SEB ImmoInvest P


WKN: 980230 ISIN: DE0009802306
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
25.08.16 SEB ImmoInvest macht Portfolio für Schlussve.
08.07.16 Wo tickt die "Brexit-Bombe" bei Immobilienfond.
06.07.16 Drescher & Cie Immo Consult AG zu den mög.
11.03.16 SEB lässt Fondsvertrieb in Deutschland wieder.
23.02.16 SEB ImmoInvest: Vermietungserfolge in den Ni.
01.02.16 SEB ImmoInvest schüttet Millionensumme aus -.
05.01.16 SEB ImmoInvest: Millionenerlös für baldige Aus.
09.12.15 Erneuter Vermietungserfolg für SEB ImmoInves.
30.07.15 SEB ImmoInvest begrüßt Ungarn als neuen Mie.
22.07.15 SEB Immoinvest-Fonds: Vermietungserfolge in .
07.05.15 SEB Immoinvest-Fonds schüttet über 326 Millio.
19.03.15 SEB verkauft Immotochter - Barbara Knoflach .
03.02.15 Offene Immobilienfonds: Abwicklung des SEB .
06.01.15 Vermietungserfolg für offenen SEB-Immobilienf.
20.10.14 SEB ImmoInvest meldet Vermietungserfolge - .
25.07.14 SEB AM meldet Vermietungserfolge für offen.
17.06.14 SEB löst weiteren Immobilienfonds auf - Fonds.
02.06.14 SEB ImmoInvest verkauft zwei Gebäude mit G.
16.01.14 SEB Immoinvest-Fonds: Erneuter Vermietungse.
07.01.14 Union Investment und Deka dominieren Markt f.


nächste Seite >>
 
Meldung
Wien (www.fondscheck.de) - Seit gut vier Jahren steckt der SEB ImmoInvest (ISIN DE0009802306 / WKN 980230 ) schon in der Abwicklung, bis April muss Savills noch Immobilien im Wert von 2,4 Milliarden Euro veräußern, so die Experten von "FONDS professionell".


Bei einem großen Objekt des Fonds hätten die Manager nun einen kostspieligen Leerstand verhindern können.

Savills habe für ein wichtiges Objekt des SEB ImmoInvest neue Langzeitmieter finden können. In den Amsterdamer Bürogebäuden "Mercurius & Minerva" würden künftig ein Tochterunternehmen des US-Implantate-Herstellers Stryker und zwei Gesellschaften des chinesischen Telekomkonzerns Huawei residieren, habe der Immobilen-Investmentmanager mitgeteilt.

British Telecom, der aktuelle Alleinmieter des Minerva-Gebäudes, habe seinen Vertrag vorzeitig gekündigt, darum habe ein erhöhter Leerstand gedroht, der nun habe vermieden werden können. "Die schnelle Neuvermietung zeigt, dass unser Gebäudekomplex attraktiv ist und das Objektmanagement weiterhin sehr effizient arbeitet", sage Axel Kraus, Geschäftsführer von Savills Fund Management.

Die Vermietung sei vor allem deshalb wichtig, weil der SEB ImmoInvest bis 30. April kommenden Jahres abgewickelt werden müsse - danach würden die Restbestände an die Depotbank Caceis übergehen. Savills gehe nach eigenen Angaben davon aus, dass es gelingen werde, bis zu diesem Stichtag alle verbleibenden Objekte des Immobilienfonds zu verkaufen. Ein hoher Leerstand drücke den Preis, darum sei die Neuvermietung für Anleger eine gute Nachricht.

Der SEB ImmoInvest gehöre zu den offenen Immobilienfonds, die in der Finanzkrise hätten zusperren müssen, weil zu viele Anleger gleichzeitig ihre Anteile hätten veräußern wollen. Dem damaligen Management sei es nicht gelungen, das Portfolio wieder zu öffnen. Seit Mai 2012 werde der Fonds deshalb abgewickelt. Damals hätten 131 Immobilien im Wert von 6,4 Milliarden Euro im Immoinvest gesteckt, Ende Juli dieses Jahres seien es noch 79 Objekte für insgesamt 2,4 Milliarden Euro gewesen.

Seit Beginn der Abwicklung hätten Fondsinvestoren zehn Auszahlungen erhalten, die letzte davon Anfang Juli. Pro Anteil seien so bislang 24,55 Euro an die Anleger zurückgeflossen. Derzeit liege der Nettoinventarwert bei 23,49 Euro. (25.08.2016/fc/n/s)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SEB ImmoInvest P

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SEB Immoinvest behalten? (29.01.16)
Fonds über Börse handeln oder ... (22.09.10)
SEB Immoinvest (03.06.09)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SEB ImmoInvest macht Portfolio f. (25.08.16)
Wo tickt die "Brexit-Bombe" bei Im. (08.07.16)
Drescher & Cie Immo Consult AG. (06.07.16)
SEB lässt Fondsvertrieb in Deutsc. (11.03.16)
SEB ImmoInvest: Vermietungserfol. (23.02.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SEB ImmoInvest P

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?