Evotec


WKN: 566480 ISIN: DE0005664809
Märkte Charts Nachrichten Research Weitere Tools
Profil
Börsenplätze
Historische Kurse
Intraday
Historisch
Neuigkeiten
Analysen
Kolumnen
Insider-Trading
Kennzahlen
Forum
Evotec News

Weitere Meldungen
17.02.20 Evotec: Geht es jetzt um die Wurst?
13.02.20 Evotec: Kurzes Krafttanken vor erneutem Ang.
12.02.20 Evotec: Das wäre ein starkes Signal! Aktienan.
11.02.20 Evotec: Jetzt kippt die Stimmung der Anleger!
10.02.20 Evotec: Aktie erklimmt neues Jahreshoch - Ak.
08.02.20 TecDAX | Wirecard und Evotec: Wesentlich m.
08.02.20 Börsen-Woche KW 6 | Vor neuen Rekorden? .
07.02.20 EvotecWie geht’s weiter, ?
06.02.20 Evotec: Mehrjahreshoch rückt wieder in den Fo.
05.02.20 Evotec: Starker Rückzug von Leerverkäufer A.
05.02.20 Evotec: Voleon Capital Management hat Netto-.
04.02.20 Evotec: Zugreifen? - Aktienanalyse
01.02.20 Börsen-Woche KW 5 | Corona gibt den Takt .
31.01.20 Evotec: Haben Sie darauf geachtet?
31.01.20 Evotec: Pipeline mit riesigem Potenzial - Aktie.
30.01.20 Evotec: Weiterer Fortschritt in der Entwicklung.
30.01.20 Evotec: Was für ein Potenzial!
30.01.20 MDAX | Evotec: BINGO - so übersteht man a.
30.01.20 Evotec Aktie: Die Bullen zittern!
29.01.20 Evotec-Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort - .


nächste Seite >>
 
Meldung

Für die Aktie Evotec aus dem Segment "Life Sciences Werkzeuge und Dienstleistungen" wird an der heimatlichen Börse Xetra am 17.02.2020, 22:49 Uhr, ein Kurs von 26.39 EUR geführt.

Unsere Analysten haben Evotec nach 7 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.

1. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analysewelcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Evotec anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 36 Punkten, was bedeutet, dass die Evotec-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Evotec weder überkauft noch -verkauft (Wert: 37,66), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Damit erhält Evotec eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

2. Analysteneinschätzung: Evotec erhielt in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 2 Analystenbewertungen.Die durchschnittliche Bewertung des Wertpapiers ist dabei "Buy" und setzt sich aus 2 "Buy"-, 0 "Hold"- und 0 "Sell"-Meinungen zusammen. Kürzerfristig ergibt sich dieses Bild: Innerhalb eines Monats liegen 2 Buy, 0 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit einem "Buy" zu bewerten. Aufgrund des Durchschnitts der Kursprognose von (29 EUR für das Wertpapier ergibt sich ein Aufwärtspotential von 9,85 Prozent (ausgehend vom letzten Schlusskurs, 26,4 EUR), folgt man der Meinung der Analysten. Dies stellt also eine "Buy"-Empfehlung dar. Evotec erhält für diesen Abschnitt in Summe damit eine "Buy"-Bewertung.

3. Anleger: Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Evotec auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend negativ gewesen sind. Allerdings haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Evotec in den vergangenen ein bis zwei Tagen vor allem positive Themen aufgegriffen. Damit erhält die Aktie für diese Betrachtung die Einstufung "Hold". Desweiteren wurde diese Analyse durch die Betrachtung von Handelssignalen angereichert. Dabei stehen vier konkret berechnete Signale zur Verfügung (4 "Buy", 0 "Sell"), woraus sich auf der Ebene der Handelssignale eine "Buy" Bewertung ergibt. Damit kommt die Redaktion zu dem Befund, dass Evotec hinsichtlich der Stimmung als "Hold" eingestuft werden muss.

Ist Evotec jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Evotec?

Hier finden Sie die exklusive Evotec Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.

Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Evotec kostenlos sichern



 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Evotec

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Evotec (18.02.20)
Evotec - es kann los gehen! - ... (18.02.20)
es kann los gehen! (18.02.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Evotec: Geht es jetzt um die Wu. (17.02.20)
Evotec: Kurzes Krafttanken vor er. (13.02.20)
Evotec: Das wäre ein starkes Sign. (12.02.20)
Evotec: Jetzt kippt die Stimmung . (11.02.20)
Evotec: Aktie erklimmt neues Jahr. (10.02.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Evotec

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?