Dialog Semiconductor


WKN: 927200 ISIN: GB0059822006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Dialog Semiconductor News

Weitere Meldungen
10.03.16 Turbo Short auf Dialog Semiconductor: Wir ge.
02.03.16 Dialog Semiconductor-Calls mit 59%-Chance - .
29.10.15 HVB MINI Future auf Dialog Semiconductor: E.
24.09.15 Discount Call-Optionsschein auf Dialog Semicon.
08.10.14 Dialog Semiconductor-Calls mit 81% Gewinn be.
30.10.13 Dialog Semiconductor-Puts mit 82%-Chance be.
24.05.13 Dialog Semiconductor-Call mit 182%-Chance be.
25.02.13 Dialog Semiconductor-Aktie: Anbieter hochinteg.
11.02.13 Dialog Semiconductor-Aktie: Viel Negatives ein.
15.01.13 Dialog Semiconductor-Aktie: "buy"
11.01.13 Dialog Semiconductor-Aktie: Eine Wette auf ei.
19.12.12 Dialog Semiconductor-Aktie: neutral
18.12.12 Dialog Semiconductor-Aktie: "buy"
14.12.12 Dialog Semiconductor-Aktie: "buy"
14.12.12 Dialog Semiconductor-Aktie: Kursschwäche zu.
23.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: Bruttomarge dürfte.
12.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: neutral
05.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: gut positioniert für.
05.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: "buy"
02.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: "hold"


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Turbo Short (ISIN DE000TD56K39 / WKN TD56K3 ) auf die Dialog Semiconductor-Aktie (ISIN GB0059822006 / WKN 927200 ) vor.


Anders als der Netzwerkausrüster ADVA habe der Halbleiter-Konzern Dialog Semiconductor bei der jüngsten Zahlenvorlage enttäuscht. Wegen der Schwäche auf dem Smartphone-Markt sei der Umsatz des Apple-Zulieferers im vierten Quartal vergangenen Jahres um neun Prozent auf 397 Mio. Dollar zurückgegangen. Der Gewinn sei sogar um 29 Prozent auf 52,6 Mio. Dollar abgesackt.

Die operative Gewinnmarge sei deutlich zurückgegangen, unter anderem seien die Kosten für Vertrieb und Verwaltung spürbar gestiegen. Konzernchef Jalal Bagherli habe dennoch auf ein insgesamt starkes Jahr mit dem neunten Umsatzzuwachs in Folge verwiesen. Auf Jahressicht habe beim Erlös ein Plus von 17 Prozent auf 1,36 Mrd. Dollar gestanden, beim Gewinn habe Dialog um 28 Prozent auf 177,3 Mio. Dollar zugelegt.

Verhalten sei allerdings der Ausblick auf das erste Quartal 2016 ausgefallen. Für den Zeitraum Januar bis März erwarte das TecDAX-Mitglied einen Umsatz von 230 bis 245 Mio. Dollar - ein deutlicher Rückgang gegenüber dem Vorquartal und gegenüber dem Vorjahresquartal. Im ersten Jahresviertel 2015 seien bei dem Konzern noch 311 Mio. Dollar durch die Bücher gegangen. Neben der Smartphone-Schwäche seien dafür auch saisonale Effekte verantwortlich, habe das Unternehmen mitgeteilt.

Für das Gesamtjahr 2016 bleibe der Konzern bei seiner Ansicht, dass der Umsatz um eine einstellige Prozentzahl wachsen werde, wobei wie schon in den Vorjahren die Umsatzentwicklung insbesondere vom Verlauf der zweiten Jahreshälfte bestimmt werde. Die ambitionierte Prognose eröffne reichlich Spielraum für negative Überraschungen. Die Experten hätten daher das Turbo Short-Zertifikat (WKN TD56K3) von HSBC in ihr wikifolio aufgenommen. (Ausgabe 09/2016) (10.03.2016/oc/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dialog Semiconductor

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dialog Semiconductor - weiter zu ... (27.05.16)
Löschung (22.02.16)
Dialog - Performancesieger 2007? (12.01.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dialog Semiconductor-Aktie: iPhone. (27.05.16)
Dialog Semiconductor-Aktie: größer. (27.05.16)
Dialog Semiconductor: Der nächste. (25.05.16)
Dialog Semiconductor-Aktie: Neuer . (25.05.16)
Dialog Semiconductor: vor schwere. (24.05.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dialog Semiconductor

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?