Deutsche Post


WKN: 555200 ISIN: DE0005552004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Deutsche Post News

Weitere Meldungen
20.08.17 Postchef fordert Nummernschild für Drohnen
17.08.17 Deutsche Post: Ist die Aktie inzwischen zu te.
16.08.17 Deutsche Post: Eine fast schon herzerwärmend.
16.08.17 Deutsche Post: Eine fast schon herzerwärmend.
15.08.17 Deutsche Post-Aktie: Jetzt ein Kauf! Starke E.
15.08.17 Kann die chinesische HNA Group Buffett? Der.
15.08.17 Deutsche Post-Aktie: Voll auf Kurs - Aktiena.
13.08.17 Deutsche Post: Es läuft!
09.08.17 Deutsche Post-Aktie: Möglichkeit von Gewinnm.
09.08.17 Deutsche Post-Aktie: Bewertung fast ausgereiz.
09.08.17 Deutsche Post-Aktie: Nach wie vor attraktiv b.
09.08.17 Deutsche Post-Aktie: Siebtes Rekordquartal in .
09.08.17 Mit Deutsche Post-Bonus-Zertifikaten in 10 Mo.
09.08.17 Deutsche Post mit guten Geschäften
09.08.17 Das Tesla Model 3 ist toll, aber hier sind 3 w.
08.08.17 Deutsche Post-Aktie: Expressgeschäft läuft se.
08.08.17 Deutsche Post-Aktie macht einen sehr soliden .
08.08.17 Deutsche Post-Aktie: Starke Ergebnisse in Exp.
08.08.17 Deutsche Post-Aktie: Cashflow deutlich verbes.
08.08.17 Deutsche Post-Aktie: Weitere Rekordstände w.


nächste Seite >>
 
Meldung

ESSEN (dpa-AFX) - Postchef Frank Appel hat ein Nummernschild für Drohnen gefordert. "Wichtig ist, dass wir zeitnah klare staatliche Regeln für den Einsatz von Drohnen bekommen. Dazu gehört ein Nummernschild wie beim Auto, damit die Drohnen jederzeit identifizierbar sind", sagte der Manager der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Samstag). Für den Betrieb der Flugobjekte sollte zudem eine Lizenz wie ein Führerschein Pflicht sein.

Die Deutsche Post hatte in den vergangenen Jahren mehrfach den Einsatz einer Drohne im Zustellbetrieb getestet - unter anderem mit Flügen vom Festland auf die Insel Juist und in den Bergen bei Reit im Winkel vom Tal bis auf die Alm. Technisch sei die Zustellung schon jetzt möglich, sagte Appel. "Die Drohne könnte beispielsweise eine Packstation ansteuern, einen Carport oder eine Terrasse". Als potenzielle Einsatzgebiete sieht die Post vor allem dünn besiedelte oder schwer erreichbare Gebiete./ls/DP/jha



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Post

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Post (19.08.17)
Post-Preise für Pakete werden ... (21.11.16)
► Deutsche Post (03.05.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Postchef fordert Nummernschild fü. (20.08.17)
Deutsche Post: Ist die Aktie inzw. (17.08.17)
Deutsche Post: Eine fast schon he. (16.08.17)
Deutsche Post: Eine fast schon he. (16.08.17)
Deutsche Post-Aktie: Jetzt ein Ka. (15.08.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Post

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?