Dialog Semiconductor


WKN: 927200 ISIN: GB0059822006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Dialog Semiconductor News

Weitere Meldungen
17.05.19 Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semicond.
20.03.19 Discount-Zertifikate auf Dialog Semiconductor: .
14.03.19 Turbo Bull auf Dialog Semiconductor bleibt inte.
09.11.18 Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semicond.
02.11.18 Dialog Semiconductor-Calls mit 117%-Chance b.
01.11.18 Mini Future Long: 130-Prozent-Chance mit Dial.
25.10.18 Turbo Bull auf Dialog Semiconductor: Befreiung.
09.08.18 Discounter auf Dialog Semiconductor: Das "App.
02.08.18 Dialog Semiconductor-Puts mit 60%-Chance - O.
17.07.18 Unlimited Turbo Call-Zertifikat auf Dialog Semi.
25.05.18 Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semicond.
10.05.18 Mini Future Long auf Dialog Semiconductor: Er.
09.03.18 Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semicond.
08.03.18 Discount-Zertifikat auf Dialog Semiconductor: V.
01.03.18 Dialog Semiconductor-Puts mit 40%-Chance - O.
11.01.18 Dicount-Zertifikat auf Dialog Semiconductor: W.
15.12.17 Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semicond.
14.12.17 Discount-Zertifikat auf Dialog Semiconductor: N.
07.12.17 Dialog Semiconductor-Calls mit 59%-Chance be.
15.09.17 Dialog Semiconductor-Calls mit 97%-Chance be.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Bull (Open End) (ISIN DE000HX34HX8 / WKN HX34HX ) der HVB auf die Aktie von Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006 / WKN 927200 ) vor.


Am 5. März habe die Deutsche Börse Änderungen in den Zusammensetzungen der Auswahlindices bekannt gegeben. Großer Gewinner der Umstellung sei Dialog Semiconductor: Die Aktie des Chipentwicklers steige vom SDAX in den MDAX auf. Damit werde der Kursanstieg der vergangenen Monate belohnt. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr habe der Titel unter der Ankündigung seines wichtigsten Abnehmers Apple gelitten, eigene Chips zu produzieren. Allmählich würden sich allerdings die positiven Aspekte durchsetzen, zumal Dialog angekündigt habe, sein Zuliefergeschäft mit Stromsteuerungschips in großen Teilen an Apple zu verkaufen. Vom Zwischentief Ende Juni bei 12,44 Euro habe sich die Aktie mehr als verdoppelt.

Auch die jüngsten Zahlen und der Ausblick seien am Markt gut angekommen. Dass das vergangene Jahr einen Umsatz- und Ergebniszuwachs gebracht habe, zum Abschluss aber schwächer verlaufen habe, hätten Börsianer nach Vorlage der Eckdaten bereits erwartet. Im Fokus habe deshalb nun vor allem der Ausblick auf 2019 gestanden. Dabei sei Dialog zwar in Bezug auf die Umsatzerwartungen zurückgerudert - statt der bisher prognostizierten stabilen Erlöse stelle das Unternehmen nun einen Rückgang in Aussicht. Die Marge solle aber stabil bleiben. Börsianer hätten sich erleichtert über diese Aussage gezeigt, denn sie hätten mit Schlimmerem gerechnet. Auch die Ankündigung einer 45 Mio. Dollar schweren Akquisition eines Spezialisten für stromsparende Wifi-Verbindungen mache Sinn, schließlich werde dadurch die Abhängigkeit vom Hauptkunden Apple weiter verringert.

Alles in allem bleibt der Turbo der HVB aus ZJ 42/2018, der inzwischen bereits mit gut 170 Prozent in der Gewinnzone liegt, weiterhin sehr interessant, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 10/2019) (14.03.2019/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dialog Semiconductor

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dialog Semi, Internet der Dinge, ... (23.05.19)
Dialog Semiconductor - weiter zu ... (23.05.19)
Dialog - Performancesieger 2007? (28.09.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dialog Semiconductor: Marshall Wa. (24.05.19)
Dialog Semiconductor: Gute Aussic. (23.05.19)
Dialog Semiconductor: Spürbare Au. (22.05.19)
Dialog Semiconductor: Leerverkäufe. (20.05.19)
Dialog Semiconductor hat immer n. (17.05.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dialog Semiconductor

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?