Nel ASA


WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Nel ASA News

Weitere Meldungen
20.08.20 Nel-Discount-Zertifikat mit 11%-Chance in vier .
13.08.20 Discounter auf Nel: Wasserstoff-Pionier mit Ra.
27.06.19 Turbo Long auf Nel: Anleger sollten Gewinne .
13.06.19 Turbo auf Nel: Wieder im Aufwärtstrend? Opt.
09.05.19 MINI auf Nel: Brennstoffzellen - Eine Zukunfts.


 
Meldung
Gablitz (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateReport" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Discount-Zertifikat (ISIN DE000MA1H8L1 / WKN MA1H8L ) von Morgan Stanley auf die Aktie von Nel (ISIN NO0010081235 / WKN A0B733 ) vor.


Neben der Solarenergie und der Windkraft werde auch der Energiegewinnung durch Wasserstoff in Zukunft zunehmende Bedeutung zugemessen. Wasserstoff werde für den Betrieb von Brennstoffzellen benötigt, die einen abgasfreien Betrieb von Kraftfahrzeugen ermöglichen würden. Neben dem Bereich der Mobilität könne Wasserstoff vielfältig industriell genutzt werden.

Wie die meisten Aktien der Wasserstoffbranche habe auch die Aktie des norwegischen Wasserstoffhersteller Nel ASA in den vergangenen Monaten trotz des zwischenzeitlichen Corona-Crashes einen massiven Kursanstieg verzeichnet. Allein innerhalb der vergangenen zwölf Monate habe die Aktie um 190 Prozent zugelegt.

Für Anleger, die der Nel ASA-Aktie, die von einigen Experten bereits als überhitzt eingeschätzt werde, in den nächsten vier Monaten keinen massiven Einbruch prognostizieren würden, die aber nach dem starken Kursanstieg der Aktie eine kleineren Kursrutsch nicht ganz ausschließen möchten und erwarten würden, dass sich der EUR/NOK (Norwegische Krone)-Kurs in den nächsten Monaten stabil entwickeln werde, könnte eine Investition in Discount-Zertifikate interessant sein. Discount-Zertifikate würden den verbilligten Einstieg in die Aktie ermöglichen und das Risiko des direkten Aktienkaufs reduzieren. Andererseits sei das Renditepotenzial der Discount-Zertifikate im Gegensatz zum unlimitierten Gewinnpotenzial des Aktieninvestments limitiert.

Wenn die Nel-Aktie am Bewertungstag des Zertifikates auf oder oberhalb des Caps, der den höchsten Auszahlungsbetrag des Zertifikates definiere, notiere, dann werde das Discount-Zertifikat mit seinem Höchstbetrag von 18 NOK zurückbezahlt, was bei einem EUR/NOK-Kurs von 10,55 NOK einem Eurogegenwert von 1,71 Euro entsprechen werde.

Beim Morgan Stanley-Discount-Zertifikat auf die Nel-Aktie befinde sich der Cap bei 18 NOK. Bewertungstag sei der 18. Dezember 2020, am 28. Dezember 2020 werde die Rückzahlung des Zertifikates stattfinden. Beim Nel-Aktienkurs von 20,315 NOK (1,926 Euro) hätten Anleger das Zertifikat mit 1,54 Euro kaufen können.

Da Anleger das Zertifikat derzeit mit 1,54 Euro erwerben könnten, ermögliche es in den nächsten vier Monaten einen Bruttoertrag von 11,10 Prozent (37 Prozent pro Jahr), wenn der Aktienkurs am Bewertungstag oberhalb des Caps von 18 NOK notiere. Somit könne sich der Aktienkurs noch einen Kursrückgang von 11,40 Prozent erlauben, bevor die Maximalrendite dieses Zertifikates in Gefahr gerate.

Notiere die Nel-Aktie am Bewertungstag unterhalb des Caps von 18 NOK, dann werde das Zertifikat mit dem am Bewertungstag festgestellten Schlusskurs der Aktie zurückbezahlt. Notiere die Aktie an diesem Tag unterhalb des Kaufpreises des Zertifikates, also unterhalb von 1,54 Euro (16,247 NOK), dann werde das Zertifikate-Investment - vor Spesen - einen Verlust verursachen. (Ausgabe vom 19.08.2020) (20.08.2020/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nel ASA

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

NEL, der Wasserstoffplayer aus ... (28.09.20)
Nel ASA mit neuen Aufträgen ... (28.09.20)
Das wird der Kracher bis 2050 (24.09.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nel: Trendwende? Aktienanalyse (10:20)
Nel Asa: Wird sie sich davon noc. (06:32)
H2REIHE-Update | NEL-Aktie: Notg. (05:00)
2 Gründe, warum die Nel-Aktie ge. (26.09.20)
H2REIHE-KW39-Update | BUY TH. (26.09.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nel ASA

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?