Wirecard


WKN: 747206 ISIN: DE0007472060
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Wirecard News

Weitere Meldungen
08:08 Wirecard-Boss glaubt an sein Unternehmen und.
10.02.16 DGAP-DD: Wirecard AG (deutsch)
08.02.16 Wirecard-Aktie: Marktberuhigung abwarten - A.
04.02.16 Wirklich cleveres Vorgehen vom Wirecard-Che.
01.02.16 Wirecard-Aktie: Leerverkäufer Canada Pension .
29.01.16 Wirecard-Aktie: Angehobenes EBITDA-Ziel für.
29.01.16 Wirecard-Vorstand ist weit mehr als optimistis.
29.01.16 Ist der Hype vorbei? Apple im Fokus
28.01.16 Wirecard-Aktie: Einstieg abwarten! Aktienanaly.
28.01.16 Wirecard-Aktie: Bewertung spiegelt Chancen n.
28.01.16 Wirecard vorläufiges Ergebnis 2015: Erfolgreic.
18.01.16 Wirecard-Aktie: Rückzug von Leerverkäufer Od.
15.01.16 Wirecard-Aktie: Leerverkäufer Odey Asset Ma.
11.01.16 Wirecard-Aktie: Leerverkäufer Odey Asset Ma.
10.01.16 Wirecard: Das sagen die Analysten zur aktuel.
08.01.16 Wirecard: Sorgt diese Kooperation für gigantis.
08.01.16 Wirecard-Aktie: Wachstumspotenzial bisher unt.
08.01.16 Wirecard: Das sagen die Analysten zur aktuel.
07.01.16 Wirecard-Aktie: Leerverkäufer AQR Capital Ma.
07.01.16 Wirecard-Aktie: Leerverkäufer Dalton Strategic.


nächste Seite >>
 
Meldung

Lieber Leser,

Wirecard aus dem bayerischen Aschheim beweist, dass auch deutsche Unternehmen eine gute Chance auf dem neuen FinTech-Markt haben. Das Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit Schwerpunkt elektronischer Zahlungsverkehr zeigt, dass es auch neben Branchengrößen wie PayPal immer noch Nischen mit attraktivem Wachstum zu besetzen gibt. Die neuesten Zahlen für 2015, die der Vorstand um Markus Braun am jüngst vorstellte, sind auf jeden Fall sehr erfreulich.

Wirecard steigerte seinen Umsatz um 28 % und liegt nun bei Gesamteinnahmen von 771,6 Mio. Euro. Auch der operative Gewinn vor Steuern und Zinsen konnte hier mithalten. Er betrug 227,2 Mio. Euro, was einem Wachstum von mehr als 30 % entspricht. Das Bilanzplus hat vor allen Dingen zwei Gründe. Zum einen hat Wirecard im vergangenen Jahr sein internationales Geschäft durch Zukauf kleinerer Anbieter ausgebaut und ist insbesondere in den Schwellenländern gut aufgestellt. Zum anderen profitiert das Unternehmen vom nach wie vor ungebrochenen Boom des Online-Shoppings.

Markus Braun ist zuversichtlich, dass sich die Erfolgsgeschichte auch im laufenden Geschäftsjahr fortsetzen wird. Seine Prognose für das operative Ergebnis ist mit 280 bis 300 Mio. Euro eher vorsichtig gewählt, würde aber auf eine ähnliche Steigerungsrate wie im vergangenen Jahr hinauslaufen. Doch das Management von Wirecard ist für sein Understatement bekannt. Auch in den vergangenen Jahren hat man die Gewinnprognose lieber im Laufe des Jahres angehoben, statt sie zwischenzeitlich senken zu müssen. Diese Art von Geschäftsgebaren wissen die Anleger zu schätzen.

Das der Wirecard-Chef wirklich an den Erfolg seines Unternehmens zu glauben scheint, zeigen meiner Meinung nach die Millionenbeträge für die er sich jüngst über seine MB Beteiligungsgesellschaft mbH mit Wirecard-Papieren eingedeckt hat.


Lohnt sich deshalb gerade jetzt der Einstieg bei Wirecard?

Wer weiß besser Bescheid als der Chef? Ist die Aktie aktuell gar ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analysezur Wirecard-Aktie. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken


Herzliche Grüße

Ihr Robert Sasse





 

Aktuell


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Wirecard

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Wirecard - beste Aktie 2014 - ... (10.02.16)
Wirecard,um 8 € ne heiße ... (10.02.16)
Löschung (29.10.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Wirecard-Boss glaubt an sein Unte. (08:08)
DGAP-DD: Wirecard AG (deutsch) (10.02.16)
Wirecard-Aktie: Marktberuhigung a. (08.02.16)
Wirklich cleveres Vorgehen vom W. (04.02.16)
Wirecard-Aktie: Leerverkäufer Can. (01.02.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Wirecard

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?