Wirecard


WKN: 747206 ISIN: DE0007472060
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Wirecard News

Weitere Meldungen
28.03.19 Wirecard-Calls mit 89%-Chance bei Kursanstieg.
26.03.19 Unlimited Turbo Long Zertifikat auf Wirecard: .
21.03.19 Wirecard-Bonus-Zertifikate mit hohen Sicherheit.
14.03.19 Wirecard-Discounter mit 14% Seitwärtschance .
21.02.19 Discount Put-Optionsschein auf Wirecard: Lage.
19.02.19 Faktor-Zertifikat Long auf Wirecard: Einbahnst.
07.02.19 Discount Call-Optionsschein auf Wirecard: Die .
04.02.19 Endlos-Turbos auf Wirecard: Viel Bewegung im.
01.02.19 Wirecard-Discounter mit 11% Seitwärtschance .
25.01.19 Unlimited Turbo Long Zertifikat auf Wirecard: .
24.01.19 Relax Express-Zertifikat auf Wirecard: Gebrau.
24.01.19 Wirecard-Calls nach Kaufsignal mit 71%-Chanc.
18.01.19 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Wirecard: .
09.01.19 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Wirecard: .
08.01.19 Wirecard-Turbo-Call mit 71%-Chance bei Kurse.
28.12.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Wirecard: .
20.12.18 Mini Future Long: 120-Prozent-Chance mit Wir.
07.12.18 Unlimited Turbo Short Zertifikat auf Wirecard: .
06.12.18 Wirecard-Discount-Calls mit 43% Seitwärtschan.
05.12.18 Mini Future Long auf Wirecard: Chance von 1.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000DC0UUC4 / WKN DC0UUC ) der Deutschen Bank auf die Aktie von Wirecard (ISIN DE0007472060 / WKN 747206 ) vor.


In den vergangenen Jahren seien gegen den DAX-Neuling Wirecard immer wieder schwere Vorwürfe der Bilanzmanipulation erhoben worden. Vor wenigen Tagen sei es wieder mal soweit gewesen: In zwei Berichten in der Online-Ausgabe der "Financial Times" habe es unter anderem geheißen, dass bei einer Führungskraft des Konzerns am Standort Singapur der Verdacht auf Dokumentenfälschung und Geldwäsche im Raum gestanden habe. Daraufhin sei die Aktie des DAX-Neulings massiv eingebrochen. In der Spitze sei es bis knapp unter die 100-Euro-Marke gegangen - ein Verlust von rund 40 Prozent innerhalb weniger Handelstage.

Erst die Stellungnahme des Unternehmens habe für etwas Beruhigung sorgen können. Demnach habe Wirecard kein strafbares Fehlverhalten von Führungskräften festgestellt. Zudem seien mehrere Analysten Wirecard beigesprungen. Aus Sicht der DZ BANK sei es schwierig zu beurteilen, ob an den Vorwürfen etwas dran sei. In den Vorjahren sei es immer wieder einmal zu ungerechtfertigten Beschuldigungen gekommen. Die Commerzbank habe von weiteren "Fake News" eines Journalisten gesprochen, der den Finanzdienstleister quasi "in Serie" angreife. Daher sei der Kursrückschlag eine Kaufchance. Hauck & Aufhäuser halte es für "äußerst unwahrscheinlich", dass das Top-Management von Wirecard die in dem Bericht beschriebenen Praktiken bei der Bilanzierung dulden könnte. Anleger sollten sich besser auf die fundamentale Entwicklung konzentrieren. Und die sehe gut aus: Der Zahlungsdienstleister habe 2018 einen Anstieg des operativen Ergebnisses (EBITDA) von 38 Prozent auf 568,3 Mio. Euro erzielt. Zudem sei die EBITDA-Prognose für 2019 - 740 Mio. bis 800 Mio. Euro - bestätigt worden.

Komme es so wie bei früheren Vorfällen dieser Art, dürfte die Wirecard-Aktie bald wieder deutlich höher stehen. Allerdings zeige der drastische Kursverfall auch, dass Anleger bei Wirecard K.-o.-Produkte meiden sollten. Stattdessen ist ein Discount Call der Deutschen Bank interessant, bei dem der Cap bei 125 Euro eingezogen ist, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Notiere die Aktie im September 2019 darüber, generiere der Schein eine Maximalrendite von 45 Prozent. (Ausgabe 05/2019) (07.02.2019/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Wirecard

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Wirecard - beste Aktie 2014 - ... (24.04.19)
Wirecard AG: Mobile Payment ... (24.04.19)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! (24.04.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DAX folgt einer starken Wall Stre. (11:12)
Wirecard hoch gehebelt (11:00)
Wirecard: Kleines, aber feines Det. (10:48)
Wirecard: Softbank Group steigt e. (09:45)
Wirecard-Aktie knickt zu Beginn d. (09:29)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Wirecard

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?