SAP


WKN: 716460 ISIN: DE0007164600
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
SAP News

Weitere Meldungen
23.10.14 Bonus-Zertifikat auf SAP: Cloud frisst Gewinn.
23.07.14 Wave XXL-Optionsscheine auf SAP: Überzeuge.
23.07.14 SAP-Calls mit 129% Gewinnpotenzial bei Kurs.
10.07.14 Bonus Cap-Zertifikat auf SAP: Klassische "Ma.
09.07.14 Vontobel-Zertifikate auf SAP - Investmentidee.
24.04.14 Turbo Bull-Optionsschein auf SAP: Starker Eur.
26.03.14 SAP-(Turbo)-Calls: 120% Steigerungspotenzial .
13.03.14 Multi Express-Zertifikat auf SAP/Dt. Börse/LA.
23.01.14 Zertifikate auf SAP: SAP verschiebt Margen-Z.
19.12.13 Mini Future Long-Zertifikat: 70-Prozent-Chance .
21.11.13 Multi Express-Zertifikat Memory: 8,10% Bonus.
20.11.13 SAP-Hebel: 177% Gewinn in einem Monat mit.
23.10.13 SAP-Calls mit 123%-Chance bei Kurserholung .
10.10.13 SAP-Deep-Express-Zertifikat: SAP unter Druck.
28.08.13 SAP-Turbo-Calls mit 182%-Chance bei Kursans.
15.07.13 SAP-Capped-Bonus-Zertifikat: Gewinne mit Puf.
03.07.13 Call Turbo-Optionsschein auf SAP: Investmentid.
03.07.13 Zertifikate auf SAP: Investmentidee
17.06.13 Mini Future Bull-Zertifikat auf SAP: Kurzfristig.
06.05.13 Capped-Bonus-Zertifikat auf SAP: Defensive A.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Bonus-Zertifikat (ISIN DE000GT786J7 / WKN GT786J ) von Goldman Sachs auf die Aktie von SAP (ISIN DE0007164600 / WKN 716460 ) vor.


Die Bilanzsaison in den USA sei bereits im vollen Gange. Aber auch in Deutschland nehme der Zahlenreigen allmählich Fahrt auf. Am Montag habe SAP seine Bücher geöffnet. Die Zahlen seien solide gewesen, allerdings habe das, was die Walldorfer noch zu sagen gehabt hätten, den Anlegern gar nicht geschmeckt: Der Gewinn im laufenden Jahr dürfte niedriger ausfallen als bislang erwartet - trotz Umsatzanstiegs. Schuld sei der Wechsel vom Lizenzgeschäft zum Cloud-Computing: Immer mehr Kunden würden auf die günstigere Mietsoftware aus dem Internet setzen. Während SAP von Juli bis September mit 278 Mio. Euro rund 41 Prozent mehr mit Cloud-Abonnements als im Vorjahreszeitraum erlöst habe, seien die Lizenzerlöse im klassischen und weitaus rentableren Software-Geschäft im dritten Quartal um 3 Prozent auf 952 Mio. Euro zurückgegangen.

SAP-Chef, Bill Mc-Dermott, habe betont, dass der Gewinn durch den Ausbau des Cloud-Geschäfts nur kurzfristig gedämpft werde. Langfristig sei es profitabler, da der Anteil fest kalkulierbarer Umsätze steige. Vor diesem Hintergrund werde weiter fleißig investiert. Zuletzt habe das Unternehmen mit Concur die teuerste Übernahme der Unternehmensgeschichte für die Rekordsumme von 6,5 Mrd. Euro angekündigt. Ziel sei, die Cloud-Marktführerschaft zu erobern.

Anleger hätten allergisch auf die Prognosesenkung reagiert, alles weitere sei untergegangen. Die Aktie sei um mehr als 5 Prozent nach unten gepeitscht worden. Analysten seien da etwas entspannter gewesen. Die meisten würden den Titel attraktiv bewertet sehen und zum Kauf raten. Für das Bonus Cap werde es dennoch allmählich brenzlig. Die Barriere liege mit 48 Euro nur noch 5 Prozent vom aktuellen Kursniveau entfernt. Da die Aktie aber langfristig mit ihrem Umbau hin zum Cloud-Geschäft durchaus Potenzial habe, sollten Anleger den Tausch in ein Papier mit tieferer Schwelle in Erwägung ziehen. (Ausgabe 42/2014) (23.10.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SAP

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SAP ein Kauf wann fängt sie ... (30.10.14)
SAP LONG mit KZ 100 (02.10.14)
Die Luft muß noch raus ... (17.09.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SAP-Mitarbeiterbefragung sorgt sc. (28.10.14)
SAP-Aktie: Stärkeres Cloud-Gesch. (21.10.14)
SAP-Aktie: Akzeptanz der Cloud . (21.10.14)
SAP-Aktie sehr attraktiv bewertet. (21.10.14)
SAP-Aktie: HSBC-Analyst rät zum. (21.10.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SAP

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?