SEB ImmoInvest P


WKN: 980230 ISIN: DE0009802306
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
30.07.15 SEB ImmoInvest begrüßt Ungarn als neuen Mie.
22.07.15 SEB Immoinvest-Fonds: Vermietungserfolge in .
07.05.15 SEB Immoinvest-Fonds schüttet über 326 Millio.
19.03.15 SEB verkauft Immotochter - Barbara Knoflach .
05.02.15 DGAP-News: Burlington Loan Management Lim.
03.02.15 Offene Immobilienfonds: Abwicklung des SEB .
06.01.15 Vermietungserfolg für offenen SEB-Immobilienf.
20.10.14 SEB ImmoInvest meldet Vermietungserfolge - .
25.07.14 SEB AM meldet Vermietungserfolge für offen.
17.06.14 SEB löst weiteren Immobilienfonds auf - Fonds.
02.06.14 SEB ImmoInvest verkauft zwei Gebäude mit G.
16.01.14 SEB Immoinvest-Fonds: Erneuter Vermietungse.
07.01.14 Union Investment und Deka dominieren Markt f.
02.01.14 SEB ImmoInvest-Fonds verkauft Bürogebäude m.
11.12.13 SEB ImmoInvest-Fonds: Erneuter Vermietungse.
02.12.13 Scope: Immofonds veräußern Objekte mit Verlu.
20.11.13 Offene Immobilienfonds in Auflösung: Weitere .
19.11.13 Offene Immobilienfonds: Weitere Wertkorrektur.
09.10.13 SEB plant zwei neue offene Immobilienfonds
30.09.13 SEB ImmoInvest: Vermietungserfolg in Budapes.


nächste Seite >>
 
Meldung
Wien (www.fondscheck.de) - SEB Asset Management vermietet über 6.100 Quadratmeter in der Budapester Innenstadt an die ungarische Regierung, so die Experten von "FONDS professionell".


Der in Abwicklung befindliche offene Immobilienfonds SEB ImmoInvest (ISIN DE0009802306 / WKN 980230 ) habe mit dem Staat Ungarn einen 15-Jahres-Mietvertrag über 6.100 Quadratmeter für das Bürogebäude "Central Udvar" an der Wesselenyi-Straße in Budapest abgeschlossen. Die ungarische Regierung werde die Flächen dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) exklusiv zur Verfügung stellen. Damit sei die Immobilie zu über 90 Prozent vermietet, wie SEB Asset Management (SEB AM) mitgeteilt habe.

Das vier Gebäude umfassende Ensemble befinde sich in prominenter Lage inmitten der Budapester Altstadt und biete rund 16.600 Quadratmeter Mietfläche. Nach dem Auszug eines Großmieters aus den Büroensemble im vergangenen Jahr sei das Gebäude umfassend modernisiert worden, so SEB AM. Unter anderem seien die Innenhöfe und die Eingangshallen umgebaut und die Fassade neu angelegt worden.

Bereits 2013 sei eines der vier Bürogebäude aufgrund von leer stehenden Flächen zu einem hochwertigen Hostel ungenutzt worden. Für die 1.370 Quadratmeter Mietfläche habe SEB AM nach eigenen Angaben im September 2013 einen Zehn-Jahres-Mietvertrag mit dem Betreiber Maverick Hostel abgeschlossen. Zu weiteren neuen Mietern würden Unternehmen wie das GfK Wirtschaftsforschungsinstitut und die Werbeagentur McCann Erickson mit zusammen über 2.000 Quadratmeter Mietfläche gehören. (30.07.2015/fc/n/s)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SEB ImmoInvest P

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SEB Immoinvest behalten? (19.06.15)
Fonds über Börse handeln oder ... (22.09.10)
SEB Immoinvest (03.06.09)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SEB ImmoInvest begrüßt Ungarn a. (30.07.15)
SEB Immoinvest-Fonds: Vermietung. (22.07.15)
SEB Immoinvest-Fonds schüttet üb. (07.05.15)
SEB verkauft Immotochter - Barba. (19.03.15)
DGAP-News: Burlington Loan Man. (05.02.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SEB ImmoInvest P

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?