Intershop Communications


WKN: A0EPUH ISIN: DE000A0EPUH1
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Intershop Communications News

Weitere Meldungen
24.06.15 Intershop: Staples eröffnet neuen Online-Shop a.
11.06.15 DGAP-News: Intershop Communications AG: S.
11.05.15 Intershop-Aktie: Q1-Quartalszahlen dokumentiere.
06.05.15 Intershop Communications Quartalszahlen: Deutli.
18.02.15 Intershop vorl. Jahreszahlen 2014: Nettoumsatz.
28.01.15 Intershop vertieft Zusammenarbeit mit GartenX.
05.11.14 Intershop Quartalszahlen: Ergebnisentwicklung in.
01.10.14 Intershop macht wichtigen strategischen Schritt.
18.08.14 Intershop-Aktie: Es geht weiter nach unten - A.
12.08.14 Intershop-Aktie: First Berlin rät nach Gewinnwa.
12.08.14 First Berlin - Intershop Communications AG Re.
06.08.14 Intershop H1-Halbjahreszahlen: Nettoumsatz leic.
01.08.14 Intershop-Aktie: Umsatz- und Ergebnisprognose.
16.07.14 Intershop gewinnt die Papier LIEBL GmbH als .
02.06.14 Intershop Communications: Ekosport setzt bei i.
09.05.14 Intershop-Aktie: Lizenzerlöse in Q1 über Progn.
07.05.14 Intershop baut Produktgeschäft in Q1/2014 we.
01.04.14 Intershop-Aktie: Licht und Schatten - Aktienan.
20.03.14 Intershop schließt Partnerschaft mit Carrenza -.
19.03.14 Intershop: Zusammenarbeit mit Adobe trägt Frü.


nächste Seite >>
 
Meldung
Jena (www.aktiencheck.de) - Staples Future Office Products Ltd. hat auf der Basis der Intershop E-Commerce-Plattform einen neuen Online-Shop eröffnet, so die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1, WKN: A0EPUH, Ticker-Symbol: ISH2, Nasdaq OTC-Symbol: ITSHF) in einer aktuellen Pressemitteilung.
Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Die neue Online-Präsenz www.staples.in ist in erster Linie auf Geschäftskunden ausgerichtet und wurde im Anschluss an eine nur viermonatige Implementierungsphase im April online gestellt. Der Online-Shop auf der Basis von Intershop 7.4 wurde in Zusammenarbeit mit Eperium India, dem Intershop Partner vor Ort, umgesetzt.

Staples.in hat sich zum Ziel gesetzt, für Unternehmen in Indien zentrale Anlaufstelle für Bürobedarf jeder Art zu werden - von Druckerpapier und Toner über Schreibwaren bis zu Bürotechnik, Werbeartikeln und Büromöbel. Als größter Anbieter von Bürobedarfsartikeln in Indien mit Niederlassungen in neun Großstädten des Landes wird die Online-Plattform Staples.in die Bedienung von Unternehmen jeder Größe, vom Großunternehmen mit mehreren Standorten über mittelständische Firmen bis hin zu kleinen Geschäften ermöglichen.

Der neue Online-Shop soll die unterschiedlichen Bedürfnisse von Unternehmen verschiedener Größe erfüllen und gleichzeitig für Einzelhandelskunden als virtuelles Schaufenster dienen. Zu den B2B-Kunden von Staples zählen in Indien zumeist Unternehmen mit Niederlassungen an mehreren Standorten. Sie erwarten nahtlose Self-Service-Prozesse bei Bestellung und Auftragsdurchführung sowie Einsparungen durch zusammengefasste Einkaufsinformationen und verbesserte Verbrauchsdaten. Gleichzeitig musste die neue Website von Staples den Bedürfnissen der vielen mittleren und kleinen Geschäftskunden gerecht werden und dazu die gesamte Auswahl an Büroartikeln auch Kunden aus kleineren Unternehmen, Selbständigen, Studenten und Verbrauchern nahtlos und unkompliziert zur Verfügung stellen.

Auf Basis der flexiblen Lösung von Intershop konnten beide Verkaufskanäle parallel über dieselbe Plattform bereitgestellt und nahtlos in das Backend- und CRM-System von Staples integriert werden. Der umfangreiche Produktkatalog wird für beide Zielgruppen zentral verwaltet und über mehrere Kanäle gefiltert, während Punch-out-Kataloge der Kunden über die Plattform unterstützt werden. Um den besonderen Anforderungen der Kunden in Bezug auf Budgetsteuerung, Freigabeprozesse und Ausgabenerfassung gerecht zu werden, wurden entsprechend umfangreiche Regeln abgebildet. Da Staples erkannt hat, dass auch B2B-Kunden zunehmend ein ähnliches Niveau an Individualisierung und Aufmerksamkeit wie typische B2C-Kunden erwarten, nutzte Staples die umfangreichen Möglichkeiten der Intershop-Plattform, um den Geschäftskunden ein B2C-ähnliches Einkaufserlebnis zu bieten.

Durch die neue Lösung wurde der Zeitaufwand für die Einrichtung eines neuen Geschäftskunden von mehreren Tagen auf wenige Stunden gesenkt. Neue Geschäftskunden können ganz unkompliziert hinzugefügt und eigene Produktkataloge per Mausklick freigeschaltet werden. Gleichzeitig können Einzelhandelskunden gegebenenfalls nahtlos in Geschäftskunden umgewandelt werden. So kann Staples das hohe Serviceniveau für die Kunden aufrechterhalten und die Kundenbindung stärken.

Die neue Implementierung des Online-Shops ermöglicht auch zukünftige Erweiterungen und eine einfache Skalierbarkeit basierend auf Wachstum und Kundennachfrage.

Der neue Online-Shop von Staples steht aktuell als Desktop- und Laptop-Version zur Verfügung. Eine spezielle App für Mobiltelefone, die den Kunden noch mehr Komfort bietet, wird derzeit als Erweiterung der Online-Plattform entwickelt.

Über Eperium India:

Eperium India ist Spezialist im Bereich E-Commerce-Technologie und Outsourcing-Lösungen. Durch die Bereitstellung technischer und operativer Services verschafft Eperium India Kunden weltweit Wettbewerbsvorteile und hilft ihnen dabei, der Konkurrenz in Bezug auf Kosten und Kapazität immer einen Schritt voraus zu sein. Den Schwerpunkt legt Eperium India dabei auf die Bereiche E-Commerce, Cloud-Hosting und Big Data Analytics. Weitere Informationen über Eperium India finden Sie unter www.eperiumindia.com

Börsenplätze Intershop-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Intershop-Aktie:
1,138 EUR -0,96% (23.06.2015, 15:17)

Tradegate-Aktienkurs Intershop-Aktie:
1,066 EUR 0,00% (24.06.2015, 09:52)

ISIN Intershop-Aktie:
DE000A0EPUH1

WKN Intershop-Aktie:
A0EPUH

Ticker-Symbol Intershop-Aktie:
ISH2

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Intershop-Aktie:
ITSHF

Kurzprofil Intershop Communications AG:

Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1, WKN: A0EPUH, Ticker-Symbol: ISH2, Nasdaq OTC-Symbol: ITSHF) (gegründet 1992) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Baur. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de (24.06.2015/ac/a/nw)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Intershop Communications

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Intershop Zeit der Wende ! (30.06.15)
Löschung (19.05.15)
Intershop könnte 2007 die ... (25.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Intershop: Staples eröffnet neuen O. (24.06.15)
DGAP-News: Intershop Communica. (11.06.15)
Intershop-Aktie: Q1-Quartalszahlen . (11.05.15)
Intershop Communications Quartalsz. (06.05.15)
Intershop vorl. Jahreszahlen 2014: . (18.02.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Intershop Communications

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?