MyHammer Holding


WKN: 568030 ISIN: DE0005680300
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
MyHammer Holding News

Weitere Meldungen
07.12.11 MyHammer DPR schließt Überprüfung der Re.
06.12.11 MyHammer: DPR schließt Überprüfung der R.
03.11.11 MyHammer Änderung der Vorstandsstruktur
31.08.11 MyHammer Prüfung der Rechnungslegung zu.
30.08.11 MyHammer Holding: DPR will Rechnungslegun.
25.05.11 MyHammer Vorstand verabschiedet Maßnahm.
24.05.11 MyHammer will sich auf deutschsprachigen R.
21.04.11 MyHammer Holding Veränderungen im Aufsic.
10.02.11 MyHammer Holding Veränderung im Aufsicht.
09.02.11 MyHammer Holding meldet Veränderung im .
21.12.10 MyHammer Holding weiteres Wachstumskapit.
20.12.10 MyHammer Holding: Weiteres Wachstumskapi.
20.12.10 MyHammer Holding: Markteintritt in den USA.
15.12.10 MyHammer Holding meldet Veränderung im .
29.11.10 MyHammer Holding Prüfung der Rechnungsle.
22.10.10 MyHammer Holding Prüfung der Rechnungsle.
20.09.10 MyHammer Holding-Tochter beschließt Marktei.
16.09.10 MyHammer Holding gibt Verkauf des Abacho.
10.08.10 MyHammer Holding kündigt neue Vorstandsst.
10.08.10 MyHammer Holding neue Vorstandsstruktur d.


nächste Seite >>
 
Meldung
Berlin (aktiencheck.de AG) - Ad hoc-Mitteilung der MyHammer Holding AG (ISIN DE0005680300 / WKN 568030 ):

Mit Ad hoc-Meldung vom 30.
August 2011 hatte die Gesellschaft bereits mitgeteilt, dass die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung e. V. (DPR) beabsichtigte, den verkürzten Konzernabschluss der Gesellschaft zum 30. Juni 2011 einer Prüfung zu unterziehen. Hintergrund der Prüfung war die Darstellung der Gewährung eines Darlehens über 1,5 Mio. EUR an die MyHammer Aktiengesellschaft (eine Tochtergesellschaft der Gesellschaft), auf dessen Rückzahlung die Darlehensgeberin, die Holtzbrinck Digital Strategy GmbH, bedingt verzichtet hat. Der Verzicht auf das Darlehen wurde im verkürzten Konzernabschluss der Gesellschaft zum 30. Juni 2011 ertragswirksam gebucht.

Die DPR hat der Gesellschaft heute mitteilt, dass sie in Bezug auf das Darlehen bzw. seine Verbuchung im verkürzten Konzernabschluss zum 30. Juni 2011 Fehler wie folgt feststellt: Im verkürzten Konzernabschluss zum 30. Juni 2011 seien die sonstigen betrieblichen Erträge sowie das Gesamtergebnis der Berichtsperiode jeweils um 1,5 Mio. EUR, also in Höhe des Darlehens(-verzichts) der Holtzbrinck Digital Strategy GmbH gegenüber der MyHammer Aktiengesellschaft, zu hoch ausgewiesen. Der Verzicht auf die Rückzahlung des Darlehens sei ertragswirksam erfasst, obwohl Darlehensgewährung und Darlehensverzicht durch einen Eigentümer in seiner Funktion als Eigentümer erfolgte seien. Die Gesellschaft habe zudem die Gewährung eines Darlehens im Cashflow aus der betrieblichen Tätigkeit statt im Cashflow aus der Finanzierungstätigkeit erfasst. Dies verstoße gegen IAS 1.109 i.V.m. F.70 (a) und IAS 7.17.

Die Feststellung der DPR hat zunächst keine rechtliche Aus- bzw. Bindungswirkung. Die Gesellschaft ist von der DPR aufgefordert worden, sich mit der Feststellung bis zum 21.12.2011 einverstanden zu erklären oder ihr zu widersprechen. Aus heutiger Sicht ist davon auszugehen, dass die Gesellschaft die Fehlerfeststellung akzeptieren wird. Denn mit der Frage der Verbuchung der von der Holtzbrinck Digital Strategy GmbH an die MyHammer Aktiengesellschaft gewährten Finanzmittel und des erklärten Darlehensverzichts sind keine positiven oder negativen wirtschaftlichen Auswirkungen für die Gesellschaft oder ihr Tochterunternehmen, die MyHammer Aktiengesellschaft, verbunden. Die Gewährung des Darlehens, der bedingte Verzicht auf die Rückzahlung des Darlehens und das damit verbundene starke Commitment der Holtzbrinck Digital Strategy GmbH zur MyHammer Aktiengesellschaft bleiben gänzlich unberührt.

Kontakt:

MyHammer Holding AG
Mauerstr. 79
10117 Berlin
Deutschland (Ad hoc vom 06.12.2011) (07.12.2011/ac/n/nw)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

MyHammer Holding

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Diese Aktie kaufen oder ... (25.05.12)
Umsatzentwicklung bei My-... (25.05.12)
Löschung (18.05.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MyHammer DPR schließt Überprü. (07.12.11)
MyHammer: DPR schließt Überpr. (06.12.11)
MyHammer Änderung der Vorsta. (03.11.11)
MyHammer Prüfung der Rechnun. (31.08.11)
MyHammer Holding: DPR will Re. (30.08.11)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

MyHammer Holding

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?