Medigene


WKN: A1X3W0 ISIN: DE000A1X3W00
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum

Weitere Meldungen
26.01.23 MINI Long auf Medigene: Für risikobereite Anle.


 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen MINI Future Long (ISIN DE000DW8QVK2 / WKN DW8QVK ) der DZ BANK auf die Medigene-Aktie (ISIN DE000A1X3W00 / WKN A1X3W0 ) vor.


Im Februar 2022 sei Medigene mit BioNTech eine Partnerschaft eingegangen, um TCR-basierte Immuntherapien gegen Krebs zu entwickeln. Im Rahmen dessen bringe Medigene die TCR-Entdeckungsplattform ein, um TCRs gegen verschiedene von BioNTech ausgewählte Zielstrukturen zu entwickeln, die eine Vielzahl solider Tumore adressieren würden. BioNTech werde für die globale Entwicklung verantwortlich sein und die exklusiven weltweiten Vermarktungsrechte für alle aus der Zusammenarbeit hervorgehenden TCR-Therapien besitzen. Medigene habe eine Vorabzahlung von 26 Mio. Euro erhalten und bekomme die Forschungskosten erstattet. Da die Einmalzahlung ungefähr der halben Marktkapitalisierung entspreche, sei es zu einem deutlichen Kurssprung gekommen. Knapp ein Jahr später sei die Aktie beinahe wieder aus dem Ausgangsniveau angekommen.

Mitte November sei eine aktualisierte Unternehmensstrategie bekannt gegeben worden, mit der die Entwicklung neuartiger Therapien für die Behandlung verschiedener solider Tumorindikationen mit hohem medizinischem Bedarf vorangetrieben und beschleunigt werden solle. Mit dem Ziel, Patienten, die an schwer behandelbaren Tumoren leiden würden, die besten TCR-T-Therapien zur Verfügung zu stellen, seien die Forschungsaktivitäten beschleunigt und nach Prioritäten geordnet worden. Dem Hauptprogramm MDG1015, mit dem in mehreren Tumorarten exprimiert werde, räume das Management das Potenzial ein, eine "gezieltere, sicherere und stärkere Immunantwort" zu ermöglichen: "Für MDG1015 erwarten wir die Einreichung eines CTA-/IND-Antrags im zweiten Halbjahr 2024", so Medigene.

Für risikobereite Anleger ist der Titel wieder einen "gehebelten" Blick wert (WKN DW8QVK), so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 03/2023) (26.01.2023/oc/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Medigene MEDIGENE NA O.N. Mini Future Long auf Medigene [DZ BANK AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Medigene - Sachliche und ... (17.03.24)
Medigene - ... (15.03.24)
Medigen Anstieg nur heisse Luft ... (17.02.24)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

Medigene
MEDIGENE NA O.N.
Mini Future Long auf Medigene [DZ BANK AG]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Medigene
MEDIGENE NA O.N.
Mini Future Long auf Medigene [DZ BANK AG]

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?