Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

BASF



Thema wurde 785995 mal gelesen , umfaßt 3308 Postings und wurde mit 36 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 130 131 132 133
36 1.  BASF 2615 Postings, 3626 Tage Georg_Büchn. 20.11.06 13:17
 

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.


 


 - Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )


Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ ,
1x Gut analysiert ,
32x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 128 129 130 131 132 133    << Zurück Weiter >>
3282 Postings ausgeblendet.
  3284.  BASF Ausblick 66 Postings, 3138 Tage carben 01.08.16 12:49
 
http://www.capital.de/meinungen/krisenkonzern-basf.html
ganz so schwarz sehe ich nicht, aber die Frage stellt sich schon: wo sollen in Zukunft die Gewinnsteigerungen herkommen?  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  3285.  Berichterstattung 114 Postings, 2895 Tage Mario Coba G. 06.08.16 16:14
 
Also ich finde die Berichterstattung momentan sehr negativ. Zum einen der Führungsstil und Zukunftspolitik des Vorstandes der negative Presse verursacht. Der Asiatische Markt der immer wieder in Frage gestellt wird. Dann noch die TDI Anlage am Standort Ludwigshafen. Er wird als Herzstück bezeichnet. Wenn man sich mal anschaut durch welche Firmen die Anlage gebaut wurde und durch welche GmbH er betrieben wird... Das ist keine Herabsetzung der Subunternehmer, jedoch diese Anlage als Herzstück der BASF zu bezeichnen zeigt das Problem das momentan am Standort LU auf. Man schiebt komplette Verantwortung für Aufbau und Produktion in andere Hände und bereitet sich vor Geld einzusammeln. Das ist die Momentane Firmenphilosophie.
Zum anderen ist das pro TTIP mittlerweile vom Tisch, für das sich die BASF sehr stark eingesetzt hat.
Nächster Punkt aus der Vergangenheit war das einsetzen für das Wracking in Deutschland.

Die Hoffnungen momentan sind wohl, dass die Beziehungen zur Politik gut genug sind um Bereiche durch Subventionen zu Puschen.
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  3286.  @maria 115 Postings, 2200 Tage schalkman 07.08.16 14:26
 
welche gmbh betreibt tdi in lu ???     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3287.  BASF und Linde prüfen offenbar milliardenschwere I 35364 Postings, 821 Tage youmake222 08.08.16 09:02
 
Petrochemie: BASF und Linde prüfen offenbar milliardenschwere Investitionen im Iran 08.08.2016 | Nachricht | finanzen.net
Der Iran will zum größten Produzenten in der Petrochemie am Persischen Golf aufsteigen und deutsche Konzerne wollen daran mitverdienen. 08.08.2016
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3288.  @mario 115 Postings, 2200 Tage schalkman 09.08.16 16:18
 
hallo
ich warte immer noch auf dem namen der ominösen gmbh...
ich würde gerne etwas schlauer werden.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3289.  80... 779 Postings, 3101 Tage surdo 09.08.16 16:59
 
So langsam könnte es auf die 80... Los gehen..sieht gut aus.

-----------
Die  Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
Andre Kostolany
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3290.  Mein Bayer Engagement 1329 Postings, 1109 Tage Foreverlong 12.08.16 14:21
 
habe ich beendet. Dafür lege ich hier nach. Irgendwann steigt auch der Ölpreis wieder.  Und im nächsten Jahr sind BT-Wahlen, d.h. keine Zeit für Krise.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3291.  @mario coba 115 Postings, 2200 Tage schalkman 28.08.16 10:41
 

hallo
ich warte immer noch auf dem namen der ominösen gmbh...
ich würde gerne etwas schlauer werden.
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  3292.  Kursziel 80 Euro auch mein Kursziel 11500 Postings, 2367 Tage Balu4u 30.08.16 19:03
 
http://www.finanzen.net/analyse/BASF_buy-Commerzbank_AG_587377     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  3293.  Ganz nebenbei neues 6-Monats-Hoch 11500 Postings, 2367 Tage Balu4u 30.08.16 19:11
 
    AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 3294.  Die wissen anscheinend nicht, was in der BASF ab 1173 Postings, 2828 Tage Orakel99 02.09.16 11:03
 
geht. Sparen, sparen, kürzen, Abbau der L-Kräfte. Die Chemie spürt immer am Anfang die Wirtschaftsflaute, obwohl jetzt die Arbeitslosenzahlen auf einem niedrigen Niveau (schön gerechnet) liegen.

Ich meine, die LKW-Kolonnen auf den Autobahnen sich merklich kleiner geworden.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=106643
(BASF Aktie: Durchbruch nach oben könnte unmittelbar bevorstehen)
Die Dax-Aktien können sicher durch Fond und Milliardäre gepuscht werden, jedoch ändert sich die Wirtschaftslage der Firmen tatsächlich nie so schnell wie die Aktienkurse.

Ich hoffe, es kommt bald ein echter Durchbruch bei neuen Energiespeicher.

Ich bin gespannt, wann der Dow crashed. Hat sicher auch folgen für den Dax.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
2 3295.  @ Orakel99 ... ja, ... DIE... wissen nichts... 264 Postings, 2979 Tage zoro de la bo. 02.09.16 11:45
 


Du hast Recht, in Lu,  BASF Parkplätze sind wieder leer ...

BASF gibt immer Mitteilungen ....  " TDI " Projekt Anlage läuft ...

ist nur gelogen ... aber nur als Beispiel ...  0 Liter ist produziert worden.

die FF werden oft , nicht bezahlt oder schikaniert ... na ja, die Liste ist lang.


BASF wird nur gepuscht und die PRESSE Abt / BASF macht mit.

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  3296.  Artikel 66 Postings, 3138 Tage carben 07.09.16 12:20
 
die kritischen Artikel über BASF reißen nicht ab
https://www.bilanz.de/redaktion/basf-fuehrungskrise  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  3297.  Sehr guter Artikel 1655 Postings, 1152 Tage Lillelou 08.09.16 10:31
 
Den sollte jeder Investor und auch Anniliner lesen. Warum auch immer, aber der Kollege trifft den Nagel auf dem Kopf. Einzig den Verbund würde ich selber nie wirklich absolut nie in Frage stellen. Aber die Führungskultur ja klar. Wäre die 2 und 3 Reihe bei der BASF nicht so herausragend sie wären schon in ersten Problemen. Und das liegt auch daran das Bock eben keine Vision hat. Als Kaufmann geht er zu stark nach den Kennzahlen. Hambrecht und viele seiner Vorgänger wie Vorscherau etc. waren Visionäre in der chemische Industrie. Die sollten in der Tat den Michael Heinz ranlassen. Der hat die Pflanzenschutzsparte aus dem tiefen Tal der Träne geholt. Er hat damals sehr viel unternehmerisches Geschickt bewiesen, hat lange experimentiert hat teure Entwicklungen vorangetrieben die sich nun auszahlen. Er hat in der Tat eine tolle Ciba Integration hingelegt. Die bis dahin beste der BASF Geschichte. Er hat viel mehr Charisma als Bock, er kann begeistern und mitreißen. Und die BASF muss Übernahmen tätigen und endlich wieder mehr wagen.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 3298.  Kritischer Artikel 558 Postings, 2177 Tage TH3R3B3LL 09.09.16 16:24
 
Leider ist der Artikel eher realistisch denn kritisch. Viele Mitarbeiter in Ludwigshafen sind verunsichert, wohin die Reise mit dem "Stammwerk" geht. Dies betrifft hauptsächlich die Generation um 50, zu jung für die Rente und teilweise zu alt für die von einem erwartete große Flexibilität.

Herrn Heinz konnte ich persönlich kennen lernen, er war mein Chef im Limburgerhof. Er denkt wie ein Sportler, große Ziele sind nur in einem guten Team zu erreichen.

Von daher kann ich nur sagen, das seine Ansprachen immer den Ton getroffen haben, bei dem sich die Mitarbeiter ernst genommen fühlten.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ
  3299.  Ich kann mir vorstellen, dass ein Mitarbeiterabbau 1173 Postings, 2828 Tage Orakel99 12.09.16 18:07
 
durch in Ruhestand gehenden Mitarbeiter oder Abfindungen erreicht wird.

Tatsache ist, dass in China billiger produziert wird. Also müssen Werke in Ludwigshafen früher oder später still gelegt werden.

Beispiel: In der Fotovoltaik-Industrie in China haben die Gehälter der Arbeiter nicht die gleiche Kaufkraft wie in Deutschland. Der chinesische Chemiearbeiter steht ebenso im Regen. Aber die Chemieprodukte werden in China trotzdem produziert und das deutsche Produkt wird nicht mehr benötigt.

Mal sehen, wann Fabriken in Ludwigshafen geschlossen werden.
Der Umsatzrückgang lässt so etwas vermuten.

Man braucht leider immer neue Produkte, die in China nicht produziert werden.
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
2 3300.  #3299 605 Postings, 2019 Tage fenfir123 13.09.16 11:51
 
das hatten wir schon mal mit Japan
die werden alles übernehmen, alles in anderen Ländern platt machen.

In China
Steigen die Löhne um über 10% pro Jahr
Die ein Kind Politik und der wunsch nur Jungen als Nachwuchs zu haben schaft probleme
Die versinken im Dreck durch fehlenden Umweltschutz

Die Billig Karawane zieht längst weiter.

Was für China spricht, das die Regierung Dumping und Protektion unterstüzt.

Unser Aussenhandelsüberschuss ist wieder höher als der von China

Der Steigende Oelpreis ist gut für BASF.
solange BASF nicht auf Übernahmedroge kommt,
sollten da keine Probleme für die nächsten 6 Monate anstehen.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
1x Witzig
  3301.  Bei den Analysten 1638 Postings, 3231 Tage Floyd07 16.09.16 17:19
 
schwanken die Kursziele von 72 € (HSBC) über 80 € (Exane BNP) bis hin zu 90 € (Citigroup). Es ist also für jeden etwas dabei, auf das er sich berufen kann...     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
4 3302.  sorry, wenn ich das jetzt mal so deutlich sage.... 19321 Postings, 5727 Tage gurkenfred 22.09.16 12:03
 
aber wer sich das analysten-geschreibsel noch ernsthaft antut, ist selber schuld.....

paar kennziffern angucken, in die bilanz schauen und das geschäftsmodell durchdringen.....das sollte reichen, um jeden analysten alt aussehen zu lassen. und das sind alles dinge, die man selber machen kann/können sollte.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Gut analysiert
  3303.  Das kannst du gerne so deutlich schreiben, 1638 Postings, 3231 Tage Floyd07 22.09.16 16:58
 
aber Tatsache bleibt dennoch, dass die Kurse auf Analystenmeinungen großer Institute reagieren. Da nützt es mir nichts, recht zu behalten, aber Geld dabei zu verlieren. Du weißt doch, Wahrheit ist immer das, was als solche angesehen wird...     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3304.  #3309: für den trader mag das richtig sein..... 19321 Postings, 5727 Tage gurkenfred 23.09.16 09:09
 
on the long run ist das gefasel der analysten entbehrlich für (langfristige) anlageentscheidungen.

was analyst A heute abgesondert hat, wird morgen durch die gegenteilige analyse von B konterkariert.....  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3305.  Es ist ja so, 1329 Postings, 1109 Tage Foreverlong 23.09.16 09:38
 
dass Analyst A heute Daumen hoch macht und zeitgleich Analyst B Daumen runter. Da kann man sich immer was aussuchen.
BASF ist für mich Daumen hoch.  
Guter Tagesgeldersatz mit 4 % Zinsen und mittel- bis langfristig sicherem Geschäftsmodell mit entsprechendem Wertsteigerungspotential.      
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
3 3306.  #3305: jau.....das sind besonders 19321 Postings, 5727 Tage gurkenfred 23.09.16 10:26
 
interessante konstellationen.....aber floyd hat schon recht....diese analystenhörigkeit ist real vorhanden.
bizarr isse trotzdem.

hab bei BASF nen durchschnitts-EK von 65.......und ne ordentliche divi-rendite. da bin ich lichtjahre von der tagesgeldrendite der bankfuzzis entfernt :-))  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert ,
1x Interessant
  3307.  Schön, die OPEC setzt sich wieder zusammen 1329 Postings, 1109 Tage Foreverlong 29.09.16 10:01
 
Gut für BASF. Ich denke die 80 sehen wir bald wieder, weil ein besserer Ausblick für die 'öllastigen' Geschäftsbereiche folgen wird. Die andere Bereiche sind ja sowieso gut.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3308.  Endlich ... 10839 Postings, 2830 Tage Roecki 29.09.16 10:51
 
kommt Zug rein!     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 128 129 130 131 132 133    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Fri Sep 30 05:12:32 2016
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?