Dialog Semiconductor


WKN: 927200 ISIN: GB0059822006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Dialog Semiconductor News

Weitere Meldungen
09.08.18 Discounter auf Dialog Semiconductor: Das "App.
02.08.18 Dialog Semiconductor-Puts mit 60%-Chance - O.
17.07.18 Unlimited Turbo Call-Zertifikat auf Dialog Semi.
25.05.18 Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semicond.
10.05.18 Mini Future Long auf Dialog Semiconductor: Er.
09.03.18 Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semicond.
08.03.18 Discount-Zertifikat auf Dialog Semiconductor: V.
01.03.18 Dialog Semiconductor-Puts mit 40%-Chance - O.
11.01.18 Dicount-Zertifikat auf Dialog Semiconductor: W.
15.12.17 Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semicond.
14.12.17 Discount-Zertifikat auf Dialog Semiconductor: N.
07.12.17 Dialog Semiconductor-Calls mit 59%-Chance be.
15.09.17 Dialog Semiconductor-Calls mit 97%-Chance be.
08.06.17 Dialog Semiconductor-Calls mit 92%-Chance be.
12.01.17 Turbo Bull-Optionsschein auf Dialog Semiconduc.
13.10.16 Open End Turbo Bull-Optionsschein auf Dialog .
10.03.16 Turbo Short auf Dialog Semiconductor: Wir ge.
02.03.16 Dialog Semiconductor-Calls mit 59%-Chance - .
29.10.15 HVB MINI Future auf Dialog Semiconductor: E.
24.09.15 Discount Call-Optionsschein auf Dialog Semicon.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000HX2NSE6 / WKN HX2NSE ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Aktie von Dialog Semiconductor (ISIN GB0059822006 / WKN 927200 ) vor.


Der Chipkonzern Dialog habe Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt. Dabei habe vor allem die Bruttomarge für eine positive Überraschung gesorgt. Während das Unternehmen zuletzt eine Rendite von nur etwas mehr als 46,3 Prozent in Aussicht gestellt habe, sei der Konzern bei 48 Prozent gelandet. Auch die Umsatzentwicklung habe überzeugt: Die Erlöse seien um 16 Prozent auf 296 Mio. Dollar gestiegen. Dass es trotzdem nur zu einer Mini-Erleichterungsrally gekommen sei, liege an der weiterhin hohen Abhängigkeit von Apple. Immer wieder würden an der Börse Spekulationen die Runde machen, wonach der Smartphonehersteller einen Teil der von Dialog zugekauften Chips selbst entwickeln könnte - mit entsprechend negativen Folgen für den Aktienkurs des TecDAX-Mitglieds. Mit der Übernahme des Touchscreen-Hersteller Synaptics habe Dialog diese Abhängigkeit zwar verringern wollen. Doch nun seien die Gespräche ergebnislos beendet worden.

Kurioserweise hätten Anleger mit Kursaufschlägen reagiert, weil der Deal dem Unternehmen sehr teuer gekommen wäre. Das zeige das ganze Dilemma, in dem Dialog stecke. Für das Gesamtjahr 2018 rechne das Management nur noch mit "einem Umsatzwachstum" und schlage damit einen etwas vorsichtigeren Ton an als zuletzt. Bisher habe das Unternehmen ein "gutes" Erlösplus in Aussicht gestellt.

Kurzum: Wegen der hohen Apple-Abhängigkeit und der mauen Wachstumsperspektiven sollten Anleger trotz der günstigen Bewertungsrelationen vorsichtig sein. Als Alternative würden sich Discounter anbieten - auch wegen der hohen Vola der Aktie. Ein marktfrisches Papier mit Cap knapp unter dem Mehrjahrestief komme von der HVB, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Hier seien 6,3 Prozent drin, wenn die Aktie im September 2019 mindestens bei zwölf Euro stehe. (Ausgabe 31/2018) (09.08.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dialog Semiconductor

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dialog Semiconductor - weiter zu ... (18.09.18)
Dialog Semi, Internet der Dinge, ... (13.09.18)
Dialog - Performancesieger 2007? (02.08.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Wohin geht die Reise, Dialog Sem. (14:35)
Dialog Semiconductor: Leerverkäufe. (17.09.18)
Dialog Semiconductor: Verteidigen . (10.09.18)
Dialog Semiconductor: Was sagt m. (09.09.18)
Dialog Semiconductor: Leerverkäufe. (06.09.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dialog Semiconductor

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?