SAP


WKN: 716460 ISIN: DE0007164600
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
SAP News

Weitere Meldungen
28.07.16 Memory Express-Zertifikat auf SAP: Das Ges.
26.07.16 Mit SAP-Zertifikaten zu 4% Seitwärtsrendite -.
25.07.16 Vontobel Discount-Zertifikate auf SAP: Quarta.
21.07.16 SAP-Calls mit 73%-Chance bei Kurssprung au.
20.05.16 Bearishe Kerze bei SAP: Put mit Verdoppelun.
10.05.16 SAP-Calls mit 122%-Chance bei Erreichen des.
21.04.16 Express Plus-Zertifikat auf SAP: Gebraucht, a.
21.04.16 SAP nach den Zahlen: 114%-Chance bei Kurs.
07.04.16 SAP-Inline-Optionsscheine mit 32%-Chance in z.
09.03.16 SAP im Korrekturmodus: 143%-Chance bei Ku.
27.01.16 Wave XXL-Optionsscheine auf SAP: Man kann.
21.01.16 Capped-Bonus-Zertifikat auf SAP: Walldorfer S.
20.01.16 SAP-Calls mit 112%-Chance bei Kursanstieg a.
20.10.15 Wave XXL-Optionsscheine auf SAP: Der Vors.
16.10.15 Bonus Cap-Zertifikate auf SAP: SAP übertriff.
15.10.15 HVB Discount Call-Optionsschein auf SAP: Clo.
23.07.15 MINI Long-Zertifikat auf SAP: Q2-Quartalszahl.
25.06.15 6,55% Zinsen mit Infineon und Siemens - Zert.
29.05.15 Wave XXL-Optionsscheine auf SAP: Das Renn.
28.05.15 SAP-(Turbo)-Puts mit 105%-Chance bei Kursk.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Memory Express-Zertifikat (ISIN DE000SG8QVK5 / WKN SG8QVK ) von der Societe Generale auf die SAP-Aktie (ISIN DE0007164600 / WKN 716460 ) vor.


Wer hätte das gedacht: SAP habe Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal deutlich steigern können. Einige Analysten hätten befürchtet, dass das Votum der Briten für eine Austritt aus der EU den Walldorfern das Geschäft in der wichtigen letzten Woche des Quartals vermasselt haben könnte. Doch davon sei nichts zu spüren gewesen, habe SAP-Chef Bill McDermott erklärt. "Viele erwarten einen Abschwung durch den Brexit für viele Unternehmen und auch für uns wegen unseres Standortes in Europa - aber das Gegenteil wird der Fall sein." Der Konzern sei nie in einer besseren Position gewesen.

Und tatsächlich: Bei SAP brumme das Geschäft. Der Konzernumsatz im zweiten Quartal sei im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent auf 5,24 Mrd. Euro geklettert. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern sei um neun Prozent auf 1,52 Mrd. Euro gestiegen. Die Marge habe auf 28,9 Prozent angezogen. Damit habe der Konzern die Erwartungen klar übertroffen. Auch unter dem Strich sei deutlich mehr hängen geblieben. Nach Steuern habe der Software-Riese 813 Mio. Euro verdient - das sei fast doppelt so viel wie im Vorjahr. Damals hätten allerdings hohe Abfindungszahlen das Ergebnis belastet.

Vor allem das Cloud-Geschäft habe sich stark entwickelt. Hier sei der Umsatz um 30 Prozent auf 721 Mio. Euro gestiegen. Auch der Auftragsbestand sei gewachsen: Der Wert "New Cloud Bookings", der bereits vertraglich gesicherte, bislang aber noch nicht realisierte Umsätze beziffere, habe um 28 Prozent auf 255 Mio. Euro zugelegt. Eine faustdicke Überraschung sei allerdings das Lizenzgeschäft gewesen, das nach wie vor wichtigste SAP-Segment. Hier seien die Erlöse dank der neuen Produktgeneration S/4Hana überraschend stark um sechs Prozent auf 1,04 Mrd. Euro gestiegen - die Delle aus dem Auftaktquartal sei damit wieder ausgebügelt. SAP sehe sich daher voll auf Kurs zu seinen Jahreszielen. Der Umsatz solle um sechs bis acht Prozent zulegen, das bereinigte operative Ergebnis um bis zu 5,5 Prozent.

Anleger seien begeistert gewesen: Die Aktie sei um mehr als sechs Prozent auf ein neues Rekordhoch nach oben geschossen. Mit einem Express könnten Anleger selbst dann Rendite machen, wenn es das derzeit wertvollste DAX-Unternehmen fortan gemächlicher angehen lasse. Die Tilgungsschwelle liege 11,5 Prozent unter der aktuellen Notiz. (Ausgabe 29/2016) (28.07.2016/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SAP

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SAP ein Kauf wann fängt sie ... (13.05.16)
SAP ist die Luft raus? (18.10.15)
Die Luft muß noch raus ... (13.05.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Adidas, SAP und Amazon – faire . (30.07.16)
SAP-Aktie als Aushängeschild (30.07.16)
SAP-Aktie auf Rekordhoch - Akt. (29.07.16)
DGAP-Stimmrechte: SAP SE (deu. (29.07.16)
SAP-Aktie: Exane BNP Paribas rä. (29.07.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SAP

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?