Dialog Semiconductor


WKN: 927200 ISIN: GB0059822006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Dialog Semiconductor News

Weitere Meldungen
29.10.15 HVB MINI Future auf Dialog Semiconductor: E.
24.09.15 Discount Call-Optionsschein auf Dialog Semicon.
08.10.14 Dialog Semiconductor-Calls mit 81% Gewinn be.
30.10.13 Dialog Semiconductor-Puts mit 82%-Chance be.
24.05.13 Dialog Semiconductor-Call mit 182%-Chance be.
25.02.13 Dialog Semiconductor-Aktie: Anbieter hochinteg.
11.02.13 Dialog Semiconductor-Aktie: Viel Negatives ein.
15.01.13 Dialog Semiconductor-Aktie: "buy"
11.01.13 Dialog Semiconductor-Aktie: Eine Wette auf ei.
19.12.12 Dialog Semiconductor-Aktie: neutral
18.12.12 Dialog Semiconductor-Aktie: "buy"
14.12.12 Dialog Semiconductor-Aktie: "buy"
14.12.12 Dialog Semiconductor-Aktie: Kursschwäche zu.
23.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: Bruttomarge dürfte.
12.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: neutral
05.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: gut positioniert für.
05.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: "buy"
02.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: "hold"
02.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: neutral
01.11.12 Dialog Semiconductor-Aktie: "buy"


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen HVB MINI Future Bear (Open End) (ISIN DE000HU1EJK6 / WKN HU1EJK ) von HVB onemarkets auf die Dialog Semiconductor-Aktie (ISIN GB0059822006 / WKN 927200 ).


Die Dialog Semiconductor-Aktie sei zum zweiten Mal binnen weniger Wochen abgestürzt. Ende September habe die geplante Atmel-Akquisition für miese Stimmung gesorgt, diesmal seien es die vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal gewesen. Zwar habe das Unternehmen seine Umsätze im Jahresvergleich um 18 Prozent auf 330 Mio. Dollar gesteigert, gegenüber dem zweiten Quartal sei es allerdings nur noch um vier Prozent nach oben gegangen. Zudem habe der TecDAX-Konzern Erlöse zwischen 325 und 355 Mio. Dollar in Aussicht gestellt.

Auch beim EBIT sei der Halbleiter-Zulieferer den hohen Erwartungen nicht gerecht geworden. Es sei um 44 Prozent auf 60,4 Mio. Dollar geklettert. Die Konsensschätzungen hätten bei 67,8 Mio. Dollar gelegen. Oben drauf sei ein eher enttäuschender Ausblick gekommen. Dialog rechne für das Schlussquartal mit einem Umsatz von 430 bis 460 Mio. Dollar. Im Mittel entspräche das zwar einem Jahresumsatz von 1,4 Mrd. Dollar, was gut 21 Prozent mehr wären als 2014. Doch im Vorjahr seien die Erlöse noch um 28 Prozent geklettert. Sprich: Das Wachstum verlangsame sich - und genau damit hadere die Börse.

Auch die geplante Übernahme von Atmel sei weiterhin ein Thema an der Börse. Dialog wolle den US-Konkurrenten für insgesamt vier Mrd. Dollar übernehmen - zu viel, so der Tenor. Hinzu komme die nicht zu unterschätzende Integrationsarbeit, die sich über Jahre hinziehen dürfte.

Kurzum: Anleger sollten den Discount Call (ISIN DE000DG3ELF0 / WKN DG3ELF ) aus ZJ Ausgabe 37/2015 glatt stellen und stattdessen auf die Short-Seite wechseln, beispielsweise mit dem MINI (WKN HU1EJK) von HVB onemarkets, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Das Open End-Papier heble Kursverluste der Dialog Semiconductor-Aktie aktuell mit dem Faktor 4,3. (Ausgabe 42/2015) (29.10.2015/oc/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dialog Semiconductor

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dialog Semiconductor - weiter zu ... (13.02.16)
Dialog - Performancesieger 2007? (12.01.16)
++ Chipwerte querbeet ++ (16.12.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dialog Semiconductor: Vor dem gr. (11.02.16)
Dialog Semiconductor-Aktie: neue N. (05.02.16)
Schlägt Dialog Semiconductor bald . (03.02.16)
DGAP-News: Dialog Semiconductor. (03.02.16)
Dialog Semiconductor-Aktie: Einer . (01.02.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dialog Semiconductor

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?