International Minerals Corp.


WKN: 893760 ISIN: CA4598751002
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
International Minerals Corp. News

Weitere Meldungen
24.05.12 International Minerals-Aktie: Abschluss des V.
16.05.12 International Minerals-Aktie: Ergebnisse für da.
12.04.12 International Minerals-Aktie: neue Reserven- u.
21.03.12 International Minerals-Aktie: IMZ teilt metallur.
15.02.12 International Minerals präsentiert Quartalserge.
11.01.12 International Minerals positives Wirtschaftlichk.
20.12.11 International Minerals erfolgreiches vorläufiges.
15.12.11 International Minerals erzielt im ersten Gesch.
30.11.11 International Minerals veröffentlicht Bohrresult.
13.10.11 International Minerals beschließt Aktienrückka.
29.09.11 International Minerals erzielt Rekord-Nettogewi.
25.08.11 International Minerals rapportiert erhöhte Ress.
19.08.11 International Minerals Vertragsverhandlungen .
06.07.11 International Minerals veröffentlicht Bohrresult.
01.07.11 International Minerals gibt Ablauf der Absicht.
17.06.11 International Minerals veröffentlicht Bohrresult.
17.05.11 International Minerals gibt für das 3. Geschä.
07.04.11 International Minerals veröffentlicht neue Schä.
25.02.11 International Minerals erhöht Schätzung der G.
15.02.11 International Minerals gibt für das zweite Ge.


nächste Seite >>
 
Meldung
Scottsdale (aktiencheck.de AG) - International Minerals Corporation (ISIN CA4598751002 / WKN 893760 ) (TSX und SIX Swiss Exchange: "IMZ" oder das "Unternehmen") kann erneut über exzellente Geschäftsergebnisse für das am 31.
Dezember 2011 abgeschlossene 2. Geschäftsquartal (das "aktuelle Quartal") berichten.

Das Unternehmen erwirtschaftete im aktuellen Quartal einen Vorsteuergewinn von USD 12,0 Millionen sowie ein konsolidiertes Gesamtergebnis nach Steuern von USD 11,1 Millionen bzw. USD 0,09 pro Aktie. Dieses beinhaltet einen Beteiligungsgewinn von USD 13,1 Millionen aus dem 40%igen Anteil an der Pallancata-Mine in Peru.

In der am 31. Dezember 2011 zu Ende gegangenen Sechs-Monatsperiode erzielte das Unternehmen einen Vorsteuergewinn von USD 27,2 Millionen und ein konsolidiertes Gesamtergebnis nach Steuern von USD 26,3 Millionen (USD 0,22 pro Aktie).

Darüber hinaus erhielt das Unternehmen im aktuellen Quartal Barzahlungen in Höhe von USD 12,0 Millionen, was dem 40%-Anteil des Unternehmens am Free Cashflow der Pallancata-Mine aus vorangegangenen Perioden entspricht. IMZ erwartet, dass die nächste Ausschüttung aus der Pallancata-Mine im April 2012 erfolgen wird.

Weitere nennenswerte Höhepunkte wurden mit folgenden Pressemitteilungen angekündigt: (a) am 19. Dezember 2011 die Ergebnisse der unabhängigen Scoping-Studie für das zu 100% im Unternehmensbesitz befindliche Converse Projekt in Nevada und (b) am 11. Januar 2012 die Ergebnisse der unabhängigen Machbarkeitsstudie für das Inmaculada-Projekt in Peru (40% IMZ / 60% Hochschild).

Alle in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Beträge sind in US-Dollar (USD) angegeben.

Höhepunkte der am 31. Dezember 2011 beendeten 3-Monats-Periode:

Im aktuellen Quartal hat das Unternehmen die folgenden signifikanten Resultate erzielt:

- Einen Vorsteuergewinn von USD 12,0 Millionen im aktuellen Quartal im Vergleich zu USD 16,6 Millionen für die am 31. Dezember 2010 zu Ende gegangene Periode (das "Vorjahresquartal"). Der Gewinn im Vorjahresquartal beinhaltete einen einmaligen Gewinn von USD 2,4 Millionen aus dem Verkauf eines 11%-Anteils am Inmaculada-Projekt an Hochschild im Dezember 2010.

- Netto- und Gesamtgewinn nach Steuern von USD 11,1 Millionen (USD 0,09 je Aktie), verglichen mit einem Netto- und Gesamtgewinn nach Steuern von USD 16,6 Millionen (oder USD 0,14 je Aktie) im Vorjahresquartal.

- Die 40%tige Beteiligung des Unternehmens an der Pallancata-Mine warf einen Quartalsertrag von USD 13,1 Millionen ab (nach Abzug der Monitoring-Kosten des Unternehmens und der Amortisation von gewissen nicht-rückerstattungsfähigen Kosten), im Vergleich zu USD 16,3 Millionen im Vorjahresquartal.

- Der Barmittelbestand zum 31. Dezember 2011 erhöhte sich auf USD 95,7 Millionen, während er per 31. Dezember 2011 USD 51,7 Millionen und per 30. Juni 2011 USD 86,1 Millionen betrug.

- Das Working Capital blieb stabil und betrug am 31. Dezember 2011 USD 59,8 Millionen verglichen mit USD 52,4 Millionen per 30. Juni 2011.

- Der konsolidierte Cash-Flow aus dem operativen Geschäft betrug im aktuellen Quartal USD 10,7 Millionen, während im Vorjahresquartal USD 20,6 Millionen erzielt wurden. Der Cashflow aus dem operativen Geschäft wird in allen Berichtsperioden substantiell von der Höhe und vom Zeitpunkt der Ausschüttungen aus der Pallancata-Mine abhängig sein.

- Die 3%igen Brutto-Lizenzeinnahmen aus Barrick's Ruby Hill Goldmine erreichten im aktuellen Quartal USD 1,3 Millionen und die Netto-Lizenzeinnahmen USD 0,8 Millionen im Vergleich zu Brutto-Lizenzeinahmen in Höhe von USD 1,2 Millionen bzw. Netto-Lizenzeinnahmen von USD 1,0 Millionen im Vorjahresquartal.

- Die Pallancata-Mine (100%-Projektbasis) produzierte im aktuellen Quartal rund 2,3 Millionen Unzen Silber und 8.304 Unzen Gold, verglichen mit 2,8 Millionen Unzen Silber und 10.045 Unzen Gold im Vorjahresquartal.

- Der 40%tige Anteil des Unternehmens an der Produktion im aktuellen Quartal belief sich auf ungefähr 916.000 Unzen Silber und 3.322 Unzen Gold, verglichen mit 1,1 Millionen Unzen Silber und 4.018 Unzen Gold im Vorjahresquartal. Der Rückgang der Gold- und Silberproduktion im Vergleich zum Vorjahresquartal ist auf die Verarbeitung von geringeren Gold- und Silbergraden im laufenden Quartal zurück zu führen, da höhere Metallpreise den profitablen Abbau auch geringerer Reinheitsgrade ermöglichte.

- Die direkten Standortkosten der Pallancata-Mine beliefen sich im laufenden Quartal auf etwa USD 2,35 je produzierte Unze Silber (nach Gold-Nebenprodukterträgen) und die gesamten Betriebskosten (nach Definition des Gold Institute) betrugen USD 6,26 je Unze Silber (nach Gold-Nebenprodukten). Im Vorjahresquartal betrugen die direkten Standort- und Betriebskosten USD 1,05 bzw. USD 4,89 je Unze und waren damit niedriger als im aktuellen Quartal.

- Die Gründe dafür liegen in der geringeren Metallproduktion, inflationärem Kostendruck sowie der ungünstigen Aufwertung des Peruanischen Sol gegenüber dem US-Dollar in Bezug auf die anfallenden Bergbaukosten.

Weitere Finanzinformationen für die am 31. Dezember 2011 beendete 3-Monats-Periode:

- Übrige Ausgaben beliefen sich im aktuellen Quartal auf USD 1,7 Millionen im Vergleich zu USD 1,9 Millionen im Vorjahresquartal. Der Rückgang dieser Kosten im aktuellen Quartal ist hauptsächlich auf die tieferen Zinsaufwendungen für Wandelschuldverschreibungen zurück zu führen, da keine ausstehende Amortisierung der zurückgestellten Finanzierungskosten anfällt. Die Anleihen werden im Mai 2012 fällig. Der einzige signifikante Anstieg im Vergleich zum Vorjahresquartal waren die um USD 206.000 höheren Honorarkosten, welche hauptsächlich auf die Einführung des IFRS-Standards zurück zu führen sind.

- Übrige Ereignisse führten zu einer Ertragsminderung im aktuellen Quartal von USD 0,3 Millionen im Vergleich zu einem Gewinn von USD 1,3 Millionen im Vorjahresquartal. Wie oben erwähnt, beinhalteten die einmaligen Ereignisse im Vorjahresquartal einen Gewinn von USD 2,4 Millionen aus dem Verkauf eines 11%-Anteils am Inmaculada-Projekt an Hochschild.

- Im aktuellen Quartal verbuchte das Unternehmen Quellensteuerausgaben von USD 820.000, was der peruanischen Quellensteuer (4,1%) auf der Bardividende des peruanischen Tochterunternehmens von IMZ entspricht.

- Am 31. Dezember 2011 beliefen sich die gesamten latenten Ertragssteuerverbindlichkeiten auf USD 8,0 Millionen, was der im Januar 2010 zurückgestellten Steuerlast für den Kauf von Metallic Ventures Gold im Januar 2010 entspricht. Es wird erwartet, dass es sich bei dieser Steuerverbindlichkeit um eine nicht cash-wirksamen Position handelt, welche zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme im Goldfield oder Converse-Projekt amortisiert wird. Fall beide Projekte verkauft oder geschlossen würden, würde der Betrag abgeschrieben.

Das Unternehmen bilanziert den 40%-Anteil an Suyamarca (die sowohl die Pallancata-Mine als auch das Inmaculada-Grundstück zur Entwicklung besitzen und betreiben) nach der Equity-Methode.

Finanzergebnisse für die am 31. Dezember 2011 beendete 6-Monats-Periode:

- Das Unternehmen erwirtschaftete in der am 31. Dezember 2011 beendeten 6-Monats-Periode (das "aktuelle Halbjahr") einen Vorsteuergewinn von USD 27,2 Millionen, während der Vorsteuergewinn in der 6-Monats-Periode bis zum 31. Dezember 2010 (das "Vorjahres-Halbjahr") USD 25,2 Millionen betrug.

- Der Gesamt- und Nettogewinn nach Steuern belief sich im aktuellen Halbjahr auf USD 26,3 Millionen (USD 0,22 je Aktie) verglichen mit USD 25,2 Millionen (USD 0,22 je Aktie) im Vorjahres-Halbjahr. Der Anstieg ist hauptsächlich auf gestiegene Gewinne aus dem Anteil an der Pallancata-Mine zurückzuführen.

- Der konsolidierte Cashflow aus dem operativen Geschäft betrug im aktuellen Halbjahr USD 30,4 Millionen während im Vorjahres-Halbjahr USD 22,1 Millionen erzielt wurden. Der Anstieg ist auf die gestiegenen Barzahlungen aus der Pallancata-Mine zurückzuführen.

- Die Einnahmen aus dem Anteil an der Pallancata-Mine beliefen sich im aktuellen Halbjahr auf USD 27,9 Millionen verglichen mit USD 25,2 Millionen im Vorjahres-Halbjahr. Diese Steigerung ist hauptsächlich auf höhere Metallpreise bei gleichzeitig geringerer Produktion und tieferen Verkäufenzurück zu führen.

- Die Netto-Lizenzeinnahmen aus Barrick's Ruby Hill Goldmine betrugen im laufenden Halbjahr USD 1,5 Millionen im Vergleich zu Netto-Lizenzeinahmen in Höhe von USD 1,6 Millionen im Vorjahres-Halbjahr.

Betriebsstatistik der Pallancata-Mine (100%-Projektbasis)

Die untenstehende Tabelle zeigt die wichtigsten Betriebs- und Kostenstatistiken der Pallancata-Mine für die am 31. Dezember 2011 und 2010 beendeten Quartale sowie die Ergebnisse der am 31. Dezember 2011 und 2010 beendeten Jahreszeiträume, zusammen mit dem Ergebnis des am 30. September 2011 beendeten Quartals.

Quartalsende 12.31.2011/Quartalsende 12.31.2010/Quartalsende 09.30.2011/Jahresende 12.31.2011/Jahresende 12.31.2010

Abgebautes Erz (mt) 291,607/304,277/269,273/1,039,674/1,090,948
Verarbeitetes Erz (mt) 293,060/281,035/268,673/1,070,467/1,071,617
Durchschn. Silbergrad (g/t) 293/358/313/301/344
Durchschn. Goldgrad (g/t) 1,27/1,50/1,43/1,33/1,40
Produziertes Konzentrat (mt) 2,363/2,283/2,266/8,608/9,541
Silberproduktion (oz) 2,288,930/2,762,725/2,290,805/8,767,394/10,135,483
Goldproduktion (oz) 8,304/10,045/9,370/33,881/35,849
Silberverkäufe (ozs) 2,636,200/2,548,700/1,935,300/9,063,800/9,998,000
Goldverkäufe (ozs) 9,315/8,333/8,017/33,900/32,600
IMZ direkte Standortkosten (USD) 2,35/1,05/1,01/2,20/222
IMZ Gesamtbetriebskosten (USD) 6,26/4,89/5,44/6,38/5,47

Anmerkungen:

1. Die berichteten Silber- und Goldgrade basieren auf der gesamten metallurgischen Bilanz der Produktionsanlage.

2. Der Unterschied zwischen den "produzierten" und "verkauften" Unzen besteht aus prozessbedingte Konzentraten. Die verkauften Silbermengen wurden gerundet.

3. Verkaufte Silber und Gold Unzen werden als Brutto-Unzen angegeben.

4. Die direkten Standortkosten je Unze Silber und die Gesamtbetriebskosten je Unze Silber beinhalten "Erzabbau-Lageranpassungen". IMZ geht davon aus, dass diese Berechnungsmethode die Kosten je produzierter Unze exakter widergibt (siehe auch Anmerkungen 4 und 5).

5. Die direkten Standortkosten je Unze Silber enthalten direkte Abbaukosten, Produktions- oder Lager-Anpassungen, Produktionsgebühren und generelle Abbau- und Verwaltungskosten. Die Kosten je Unze sind um Nebenprodukterträge bereinigt.

6. Die Gesamtbetriebskosten nach Definition des Gold Institute umfassen: Minenbetriebskosten, Lageranpassungen für abgebaute Erze, Produktionsgebühren, generelle Abbau- und Verwaltungskosten, die Management-Gebühren von Hochschild, Konzentrat-Transport und Schmelzkosten, lokale und regionale Steuern und staatliche Lizenzgebühren. Die Kosten je Unze sind um Nebenprodukterträge bereinigt.

Unternehmensausblick

Während des Fiskal- und Kalenderjahres 2012 werden sich die Forschungs- und Entwicklungsmassnahmen des Unternehmens auf folgende Bereiche konzentrieren:

- In der Pallancanta-Silbermine in Peru:

- Zusammenarbeit mit Hochschild, um die Produktion bei einer Abbaurate von 3.000 Tonnen pro Tag fortzusetzen, um im Kalenderjahr 2012 rund 8,0 Millionen Unzen Silber und 34.000 Unzen Gold zu produzieren (Schätzung des Unternehmens auf 100%-Projektbasis)

- Steigerung von Ressourcenbasis und Reserven zur Verlängerung des Betriebszeitraums der Mine (ungefähr vier Jahre auf der Basis der aktuellen Vorräte)

- Im Inmaculada Gold-Silber-Projekt in Peru:

- Zusammenarbeit mit Hochschuld zur Fortsetzung der Minenentwicklung und -konstruktion mit dem Ziel, die Produktion vor dem Ende des Kalenderjahrs 2013 aufzunehmen.

- Fortsetzung des ambitiösen Explorationsprogramms, um Reserven und Ressourcenbasis auszuweiten.

- Im Goldfield Gold-Projekt in Nevada: Abschluss der Machbarkeitsstudie im Sommer 2012 mit dem Ziel, die Produktion möglicherweise im Kalenderjahr 2015 aufzunehmen.

- Im Converse Gold-Projekt in Nevada: Beginn der Machbarkeitsstudie im Sommer 2012.

- Im Rio Blanco Gold-Silber-Projekt in Ecuador: Abschluss der Diskussionen mit der ecuadorianischen Regierung über die Vereinbarung eines Produktionsvertrages, welcher die Quantifizierung bestimmter Steuern sowie staatliche Lizenzgebühren in Verbindung mit dem Bergbaugesetz von 2009 beinhaltet.

- In Abhängigkeit der oben erwähnten Klärungen bzgl. des Bergbaugesetzes soll das Gaby Gold-Projekt mit dem Beginn einer Machbarkeitsstudie vor Ende des Kalenderjahres vorangetrieben werden.

- Erhöhung des Cashflows durch die Übernahme von Produktionsvermögen in politisch und umweltrechtlich risikoarmen Gegenden in Nord- und Südamerika.

- Fortgesetzte Suche nach zusätzlichen strategischen Joint-Venture-Partnerschaften, vergleichbar mit jener mit Hochschild in Pallancata und Inmaculada, mit dem Ziel, die Produktion schneller aufnehmen zu können und die zukünftigen Barauslagen des Unternehmens zu reduzieren.

Hochschild Mining plc does not accept any responsibility for the adequacy or inadequacy of the disclosure made in this news release and any such responsibility is hereby disclaimed in all respects.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

In Nordamerika
Paul Durham, VP Corporate Relations
Tel.: +1 480 483 9932

In Europa
Oliver Holzer, Markeing Consultant
Tel.: +41 44 853 00 47

Oder schreiben Sie un seine Email an: IR@intlminerals.com
Homepage: http://www.intlminerals.com

Um den kompletten Finanzbericht des Unternehmens einschliesslich der MD&A einzusehen, klicken Sie bitte den folgenden Link: http://www.intlminerals.com/financialreports.php

Cautionary Statement:

The Gold Institute calculation of Direct Site Costs and Total Cash Costs are non-IFRS financial measures, which Company management believes are useful in measuring operational performance. Some of the statements contained in this release are "forward-looking statements" within the meaning of Canadian securities law requirements. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause our actual results, performance or achievements to differ materially from the anticipated results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Forward-looking statements in this release include statements regarding production expectations, drilling and development programs on the Company's projects, timing of completion of economic studies and the timing of commencement of construction and production and, obtaining of required environmental and production permits. Factors that could cause actual results to differ materially from anticipated results include risks and uncertainties such as: risks relating to obtaining mining and environmentalpermits; mining and development risks; financing risks; risk of commodity price fluctuations; political and regulatory risks; risks related to the new mining law in Ecuador, and other risks and uncertainties detailed in the Company's Annual Information Form for the year ended June 30, 2011, which is available at www.sedar.com under the Company's name. The Company disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.

Im Zweifelsfalle gilt die englische Originalmeldung. (Ad hoc vom 14.02.2012) (15.02.2012/ac/n/a)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

International Minerals Corp.

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

International Minerals - Die ... (22.05.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

International Minerals-Aktie: Absc. (24.05.12)
International Minerals-Aktie: Erge. (16.05.12)
International Minerals-Aktie: neue. (12.04.12)
International Minerals-Aktie: IMZ . (21.03.12)
International Minerals präsentiert . (15.02.12)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

International Minerals Corp.

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?