YOC


WKN: 593273 ISIN: DE0005932735
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
YOC News

Kolumnen
17.05.16 First Berlin - YOC AG Research Update
24.03.16 Yoc – die gibt`s noch....?
22.12.15 First Berlin - YOC AG Research Update
02.09.15 First Berlin - YOC AG Research Update
03.06.15 First Berlin - YOC AG Research Update
11.05.15 First Berlin - YOC AG Research Update
02.02.15 First Berlin - YOC AG Research Update
28.05.14 Marktausblick: DAX bleibt weiter unter Volldam.
23.12.13 YOC – was ist da los?
09.12.13 Yoc – 80 Prozent Kursverlust 2013
08.10.13 YOC - der Traum vom großen App-räumen
21.09.13 Nordex, Daimler, Yoc und Yahoo im (Rück-)Blic.
19.09.13 Gerry Weber und YOC - Sorgenkinder unter s.


 
Meldung

Kuriose Kursrally beiĀ . Innerhalb von nur zehn Tagen ist die Notiz des zuvor derbe abgestürzten Mobile-Werbevermarkters um mehr als 250 Prozent auf in der Spitze 2,30 Euro hochgeschossen. Das entspricht einem Zugewinn an Marktkapitalisierung von 4,7 Mio. Euro. Meldungen, die die spektakuläre Performance erklären, sind jedoch nur schwer auszumachen. Zuletzt hatten die Berliner zwei Deals gemeldet: Anfang Dezember gab YOC eine Kooperation mit dem Leipziger Finanzportalbetreiber börsennews.de bekannt. Demnach übernimmt YOC die deutschlandweite Vermarktung des zur Unister-Gruppe gehörenden Webseitenangebots. Darüber hinaus gewann das Unternehmen die Austrian Airlines zur Bewerbung ihrer Weihnachtskampagne. Beides schöne Aufträge, aber den Kursauftrieb erklären sie wohl kaum. Eine sinnvolle Begründung würde sich nur ergeben, wenn YOC-Vorstand Dirk Kraus neue Geldgeber gefunden hätte, die bei der immer noch offenen Kapitalerhöhung mitziehen. Auf dem gegenwärtigen Kursniveau wäre auch der Mindestausgabepreis von 1 Euro keine Hürde mehr.

YOC hatte zuletzt tiefrote Zahlen gemeldet und den Fortbestand des Unternehmens als gefährdet eingestuft. Grund ist die angespannte Liquiditätssituation. Ein super heißes Eisen also! Die gesamte Kapitalisierung beträgt lediglich 6,6 Mio. Euro.

Alles Weitere zur Yoc-Aktie können Sie auch bei unserem Kollegen Gereon Kruse auf lesen oder in seiner Datenbank finden.



Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?