Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

BASF



Thema wurde 814229 mal gelesen , umfaßt 3346 Postings und wurde mit 36 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:



Neuester Beitrag

1 2 3 4 ... 131 132 133 134
36 1.  BASF 2680 Postings, 3693 Tage Georg_Büchn. 20.11.06 13:17
 

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.


 


 - Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )


Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
3x Informativ ,
1x Gut analysiert ,
32x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 129 130 131 132 133 134    << Zurück Weiter >>
3320 Postings ausgeblendet.
  3322.  Schwere Explosion bei BASF in Ludwigshafen 568 Postings, 239 Tage Baerenstark 17.10.16 13:19
 
http://www.ariva.de/news/...mehreren-verletzten-hintergruende-5912239     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3323.  Tut sich schwer mit der 80. 1420 Postings, 1176 Tage Foreverlong 21.10.16 14:49
 
Kommt aber, ich bin ziemlich sicher. Ich denke sogar ATH ist im nächsten Quartal durchaus möglich. Wenn Öl noch bis 55 rauf geht..........     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3324.  ATH bei Öl 55? 459 Postings, 2024 Tage Schortie 21.10.16 14:56
 
ATH war 97... Da ist noch jede Menge Luft zwischen. So optimitstich sehe ich es nicht, obwohl ich es begrüßen würde.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  3325.  Naja Ölrauf und Euro runter 1420 Postings, 1176 Tage Foreverlong 21.10.16 15:18
 
das potenziert sich,     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3326.  sooooo.....die 80 sind schon mal 19520 Postings, 5794 Tage gurkenfred 24.10.16 09:43
 
gerissen......
kann so weitergehen.
und es gab mal ne zeit, wo ich mich geärgert habe, nicht bayer statt basf gekauft zu haben......mal was richtig gemacht :-)  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3327.  Und ich Seppel habe bei 1679 Postings, 3298 Tage Floyd07 24.10.16 12:01
 
78,5 verkauft, weil der Unfall in Ludwigshafen zu zittrigen Händen geführt hat :(     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Witzig
  3328.  tja.....sowas ist unglücklich..... 19520 Postings, 5794 Tage gurkenfred 24.10.16 12:12
 
aktienhandel ist natürlich nur was für typen mit nerven wie drahtseilen.... :-)))

so tragisch der unfall für die zu schaden gekommenen personen ist, wird er sich aber ökonomisch nur minimal bis garnicht für die company auswirken.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3329.  Eben ... 10935 Postings, 2897 Tage Roecki 24.10.16 12:31
 
meine Hände waren ganz ruhig! Die Aktie klar im Aufwärtstrend, jetzt können wir zusehen, wie das Allzeithoch in Angriff genommen wird.
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3330.  Bis zum ATH sind's noch ca. 20% 291 Postings, 2101 Tage kaufladen 24.10.16 16:14
 
Bis zum ATH sind's noch ca. 20% - die sehe ich im Moment eher nicht. Dafür müsste es fundamental bessere Nachrichten geben. Aber ich lasse mich äußerst gern eines besseren belehren ;-)     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3331.  Sobald ... 10935 Postings, 2897 Tage Roecki 24.10.16 19:16
 
die Jahresendrally beginnt und die 10800 überwunden sind, rechne ich mit stark steigenden Kursen auch bei BASF.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  3332.  Immer noch Einschränkungen durch Unfall 44262 Postings, 3954 Tage Radelfan 27.10.16 11:29
 
BASF wird von Unfallfolgen weiter belastet
Von Heide Oberhauser-Aslan LUDWIGSHAFEN (Dow Jones)--Der Chemiekonzern BASF kämpft unverändert mit den Folgen eines schweren Unglücks am Stammsitz. Wegen des Unfalls am 17. Oktober im Werk

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  3333.  Präsidentschaftswahl 370 Postings, 400 Tage Vaioz 31.10.16 20:25
 
Für eine ordentliche Jahresendrallye müsste nächste Woche wahrscheinlich die Wahl für Clinton enden.
Leider ist seit dem Wochenende wieder recht viel Unsicherheit dabei.

 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3334.  Komische Zeiten, 1420 Postings, 1176 Tage Foreverlong 01.11.16 09:45
 
die Aktionäre hoffen, dass die Republikaner nicht gewinnen.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3335.  Im Falle eines Wahlsiegs von Trump 268 Postings, 320 Tage Marygold 02.11.16 21:44
 
wird BASF zumindest von "finanzen.net" zum Verkauf empfohlen:
Export, Gesundheit & Co.: Diese Aktien sollten Anleger bei einem Wahlsieg von Donald Trump aus dem Depot werfen | Nachricht | finanzen.net
Dass die internationalen Finanzmärkte mit zumindest deutlichen Schwankungen auf Donald Trump als neuen US-Präsidenten reagieren dürften, bezweifelt kaum jemand. Doch es gibt Aktien, die ein Wahlsieg des Milliardärs besonders hart treffen dürfte. 02.11.2016
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3336.  Andererseits sind die BASF-Töchter 268 Postings, 320 Tage Marygold 02.11.16 21:47
 
Spendenzahler für Trump - falls folgende Info stimmt:
Amerikanische Tochtergesellschaften von Dax-Konzernen wie BASF, Deutsche Bank und Siemens spenden im US-Wahlkampf überwiegend an die Republikaner. In Deutschland wollen sie aber nicht darüber reden.
 
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 3337.  3336 559 Postings, 2244 Tage TH3R3B3LL 03.11.16 13:56
 
Die Info stimmt, ist aber sehr sensibel zu verstehen. Denn es ist nicht die BASF die Trump unterstützt, allerdings gibt es Mitarbeiter, die Präsidentschaftskandidaten unterstützen. Diese Commitees werden (in kleinem Rahmen) gefördert.

Da BASF ja nicht vorschreibt welcher Kandidat unterstützt werden soll, ist es auch keine Aussage der Firma darüber ob sie das gut findet oder nicht.

Finde die Sachlage so auch nicht gut, aber es ist amerikanisches Gesetz. Und an dieses hält sich BASF im jeweiligen Land.

nmM  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Interessant
  3338.  ich halt "Dramb" die Daumen 10232 Postings, 1100 Tage Galearis 03.11.16 14:12
 
    AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 3339.  sag mir was der Ölpreis macht und ich sage dir was 9460 Postings, 2077 Tage crunch time 04.11.16 13:30
 
der BASF Kurs macht. Tja, fallender Ölpreis ist für BASF momentan viel wichtiger als der Zirkus Clinton oder Trump ( egal wer gewinnt, am Ende regiert eh Goldman Sachs, Blackrock &Co weiter und denen ist es wurscht wer unter ihnen Präsi spielen darf). Durch die letzten Monate mit einem sich erholenden Ölpreis der über 50$ lief wurde auch BASF hochgezogen ( wg. Tochter Wintershall). Da aber die erhoffte gemeinsame Mengenbegrenzung nun durch den Iran offenbar torpediert wird  (weitere OPEC-Verhandlungen sind Ende November) und zuletzt auch die Öllagerbestände in den USA wieder anstiegen, sackt der Ölpreis wieder ein und kann durchaus in den unteren 40er Bereich laufen. Bleibt zu hoffen, daß man sich da wieder fängt und ab da auch wieder erholt. Für BASF wäre es wichtig sich jetzt weiter über 73/74 zu halten. Dann wäre es lediglich nochmal ein Pullback an die ehemalige Rangebegrenzung der Zone über die man ausgebrochen ist. Mal abwarten.....
=> http://finanzmarktwelt.de/...laesst-den-oelpreis-weiter-fallen-45535/
=> http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/...ach-oben-ld.125931  
Angehängte Grafik:
chart_free_brentcruderoh__licerolling.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_brentcruderoh__licerolling.png
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Informativ
  3340.  "Perfides System der Steuervermeidung" ! 44262 Postings, 3954 Tage Radelfan 07.11.16 19:30
 
Studie der Grünen: Steuervorwürfe gegen BASF - Wirtschaftspolitik - FAZ
Mehr als 900 Millionen Euro und ein „perfides System zur Steuervermeidung“: Die Grünen erheben Vorwürfe gegen den Chemiekonzern BASF. Und...

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  3341.  #3335 - solch eine Verk.-Empfehlung 143 Postings, 95 Tage sfoa 08.11.16 12:36
 
empfinde ich eindeutig als "Verarschung" der Kleinaktionäre und sehr spekulativ. Kein Wunder, daß in D so wenige Menschen Vertrauen in Aktien haben und verunsichert sind, bei solchen Empfehlungen. Egal, was die "Großen" tun, aber Institutionen oder Analysten sollten für den Kleinaktionär keine Verkaufsempfehlung bei einem Wahlsieg von Trump aussprechen, sondern lieber erklären, warum und wann man sich am besten von einer Investition (Aktien) trennen sollte (Fundamentaldaten, Aussichten etc.), und ganz besonders in dem Falle von BASF. Kann schon sein, muß aber nicht, dass ein "Trump-Effekt" bei BASF und seiner Zukunft wirkt. Politische Börsen hatten in der Vergangenheit stets "kurze Beine"! Mit OS u.a. spekulativen Dingen kurzfristig "was machen", das ist ja o.k. - aber einem Kleinaktionär aufgrund von so einem Spinner wie Trump ein Ende seines Invests in so ein TOP-Unternehmen wie BASF zu empfehlen, das finde ich für einen längerfristig orientierten Anleger sehr gefährlich. Egal, ob der Spinner gewinnt oder nicht, aber wenn, wird auch er sich seinen Beratern und der polit. Realität in den Staaten und auf der Welt beugen müssen, sonst wird sein evtl. Alleingang ganz schnell beendet, vor allem in den USA.         AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
2 3342.  Die Grünen ... 881 Postings, 293 Tage poolbay 08.11.16 12:48
 
naja - 10% der Bevölkerung sind zumindest genau so dämlich! ;-)     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  3343.  Was für eine ungewohnte Dynamik 1420 Postings, 1176 Tage Foreverlong 30.11.16 09:47
 
in den letzten 2 Tagen. Ist wohl der OPEC geschuldet. Wenn die sich jetzt mal auf anständige Förderquoten einigen würden, geht's hier ab wie Schmidt's Katze. Aber damit ist wohl nicht zu rechnen.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  3344.  Stillstand 71 Postings, 3205 Tage carben 30.11.16 14:41
 
schon wieder ein kritischer Artikel zu BASF (Vorstand/AR)
http://www.capital.de/meinungen/...en-basf-chemie-hambrecht-bock.html  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 3345.  Wenn der heutige Ölpreis den Trend für den Rest 1420 Postings, 1176 Tage Foreverlong 30.11.16 15:12
 
des Jahres vorgibt, dann werden wir hier noch viel Spaß haben.     AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
3 3346.  wenn man daran denkt, 143 Postings, 95 Tage sfoa 30.11.16 16:58
 
daß noch vor wenigen Tagen "Finanzen.net" und andere sog. Analysten bei einem Trump-Wahlsieg empfohlen haben, BASF aus dem Depot zu kicken, dann... ja was dann? Denen müßte man das Fell über die Ohren ziehen, den "Empfehlern", oder!?
Übrigens, nicht nur dem Öl geschuldet (heutige OPEC-Entscheidung). Sondern es tun sich weitere positive Zeichen im Chemiebereich auf, was Umsatzerwartungen für 2017 etc. anbetrifft (vor allem USA und Asien). Vielleicht wundern wir uns in 2017 alle noch, wie BASF wieder zum Erwachen gebracht wird. Durststrecke könnte nach den beiden letzten Jahren rum sein - Gejammere um Weltwirtschaft hin oder her. Und wenn nicht, dann gibt es immerhin eine derzeitige Div.-Rendite von ca. 3,8% zu erwarten, auch kleines Kurstrostpflaster. "Todgesagte leben länger", da ist was dran.  
  AG-Filter: BASF
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert ,
2x Interessant
Seite 1 2 3 4 5 6 ... 129 130 131 132 133 134    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Tue Dec 6 09:11:01 2016
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?