Nel ASA


WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Nel ASA News

Weitere Meldungen
08:05 Nel Asa: Alarm!
18.01.21 Nel ASA Aktie: Bis an die Grenzen!
16.01.21 Wasserstoff: Volkswagen greift jetzt Siemens.
15.01.21 Nel: Europäische Wasserstoff-Vertreter haben .
15.01.21 Nel: PEM-Elektrolyseur nach Spanien - Aktiena.
15.01.21 Nel Asa Aktie: Hammer!
15.01.21 H2REIHE-Update | NEL-Aktie: Iberdrola Auftrag.
14.01.21 Wahnsinn: Korrektur bei Plug Power und Nel A.
14.01.21 Nel Asa Aktie: Stärker als Plug Power?
14.01.21 Bitcoin und Tesla-Aktie – Was Google Trends .
14.01.21 Nel ASA Aktie: Ein echter Erfolg!
12.01.21 NEL ASA: Nur eine kleine Pause?
12.01.21 Nel: Wie lange kann der Höhenflug noch anhal.
12.01.21 Nel ASA Aktie: Offenbar nur eine kurze Vers.
12.01.21 Tesla vs. Nel – welche ist die bessere Green-M.
12.01.21 Nel Asa: Ganz wichtiger Schritt
11.01.21 Nel ASA Aktie: Und das alles ohne neue Nac.
09.01.21 4 gute Wasserstoff-News für die Nel-Aktie, P.
09.01.21 H2REIHE-KW 1-Update | H2-Werte von Plug .
09.01.21 Nel: Mid Cap mit Potenzial - Aktienanalyse


nächste Seite >>
 
Meldung

Nel Asa ist ganz schlecht in die neue Woche gestartet. Die Aktie verlor gleich zum Start der nächsten Handelswoche immerhin über 6 %. Dies ist an sich verkraftbar. Allerdings löst ein bestimmter Umstand hier einen kleinen Alarm aus.

Der Wert unterkreuzte die vormals bedeutende Marke von 3 Euro. Dies werden zahlreiche Analysten und vor allem computerbetriebene Algorithmen registrieren. Insofern lohnt es sich, die Ausgangssituation noch einmal genau zu betrachten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei NEL ASA?

Steht ein Crash bevor?


Immer wieder hatten verschiedene Analysten aus der wirtschaftlich orientierten AktienAnalysedarauf verwiesen, die Branche der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen sei insgesamt deutlich überbewertet. Dies wiederum scheint sich nun zumindest teilweise zu bestätigen. Immerhin hat Nel Asa nun die Marke unterkreuzt, die auch als Unterstützung angesehen worden war.

Damit summieren sich die Entwicklungen der vergangenen vier Wochen zwar immer noch auf ein Plus. Dies jedoch fällt deutlich geringer aus. In einem Monat ging es „nur“ noch um 38 % nach oben. Das Plus aus den zurückliegenden drei Monaten liegt bei lediglich 82 %.

Die Zahlen sind noch immer hervorragend. Dennoch tritt eine kleine Zäsur ein. Die Gründe für den Anstieg des gesamten Sektors und vor allem auch bei Nel Asa sind in den USA zu suchen. Joe Biden will als neuer US-Präsident, wie er am Wochenende erneut betonte, das Land zurück in das UN-Klimaschutzabkommen führen.

Gratis PDF-Report zu NEL ASA sichern: Hier kostenlos herunterladen

Damit aber wird die USA Milliarden von Dollar in die Hand nehmen müssen, um in den nächsten Monaten zumindest zu signalisieren, der CO-2-Ausstoß solle zurückgeführt werden. Dies wiederum ist ein Argument dafür, ein Wachstum bei den Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen anzunehmen.

Vornehmlich die in den USA schon tätigen Unternehmen können davon – so meinte die Börse – profitieren. Dies trifft etwa auf Nel Asa zu, da das Unternehmen mit Nel Hydro ein Tochterunternehmen betreibt, das in den USA aktiv ist. Dort hat es zuletzt sogar einige Aufträge erhalten.

Nun kann es aus charttechnischer Sicht tatsächlich zu einigen Kurskorrekturen kommen. Kurse von wenige als 3 Euro sind formal noch Teil des Aufwärtstrends. Gespannt dürfen wir sein, wie die Algorithmen reagieren.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Nel ASA

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

NEL, der Wasserstoffplayer aus ... (19.01.21)
Nel ASA mit neuen Aufträgen ... (18.01.21)
Das wird der Kracher bis 2050 (13.01.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nel Asa: Alarm! (08:05)
Nel ASA Aktie: Bis an die Grenz. (18.01.21)
Wasserstoff: Volkswagen greift je. (16.01.21)
Nel: Europäische Wasserstoff-Vert. (15.01.21)
Nel: PEM-Elektrolyseur nach Spani. (15.01.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Nel ASA

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?