MVV Energie


WKN: A0H52F ISIN: DE000A0H52F5
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
MVV Energie News

Weitere Meldungen
16.12.14 Banken stimmen Kreditverträgen für Energiespe.
16.10.14 MVV Energie erwirbt 50,1% an der Juwi AG.
15.08.14 MVV Energie Neunmonatszahlen: Umsatzverlus.
14.03.14 MVV Energie: Ergebnisdelle und positiver Aus.
09.01.14 MVV Energie-Aktie: Geschäftszahlen 2013 im.
05.12.13 SHW-Aktie wird in SDAX aufgenommen
18.12.12 MVV Energie-Aktie: Ergebnisse in 2011/12 rü.
07.12.12 MVV Energie-Aktie: Energieversorger übernimm.
23.08.12 MVV Energie-Aktie: Stadt Solingen kauft Ant.
15.08.12 MVV Energie-Aktie: Gewinn geht nach neun M.
16.07.12 MVV Energie-Aktie: KfW IPEX-Bank finanzier.
15.05.12 MVV Energie-Aktie: Halbjahresergebnis rückläu.
16.03.12 MVV Energie-Aktie im Minus, Konzern zahlt u.
15.02.12 MVV Energie muss Ergebnisrückgang ausweis.
15.12.11 MVV Energie legt Zahlen vor
22.09.11 MVV Energie: Matthias Brückmann für weitere.
12.08.11 MVV Energie meldet Gewinnrückgang
26.07.11 MVV Energie investiert in Kraft-Wärme-Koppl.
20.07.11 MVV Energie und Stadtwerke Walldorf schließ.
13.05.11 MVV Energie verbucht Gewinnrückgang


nächste Seite >>
 
Meldung

WÖRRSTADT (dpa-AFX) - Das Finanzierungskonzept für das angeschlagene Energieunternehmen Juwi aus Wörrstadt steht. Neue Kreditverträge seien von mehr als 40 Banken und Finanzierungspartnern unterschrieben worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Insgesamt umfassten diese ein Volumen von rund 300 Millionen Euro, die Laufzeit betrage vier Jahre. Damit sei die letzte Hürde für die Kapitalerhöhung bei Juwi genommen.

Die Mehrheit übernimmt mit 50,1 Prozent der Anteile wie geplant das Mannheimer Energieunternehmen MVV . Den Angaben zufolge bringt MVV 99,4 Millionen Euro bei Juwi ein und stellt dort künftig den Finanzvorstand. Die restlichen Anteile an dem Wörrstädter Unternehmen halten die beiden Gründer Fred Jung und Matthias Willenbacher.

Die Juwi-Gruppe hatte im vergangenen Jahr nach einem Nachfrageeinbruch einen zweistelligen Millionenverlust eingefahren. Anfang Juli gab sie bekannt, dass sie wegen kriselnder Energiemärkte von 1500 Stellen bis zu 400 streichen und 100 auslagern will. Mittlerweile beschäftigt sie noch rund 1000 Mitarbeiter. Die Gruppe bietet Projekte der Solar- und Windenergie an./chs/DP/fbr



 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

MVV Energie

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

MVV :Übernahmeangebot der ... (07.02.14)
jetzt gehts los (02.08.08)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Banken stimmen Kreditverträgen fü. (16.12.14)
MVV Energie erwirbt 50,1% an d. (16.10.14)
MVV Energie Neunmonatszahlen: U. (15.08.14)
MVV Energie: Ergebnisdelle und p. (14.03.14)
MVV Energie-Aktie: Geschäftszah. (09.01.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

MVV Energie

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?