SEB ImmoInvest P


WKN: 980230 ISIN: DE0009802306
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Ranking
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
07.05.15 SEB Immoinvest-Fonds schüttet über 326 Millio.
19.03.15 SEB verkauft Immotochter - Barbara Knoflach .
05.02.15 DGAP-News: Burlington Loan Management Lim.
03.02.15 Offene Immobilienfonds: Abwicklung des SEB .
06.01.15 Vermietungserfolg für offenen SEB-Immobilienf.
20.10.14 SEB ImmoInvest meldet Vermietungserfolge - .
25.07.14 SEB AM meldet Vermietungserfolge für offen.
17.06.14 SEB löst weiteren Immobilienfonds auf - Fonds.
02.06.14 SEB ImmoInvest verkauft zwei Gebäude mit G.
16.01.14 SEB Immoinvest-Fonds: Erneuter Vermietungse.
07.01.14 Union Investment und Deka dominieren Markt f.
02.01.14 SEB ImmoInvest-Fonds verkauft Bürogebäude m.
11.12.13 SEB ImmoInvest-Fonds: Erneuter Vermietungse.
02.12.13 Scope: Immofonds veräußern Objekte mit Verlu.
20.11.13 Offene Immobilienfonds in Auflösung: Weitere .
19.11.13 Offene Immobilienfonds: Weitere Wertkorrektur.
09.10.13 SEB plant zwei neue offene Immobilienfonds
30.09.13 SEB ImmoInvest: Vermietungserfolg in Budapes.
16.08.13 SEB ImmoInvest-Fonds: Weiterer Vermietungse.
12.08.13 Zweiter Vermietungserfolg für SEB ImmoInves.


nächste Seite >>
 
Meldung
Wien (www.fondscheck.de) - Es gibt gute Nachrichten für Anteilseigner des SEB Immoinvest (ISIN DE0009802306 / WKN 980230 ), so die Experten von "FONDS professionell".


Der in Abwicklung befindliche offene Immobilienfonds schütte am 8. Mai eine Sonderauszahlung von 2,80 Euro pro Anteilsschein aus. In Summe würden Investoren 326 Millionen Euro erhalten. Dies entspreche rund neun Prozent des aktuellen Fondsvermögens, wie SEB Asset Management (SEB AM) mitgeteilt habe.

Diese Ausschüttung sei bereits die zweite im laufenden Jahr. Ermöglicht worden sei sie laut SEB AM durch den erfolgreichen Abschluss von insgesamt neun Immobilienverkäufen. Im Februar sei ein Bürogebäude in Chicago verkauft worden. Zudem seien im April acht Büroimmobilien mit Zahlung des Kaufpreises an den neuen Eigentümer NorthStar übergegangen.

Mit der nunmehr siebten Auszahlung hätten im Rahmen der Fondsauflösung bisher über 2,3 Milliarden Euro und damit rund 39 Prozent des ursprünglichen Fondsvermögens ausgezahlt werden können. Am 2. Januar hätten Anleger im Rahmen der halbjährlichen Ausschüttungen eine Auszahlung in Höhe von 0,20 Euro pro Anteil erhalten.

In einer Statistik vom Herbst vergangenen Jahres habe der Fonds in der Gruppe der vier offenen Retail-Immofonds, die noch nicht auf die Depotbank übergegangen seien, hinsichtlich der Auszahlungsquote an der Spitze gelegen. Allerdings habe der Fonds in dieser Vierergruppe mit 4,5 den schlechtesten "Sales-Rate-Faktor" gehabt. Diese vom Asset Manager - und Mitbewerber - Kanam Grund entwickelte Kennzahl messe den Erfolg der Abwicklungsbemühungen. Eine 1 stehe dafür, dass das Management im Zeitplan sei. Eine Zahl größer als 1 meine, dass die Verantwortlichen hinterhinken würden.

Im Falle des SEB Immoinivest habe dies bedeutet, dass das Management das monatliche Verkaufsvolumen bis April 2017 - dann gehe der Fonds auf die Verwahrstelle über - um das Vierfache habe steigern müssen. (News vom 06.05.2015) (07.05.2015/fc/n/s)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SEB ImmoInvest P

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SEB Immoinvest behalten? (23.04.15)
Fonds über Börse handeln oder ... (22.09.10)
SEB Immoinvest (03.06.09)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SEB Immoinvest-Fonds schüttet üb. (07.05.15)
SEB verkauft Immotochter - Barba. (19.03.15)
DGAP-News: Burlington Loan Man. (05.02.15)
Offene Immobilienfonds: Abwicklun. (03.02.15)
Vermietungserfolg für offenen SE. (06.01.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SEB ImmoInvest P

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?