Deutsche Post


WKN: 555200 ISIN: DE0005552004
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Deutsche Post News

Weitere Meldungen
29.05.16 Aktienrückkauf der Deutschen Post geht in die.
25.05.16 Deutsche Post-Aktie: Kein Grund zum Meckern.
24.05.16 Deutsche Post-Aktie: Attraktiv bewertet! Aktie.
18.05.16 Deutsche Post: S-K-S-Formation abgelehnt
18.05.16 Deutsche Post-Aktie macht eine gute Figur - .
16.05.16 Deutsche Post: Die Aktionäre dürften sich freu.
13.05.16 Deutsche Post-Aktie kräftig im Aufwind - Ak.
13.05.16 Deutsche Post-Aktie: Freude bei Anlegern - A.
12.05.16 Deutsche Post-Aktie: Überzeugende Q1-Quartal.
11.05.16 Deutsche Post-Aktie: Überzeugendes EBIT im .
11.05.16 Deutsche Post-Aktie: gelungener Jahresauftakt!.
11.05.16 Deutsche Post-Aktie: Steigendes Kaufinteresse.
11.05.16 Deutsche Post Quartalszahlen Q1: Konzern-EBI.
10.05.16 Deutsche Post-Aktie: Langfristige Investitionspr.
06.05.16 Deutsche Post-Aktie: Start des Turnarounds! -.
06.05.16 Deutsche Post-Aktie: Solide Q1-Quartalszahlen .
26.04.16 Deutsche Post DHL: Ein großer Umbruch steht.
07.04.16 Deutsche Post-Aktie: Konkurrenz durch Amazo.
05.04.16 Deutsche Post-Aktie: Steigender Wettbewerbsd.
01.04.16 Deutsche Post: Vorsicht! - Trendbruch!


nächste Seite >>
 
Meldung

BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post geht bei ihrem Aktienrückkauf in die zweite Runde. Am Montag soll die nächste Tranche des Programms starten, wie das Unternehmen am Freitagabend mitteilte. Bis zum 26. August will der Post- und Logistikkonzern dabei Wertpapiere mit einem Volumen von bis zu 300 Millionen Euro von den Anteilseignern erwerben.

Das Rückkaufprogramm war im März angelaufen und soll nach einem Jahr abgeschlossen sein. Die Gesamtsumme von einer Milliarde Euro ist als Obergrenze vorgesehen. Zwischen dem 1. April und 3. Mai hatte das Unternehmen bereits Aktien im Umfang von fast 100 Millionen Euro zurückgekauft.

Auf der Hauptversammlung vor zwei Jahren hatte sich die Konzernspitze den Rückkauf vorsorglich genehmigen lassen. Als Grund für die Entscheidung war der starke Barmittelzufluss des Unternehmens sowie die Gewinnentwicklung angeführt worden. So habe die Post das im vergangenen Herbst gekappte Gewinnziel für 2015 erreicht. Zudem hatte der Vorstand seine bisherigen Pläne zur Gewinnsteigerung für die Jahre 2016 und 2020 bekräftigt./lkl/DP/tos



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Post

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Post (30.05.16)
► Deutsche Post (03.05.16)
Löschung (04.02.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aktienrückkauf der Deutschen Pos. (29.05.16)
Deutsche Post-Aktie: Kein Grund . (25.05.16)
Deutsche Post-Aktie: Attraktiv bew. (24.05.16)
Deutsche Post: S-K-S-Formation a. (18.05.16)
Deutsche Post-Aktie macht eine g. (18.05.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Post

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?