Wirecard


WKN: 747206 ISIN: DE0007472060
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Wirecard News

Kolumnen
18.01.21 Wirecard-Aktie: War der Absturz abzusehen?
16.01.21 Commerzbank wollte bereits 2019 aus Wirecar.
13.01.21 Wirecard: Der Abverkauf dürfte weitergehen
07.01.21 Wirecard: Was ist da los?
06.01.21 Irre: Wirecard mit Extrem-Gewinn
19.12.20 Wirecard II: APAS
19.12.20 Wirecard I: BaFin
16.12.20 Wirecard: Diese Aufgaben stehen jetzt an!
08.12.20 Wirecard – die Lehren!
05.12.20 Keine Hinweise auf Wirecard-Insiderhandel bei .
25.11.20 Wirecard: Dem endgültigen Ziel entgegen?
25.11.20 Wirecard Aktie: Im Wesentlichen abgeschlosse.
18.11.20 Wirecard: Wieder zurück auf Los!
17.11.20 Wirecard Aktie: Ist jetzt doch noch was mögl.
14.11.20 Wirecard-Skandal weitet sich aus
12.11.20 Wirecard Aktie: So gut, wie es geht?
07.11.20 „BaFin versagt im Wirecard-Skandal“
05.11.20 Wirecard Aktie: Tabula rasa?
28.10.20 Wirecard: Das muss jetzt gelingen!
25.10.20 Bundesregierung verteidigt Leerverkaufsverbot f.


nächste Seite
 
Meldung

"Die deutsche Aufsicht agiert wie in einer Bananenrepublik." FDP-Finanzexperte Frank Schäffler reagiert mit deutlichen Worten auf die aktuelle Entwicklung im Fall Wirecard. Wie jetzt bekannt wurde ist der Leiter der Abschlussprüferaufsichtsstelle (APAS), Ralf Bose, freigestellt worden, weil er während eines laufenden Ermittlungsverfahrens der APAS privat mit Wirecard-Aktien spekuliert hatte. Die APAS überwacht die Wirtschaftsprüfer, die ihrerseits schauen, ob die Unternehmensbilanzen in Ordnung sind. "Minister Scholz kommt immer mehr unter Druck", kommentiert Frank Schäffler die aktuelle Entwicklung.


 

"Die deutsche Aufsicht agiert wie in einer Bananenrepublik."



Die Financial Times berichtet unter


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?