Openlimit


WKN: A0F5UQ ISIN: CH0022237009
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Openlimit News

Weitere Meldungen
21.05.12 First Berlin - OPENLIMIT HOLDING AG Res.
18.05.12 OpenLimit: Comeback geschafft!
07.05.12 First Berlin - OPENLIMIT HOLDING AG Res.
30.04.12 OpenLimit-Aktie: Fujitsu und OpenLimit verein.
20.10.11 OpenLimit und Fujitsu schließen OEM Vertra.
05.09.11 OpenLIMIT schließt Kapitalerhöhung erfolgreic.
26.08.11 First Berlin - OPENLIMIT HOLDING AG Res.
23.06.11 OpenLiMiT nimmt Darlehen mit Wandelrechten.
20.05.11 First Berlin - OPENLIMIT HOLDING AG Res.
21.04.11 First Berlin - OPENLIMIT HOLDING AG Res.
30.08.10 OpenLimit AG: Die Börse honoriert die Zukun.
01.07.10 OpenLimit AG: Land ist in Sicht
08.02.10 OpenLimit erhält Großauftrag von Fujitsu Tec.
08.02.10 OpenLimit Tochtergesellschaft erhält Großauft.
04.11.09 OPENLiMiT erhält Großauftrag
20.07.09 OPENLiMiT schließt Kapitalerhöhung erfolgrei.
22.08.08 OPENLiMiT weitet Verlust aus


 
Meldung
Baar (aktiencheck.de AG) - Die Fujitsu Technology Solutions GmbH und die OpenLimit SignCubes AG, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der OpenLimit Holding AG (ISIN CH0022237009 / WKN A0F5UQ ), haben heute in einen wegweisenden "Original Equipment Manufacturing" (OEM) Vertrag über das in enger Zusammenarbeit entwickelte Produkt SecDocs für die beweiswerterhaltende Langzeitarchivierung unterzeichnet.
Beide Unternehmen bieten das gemeinsame Produkt unter dem offiziellen Namen "Fujitsu SecDocs powered by OpenLimit" beginnend im 4. Quartal 2011 über ihre Vertriebskanäle an. Das Produkt ist für den weltweiten Vertrieb vorgesehen. Kunden können SecDocs entweder als eigenständige Komponente in ihrem Rechenzentrum einsetzen oder als Software-as-a-Service-Lösung mieten. Erste Pilotprojekte konnten bereits umgesetzt werden und starten demnächst den Wirkbetrieb. SecDocs befindet sich beim deutschen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) derzeit in der Zertifizierung nach Common Criteria.

"Fujitsu SecDocs powered by OpenLimit" ist ein Produkt für die vertrauenswürdige Archivierung von digitalen Dokumenten. Dabei kombiniert SecDocs die hochverfügbare Ablage großer Dokumentenmengen mit einer dauerhaften Beweiswerterhaltung in einer flexiblen, multifunktionalen Lösung. Die Middleware legt die Dokumente in normierte Langzeitspeicher auf Basis offener Standards ab, so dass sie langfristig lesbar und migrierbar sind. Die regelmäßige Prüfung verwendeter Signaturen und die Übersignatur mit zukunftssicheren Algorithmen verlaufen automatisiert.

Fujitsu SecDocs bietet Kunden gegenüber der physischen Archivierung von Dokumenten Preisvorteile kombiniert mit erheblicher Effizienzsteigerung. Der OEM-Vertrag regelt u.a. wie beide Unternehmen die Umsätze, resultierend aus Basislizenzkosten und wiederkehrenden Bestands- und Transaktionsgebühren sowie Softwarepflege und -support, aufteilen.

Die offizielle Einführungsveranstaltung findet unter dem Motto "Longer than a Human Life - SecDocs 2012" am 24. Oktober 2011 in München statt. Die Technologiepartner OpenLimit und Fujitsu Technology Solutions würdigen den neuen OEM-Vertrag und präsentieren den aktuellen Stand der Produktplattform SecDocs zusammen mit ausgewählten Kunden, Partnern und den zuständigen Zulassungsbehörden im feierlichen Rahmen verbunden mit einer Vorankündigung für das Jahr 2012.

Über OpenLimit

Die OpenLimit Holding AG ist ein international führender Anbieter von zertifizierter Software für elektronische Signaturen und Identitäten. Einfach integrierbare Anwendungskomponenten ermöglichen die vollelektronische Rechnungslegung, medienbruchfreie Workflows und die beweissichere Langzeitarchivierung. Die angebotenen Software-Lösungen zeichnen sich durch ein Maximum an Sicherheit und Rechtsverbindlichkeit aus. Dafür bürgt die Zertifizierung nach dem international höchsten Sicherheitsstandard für Software-Produkte Common Criteria EAL4+.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.openlimit.com

Kontakt

OpenLimit Holding AG
Christian Fuessinger
Tel.: +41 41 560 10 20
Fax: +41 41 560 10 39
E-Mail: ir@openlimit.com

Ausschlussklausel

Die Inhalte dieser Mitteilung dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder eine Anlageempfehlung noch eine Einladung zur Zeichnung oder ein Angebot zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Die OpenLimit Holding AG übernimmt keine Haftung für Verluste, die in irgendeinem Zusammenhang mit dieser Mitteilung oder den bereitgestellten Informationen gebracht werden könnten. Dies gilt insbesondere auch für eventuelle Verluste mit Aktien der OpenLimit Holding AG.

Diese Mitteilung enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Jede Aussage in dieser Pressemitteilung, die unsere Absichten, Annahmen, Erwartungen oder Vorhersagen (sowie die zugrunde liegenden Annahmen) wiedergibt, ist eine vorausschauende Aussage. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der OpenLimit Holding AG derzeit zur Verfügung stehen. Vorausschauende Aussagen beziehen sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse weiterzuentwickeln.
(Ad hoc vom 20.10.2011) (20.10.2011/ac/n/a)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Openlimit

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Openlimit - Riesenpotential (21.05.12)
Wo ist der Boden (09.06.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

First Berlin - OPENLIMIT HOLDI. (21.05.12)
OpenLimit: Comeback geschafft! (18.05.12)
First Berlin - OPENLIMIT HOLDI. (07.05.12)
OpenLimit-Aktie: Fujitsu und Ope. (30.04.12)
OpenLimit und Fujitsu schließen . (20.10.11)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Openlimit

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?