung auf diesem Gebiet genieße das Unternehmen die besten Aussichten, um am dynamischen Wachstum der fundamental begünstigten Gesamtbranche langfristig überproportional partizipieren zu können. Ferner sei man mittels Tochtergesellschaften, Vertriebsniederlassungen und Vertriebskooperationen international umfassend präsent und sehe sich so in der Lage, technologische Innovationen zügig in Produktabsatz umsetzen zu können. Der hohe technologische Entwicklungsstand der Gesellschaft scheine dabei durch eine umfangreiche Patentbibliothek weitgehend gesichert.

In der 8-jährigen Unternehmensgeschichte seien noch keine Gewinne erzielt worden. Vor diesem Hintergrund rate Aktienservice Research vorerst von Käufen über die Börse ab und empfehle dem erfolgreichen Zeichner, voraussichtlich entstehende Zeichnungsgewinne zumindest teilweise zu realisieren. Langfristig räume Aktienservice Research dem Unternehmen aufgrund der vielversprechenden Markstellung in einigen Kernsegmenten fundamental jedoch gute Chancen ein, halte aber die Bewertung bei einem eventuellen Erstnotizkurs von 30 Euro für überhöht.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AmaTech

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

amatech wird da gut gezockt? (18.09.19)
+++ Die neue KURSRAKETE! ... (31.01.18)
explosion aktuell !! (31.01.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Amatech: Jetzt geht’s los! (14.08.19)
Amatech: Ja, es ist wahr! (30.07.19)
Amatech: Was jetzt? (17.07.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AmaTech

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?