SAP


WKN: 716460 ISIN: DE0007164600
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
SAP News

Weitere Meldungen
26.01.15 Zertifikate auf SAP: Erst säen, dann ernten -.
15.01.15 Bonus Cap-Zertifikat auf SAP: Bis dahin weite.
24.11.14 Doppel Chance-Zertifikat auf SAP: Kursgewinn.
23.10.14 Bonus-Zertifikat auf SAP: Cloud frisst Gewinn.
23.07.14 Wave XXL-Optionsscheine auf SAP: Überzeuge.
23.07.14 SAP-Calls mit 129% Gewinnpotenzial bei Kurs.
10.07.14 Bonus Cap-Zertifikat auf SAP: Klassische "Ma.
09.07.14 Vontobel-Zertifikate auf SAP - Investmentidee.
24.04.14 Turbo Bull-Optionsschein auf SAP: Starker Eur.
26.03.14 SAP-(Turbo)-Calls: 120% Steigerungspotenzial .
13.03.14 Multi Express-Zertifikat auf SAP/Dt. Börse/LA.
23.01.14 Zertifikate auf SAP: SAP verschiebt Margen-Z.
19.12.13 Mini Future Long-Zertifikat: 70-Prozent-Chance .
21.11.13 Multi Express-Zertifikat Memory: 8,10% Bonus.
20.11.13 SAP-Hebel: 177% Gewinn in einem Monat mit.
23.10.13 SAP-Calls mit 123%-Chance bei Kurserholung .
10.10.13 SAP-Deep-Express-Zertifikat: SAP unter Druck.
28.08.13 SAP-Turbo-Calls mit 182%-Chance bei Kursans.
15.07.13 SAP-Capped-Bonus-Zertifikat: Gewinne mit Puf.
03.07.13 Call Turbo-Optionsschein auf SAP: Investmentid.


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" zwei Discount-Zertifikate (ISIN / WKN ) auf die SAP-Aktie (ISIN: DE0007164600, WKN: 716460, Ticker-Symbol: SAP, Nasdaq OTC-Symbol: SAPGF) vor.


Was Anleger besonders abschrecke, seien Prognosesenkungen und das Zurückschrauben von Gewinnzielen. Doch genau das habe der im DAX notierte Softwarekonzern SAP das zweite Mal innerhalb von vier Monaten getan. Am Dienstag habe das Unternehmen bekannt gegeben, dass der Gewinn nicht so stark wachsen werde, wie zunächst erhofft. 2017 werde das Betriebsergebnis zwischen 6,3 und 7,0 Mrd. Euro liegen - bei einem Gesamtumsatz von maximal 22 Mrd. Euro. Zuvor sei der Walldorfer Konzern von einem Umsatz über 22 Mrd. Euro mit einer operativen Rendite von 35% ausgegangen. Dieses Margenziel habe SAP nun jedoch kassiert. Anleger hätten entsprechend verärgert reagiert und sich von ihren Anteilen getrennt. Die SAP-Aktie sei um fast fünf Prozent abgerutscht und habe an diesem Tag das Schlusslicht im DAX gebildet. Das sei das größte Minus seit Oktober gewesen, als SAP ebenfalls seine Prognose gesenkt habe.

SAP-Vorstandsvorsitzender Bill McDermott habe die Prognosesenkung mit der Umstellung des Geschäftsmodells erklärt. SAP baue sich derzeit selbst um, es möchte künftig verstärkt Software aus der Cloud anbieten und in Zukunft weniger auf den Lizenzverkauf setzen. Doch die Investitionen in die Cloud würden Geld kosten - auch wegen kostspieliger Übernahmen. McDermott vertröste die Aktionäre deshalb auf die Zukunft: Den Planungen zufolge solle ab 2018 der Cloud-Umsatz über den Erlösen aus dem traditionellen Software-Geschäft liegen. Zuerst Umsatz, dann Gewinn, so könnte man den aktuellen Kurs des Softwaregiganten beschreiben. Erst säen, dann ernten. Doch so lange müssten Anleger noch die teure Saat in Kauf nehmen und auf eine reiche Ernte hoffen. Doch garantiert sei diese keineswegs – Amazon's Aktionäre beispielsweise würden immer noch auf Gewinne warten. (Ausgabe 4/2015) (26.01.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SAP

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SAP LONG mit KZ 100 (02.03.15)
SAP ein Kauf wann fängt sie ... (02.03.15)
Die Luft muß noch raus ... (03.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SAP-Aktie: Wachstumspotenzial d. (22:39)
ROUNDUP: Gates und Hopp invest. (19:46)
Trends-Update: SAP (11:54)
SAP: Anhaltend hohe Nachfrage (09:06)
SAP: Anhaltend hohe Nachfrage (04.03.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SAP

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?