Dialog Semiconductor


WKN: 927200 ISIN: GB0059822006
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Dialog Semiconductor News

Weitere Meldungen
17.02.20 Dialog Semiconductor: Dieser Boden könnte hal.
14.02.20 Was ist das bereinigte EBITDA und warum ne.
08.02.20 Dialog Semiconductor: Ein Wunder?
06.02.20 Dialog Semiconductor Aktie: Lieber noch abwar.
01.02.20 Dialog Semiconductor: Augen auf!
29.01.20 Dialog Semiconductor-Aktie auf interessantem .
29.01.20 Hauck & Aufhäuser hebt Dialog Semi auf 'Buy.
25.01.20 Dialog Semiconductor: So könnte es weitergehe.
23.01.20 Dialog Semiconductor Aktie: Was bringen die .
20.01.20 Dialog Semiconductor: Das kann keiner glauben
15.01.20 Dialog Semiconductor-Aktie muss Federn lasse.
14.01.20 Dialog Semiconductor: Stopp bei 35,00 Euro se.
14.01.20 MDAX | Raketengleich - Dialog Semiconductor .
13.01.20 Dialog Semiconductor: Was Sie wissen sollten?
11.01.20 Dialog Semiconductor: Wer mitreden will, sollte.
02.01.20 Dialog Semiconductor: Lohnt sich das?
30.12.19 Dialog Semiconductor: Was jetzt?
19.12.19 Dialog Semiconductor: Grund zur Freude?
16.12.19 Vergiss Infineon! Mit Dialog Semiconductor pos.
16.12.19 Dialog Semiconductor: Grund zur Freude?


nächste Seite >>
 
Meldung

Die vorliegende Analysebeschäftigt sich mit der Aktie Dialog Semiconductor, die im Segment "Halbleiter" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 02.01.2020, 12:27 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 46.46 EUR.

Unser Analystenteam hat Dialog Semiconductor auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 7 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.

1. Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Dialog Semiconductor wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An neun Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt fünf Tagen. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Buy"-Einschätzung. Tiefergehende und automatische Analysen der Kommunikation haben ergeben, dass in letzter Zeit vor allem "Buy" Signale im Vordergrund standen. Dadurch erhält Dialog Semiconductor auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Buy"-Bewertung.

2. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Dialog Semiconductor 3 mal die Einschätzung buy, 5 mal die Einschätzung Hold sowie 1 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Hold". In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben: 1 Buy, 1 Hold, 0 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von "Buy". Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 45,11 EUR. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von -2,44 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 44,01 EUR. Diese Entwicklung betrachten wir als "Hold"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Hold".

3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Dialog Semiconductor für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Daher erhält Dialog Semiconductor für diesen Faktor die Einschätzung "Sell". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung zeigte eine positive Veränderung. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Buy"-Einstufung. Damit ist Dialog Semiconductor insgesamt ein "Buy"-Wert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Dialog Semiconductor?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Dialog Semiconductor Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Dialog Semiconductor

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Dialog Semiconductor - weiter zu ... (17.02.20)
++ Chipwerte querbeet ++ (03.02.20)
Willkommen im TEC-DAX Dialog!! (19.01.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Dialog Semiconductor: Dieser Bode. (17.02.20)
Was ist das bereinigte EBITDA u. (14.02.20)
Dialog Semiconductor: Ein Wunder? (08.02.20)
Dialog Semiconductor Aktie: Lieber. (06.02.20)
Dialog Semiconductor: Augen auf! (01.02.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Dialog Semiconductor

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?