Dialog Semiconductor


WKN: 927200 ISIN: GB0059822006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Dialog Semiconductor News

Weitere Meldungen
15.10.20 Bonus Cap-Zertifikat auf Dialog Semiconductor:.
02.07.20 Bonus Cap auf Dialog Semiconductor: Der Tren.
02.07.20 Turbo auf Dialog Semiconductor: Der Trend zu.
21.11.19 Dialog Semiconductor-Calls mit 103%-Chance b.
27.09.19 Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semicond.
29.07.19 Investmentidee: Vontobel-Optionsscheine auf AM.
17.05.19 Wave XXL-Optionsscheine auf Dialog Semicond.
20.03.19 Discount-Zertifikate auf Dialog Semiconductor: .


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000KB4FY11 / WKN KB4FY1 ) von der Citigroup auf die Dialog Semiconductor-Aktie (ISIN GB0059822006 / WKN 927200 ).


Dialog habe im dritten Quartal besser abgeschnitten als erwartet. Der Umsatz dürfte bei etwa 386 Mio. Dollar liegen. Anfang August habe der Chipentwickler noch Erlöse von 340 Mio. bis 380 Mio. Dollar ins Auge gefasst. Der Umsatzanstieg sei einem verbesserten Trend in allen Bereichen zu verdanken, habe das Management erklärt. Dabei sei die anhaltende Konsumnachfrage zum Beispiel nach Kopfhörern, Digitaluhren, Notebooks und Tablets besonders hervorgehoben worden. Dieser Trend werde sich nach Einschätzung des Unternehmens im vierten Quartal fortsetzen. Vor diesem Hintergrund dürfte der positive Nachrichtenfluss anhalten. Ausführliche Zahlen gebe es am 5. November.

Damit aber noch nicht genug. Für neue Fantasie sorge auch die anhaltende Branchenkonsolidierung: Der Chipkonzern AMD blase Insidern zufolge mit einem möglichen Kauf von Xilinx zum Angriff auf den großen Rivalen Intel. Die Übernahme, die rund 30 Mrd. Dollar teuer werden könnte, würde AMD einen besseren Stand im Geschäft mit Chips für Rechen-zentren sichern. In der Chipbranche gebe es seit einiger Zeit vermehrt Übernahmen. So greife der Grafikkarten-Spezialisten NVIDIA nach dem Chip-Designer ARM. Aktuell verleibe sich zudem der US-Halbleiterkonzern Analog Devices den Rivalen Maxim Integrated Products ein. Hierzulande habe vor wenigen Monaten Infineon den US-Konkurrenten Cypress für 9 Mrd. Euro geschluckt.

Die Aussicht auf weitere Übernahmen und Fusionen in der Halbleiterindustrie dürfte auch die Dialog-Aktie weiter antreiben. Mit Blick auf den Aktienkurs stehe der Befreiungsschlag aber noch aus. Daher sollten Anleger zunächst weiterhin Bonus-Cap-Zertifikate bevorzugen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 41/2020) (15.10.2020/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dialog Semiconductor Capped-Bonus Zertifikat auf Dialog Semiconductor [Citigroup Global Markets Europe AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

1000 Prozent - Aktien - ... (25.06.23)
Dialog Semiconductor - weiter zu ... (16.11.21)
++ Chipwerte querbeet ++ (25.07.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dialog Semiconductor Aktie: Das m. (09.11.21)
An alle Dialog Semiconductor-Anle. (09.11.21)
Dialog Semiconductor Aktie: Was . (08.11.21)
Dialog Semiconductor Aktie: Was . (06.11.21)
Dialog Semiconductor Aktie: Das m. (04.11.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dialog Semiconductor
Capped-Bonus Zertifikat auf Dialog Semiconductor [Citigroup Global Markets Europe AG]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?