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WKN: 593273 ISIN: DE0005932735
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Meldung
München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Wirtschaftsmagazins "FOCUS-MONEY" dürfte die Aktie der YOC AG (ISIN DE0005932735 / WKN 593273 ) von dem rasanten Wachstum im Markt der mobilen Werbung überdurchschnittlich profitieren.


Als Full-Service-Anbieter für mobiles Marketing verdiene YOC sein Geld mit Handy-Werbung und Internet für unterwegs. Das Geschäftsmodell umfasse die Lieferung von Technologie, von Ideen und Konzepten, den Betrieb von mehr als 800 mobilen Portalen, die Vermarktung freier Werbeflächen und die Planung von Marketingkampagnen - und das außerordentlich erfolgreich. Zum Kundenkreis würden etwa Porsche (ISIN DE000PAH0038 / WKN PAH003 ), McDonald's (ISIN US5801351017 / WKN 856958 ) und Blackberry (RIM) (ISIN CA7609751028 / WKN 909607 ) gehören.

YOC sei Vorreiter auf dem Gebiet des Mobile-Advertising und habe sich seit Gründung in 2001 eine komfortable Position und einen internationalen Ruf erarbeitet. Der Markt für mobile Werbeformen solle mittel- bis langfristig deutlich zulegen. Marktforscher würden für Europa bis 2015 Wachstumsraten von durchschnittlich 50% pro Jahr erwarten.

Das spiegle sich auch in den Prognosen für YOC wider. Der Gewinn solle im Vergleich zu 2010 in diesem Jahr um 30% wachsen. Gar 140% Gewinnwachstum sei für das Jahr 2012 prognostiziert worden.

Eine gute Marktstellung, technisches und strategisches Know-how sowie eine ganze Riege namhafter Kunden - wer am Boom mobiler Werbeformen mitverdienen will, kommt an YOC kaum vorbei, so die Experten von FOCUS-MONEY.

Zwar laufe der Kurs des Papiers nach einem Sprung Anfang 2010 seitwärts. Die Experten von FOCUS-MONEY sind der Meinung, dass in Anbetracht der Wachstumsaussichten Anleger bald wieder öfter bei der Aktie von YOC zugreifen sollten. Sie würden einen Stopp-Kurs bei 25,35 EUR setzen. (Ausgabe 32) (04.08.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

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