Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Börsenforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Bayer AG

Thema wurde 1137573 mal gelesen , umfaßt 5258 Postings und wurde mit 12 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 ... 173 174 175 176 177 ... 210 211
  4351.  Bayer Monsanto Qualitätsaktie 18 Postings, 491 Tage benucci 15.03.20 07:44

Ich habe alle Geschäftsberichte von Monsanto gelesen und Bayer ja hat ein Qualitykauf getätigt. Zum fairen Qualitypreis in einer guten Phase.
Clever gekauft die finanzielle Struktur beider Unternehmen und das Portfolio ergänzen sich ideal. Nun ist Bayer ein schlankes ähnlich Amazon hochprofitables Unternehmen dass gepflegte abgeschriebene und restrukturierte Assets hat wo man nix mehr machen muss. Der preis der Aktie ist ein absoluter Witz. Wenn Bayer nicht investiert groß, was ja nicht notwendig ist mit neuen Assets können sie im zwei Jahresrythmus etwas 15 Milliarden benutzen aus dem Profit um die Schulden abzubauen. Im Vergleich zur Basf ein Konzern der weitaus wenig modernere Assets hat dafür aber finanziell weniger Schulden benutzt hat ist zu weit gefächert. Bayer ist nun ähnlich Apple hat ne schlanke Linie wo die Produkte locker die Schulden abbauen können.
Monsanto wurde immens restrukturiert, Monsanto hatte bestimmte Assets die nen hohe Profitabilität über Jahre abwurfen, dann sank der Vorteil etwas, mit all dem Cash hat das Management die bestehenden Assets perfektioniert gefeilt daran. Die Devise kein unnützes neues besorgen sondern das Asset immer besser machen. Der Rest recht viel wurde in Aktienrückkäufe gesteckt. Bayer hat also ein Unternehmen gekauft wo man nicht mehr viel verbessern muss investieren muss.  
  AG-Filter: Bayer
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4352.  Assets Lokation 18 Postings, 491 Tage benucci 15.03.20 07:51

So wie die Assets global verteilt sind, sehe ich kaum Auswirkungen durch den Coronavirus. Meine Prognose. Ende des Jahres sieht man im Geschäftsbericht, dass Bayer eines der weltweiten Unternehmen ist, dass mit am wenigsten durch den Coronavirus beinträchtigt wurde. Bayer ist absolute Qualität.     AG-Filter: Bayer
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  4353.  Bayer zu unsicher 89 Postings, 127 Tage Afila 15.03.20 14:32

..spätestens seit Monsanto... zur Historie und wesentliche Infos siehe
https://mraktie.blogspot.com/2020/03/aktie-bayer.html
... bei jetzigem Crash gibt es bessere und stabilere Aktien ...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4354.  Bayer Einigung kurz bevor..... 4676 Postings, 5080 Tage brokersteve 16.03.20 08:27

Der Lars müsste bei 80 Euor stehen, echt ein Schnäppchen.     AG-Filter: Bayer
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Uninteressant
  4355.  Bayer macht wohl Fortschritte bei Lösung von Round 469510 Postings, 2204 Tage youmake222 16.03.20 13:27

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4356.  So richtig kam der Durchbruch heute nicht 621 Postings, 1792 Tage Henri72 16.03.20 22:14

War auch wieder ein schlechter Tag an der Börse. Dies wird wohl erst enden, wenn ein Impfstoff bereitgestellt wurde. Die Meldungen dazu machen allerdings Hoffnung. Auch dann wird es dauern bis sich die Märkte wieder erholt haben, aber es würde Sicherheit zurückkehren und Qualitätsaktien nicht aus dem Depot geschmissen werden. Ich schätze in eins-zwei Monaten nimmt die Anssteckungsrate ab, weil es heißer und trockener wird und nach dem Sommer wird ein Impfstoff bereit sein. Alles optmistisch, aber sonst hätte ich keine Bayer-Aktien.     AG-Filter: Bayer
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 4357.  Resochin 655 Postings, 1792 Tage tulmin 17.03.20 16:32

Bayer die Produktion von Resochin am Standort Pakistan hochgefahren. Es gilt als aussichtsreiches Mittel  schwer erkrankter Coronapatienten.     AG-Filter: Bayer
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Informativ
  4358.  Studie 655 Postings, 1792 Tage tulmin 17.03.20 17:11

Chloroquin hat sich in einer chinesischen klinischen Studie als wirksam erwiesen habe.

https://www.rnd.de/gesundheit/...rken-5RONIBMEKBET3MUC2S4XORZ3FU.html  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4359.  Bayermedikament gegen corona...wow 4676 Postings, 5080 Tage brokersteve 17.03.20 18:59

Sollte sich da was ergeben wird das Kurs sicher stiegen lassen.
Ebenso wenn der Vergleich abgeschlossen ist.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4360.  Eventuell sind wir bereits am Boden! 146 Postings, 456 Tage new.in.tradin. 17.03.20 21:21

Es wäre der Hammer, wenn diese Analyse so stimmen würde:
https://de.tradingview.com/chart/BAYN/tJkvrk63/

Hier mal ein Bild davon:

Ich könnte mir gut vorstellen, das Bayer gestärkt aus dieser Krise hervorgeht. Ob wir nun am Boden sind hängt wohl größtenteils davon ab, ob Bayer in nächster Zeit einen Impfstoff bereitstellt :D

Ich behalte Bayer weiter auf dem Schirm!

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4361.  Hoffentlich ist dies der Boden 621 Postings, 1792 Tage Henri72 18.03.20 00:44

50 Euro je Aktie war auch letztes Jahr als Bayer wegen der Klagen unter die Räder kam.
Nun ist Bayer angeblich bei der Einigung weiter. Die Summe ist zu teuer, da auch die Klagen zu Ende geführt werden könnten, nach den deutlichen Signalen von der US Regierung. Wie auch immer, es müsste der Aktien mehr Sicherheit geben. Zudem wurde ein wenig das Eigenkapital aufgebessert, die Tiermedizinsparte aber dafür verramscht und das Personal eingespart. Es könnten bessere Ergebnisse folgen.
Das Bayers Geschäft unter der Corona-Krise leiden wird, glaube ich kaum. Maximal das die Kredite problematisch werden, wenn sich die Krise ausweitet. Denn wenn daraus eine Wirtschaftskrise wird, dann wird kein Stein in der EU auf dem anderen bleiben, auch der Euro wird wanken. Einen Puffer hat er kaum mehr. Warum sollten Nordeuropäer für Südeuropa in einer Krise zahlen, wo sie selbst alle Mittel benötigen. Genauso für Italien,... Wieso sollte Italien darauf verzichten seine Währung heftig abzuwerten, wie es vor dem Euro in Krisen immer geschah? So richtige Hilfe in der Krise bekam Italien noch nicht, erst heute beschloss die EU solche Hilfen.
Also da könnte ein Hammer kommen. Der Euro wird vorerst abwerten, also auch Schulden, dies wäre positiv. Dies wird Italien kaum helfen. Was geschieht wenn der Euro zerfällt und wir bei einem Nordeuropa-Euro landen. Dann hätte Bayer riesige Schulden in einer Währung mit höherem Wert.
Ich hoffe bei der Hauptversammlung stimmen genug Leute gegen die Dividende, um die Eigenkapitalbasis zu stärken. Und das Baumann keine Entlastung erhält, er gehört ersetzt, das Durchdrücken der Übernahme, die letztlich die Altaktionäre teuer bezahlten, war verantwortungslos. Ich möchte so etwas nicht erleben.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4362.  Cloroquine 18 Postings, 491 Tage benucci 18.03.20 20:44

Auf ARD hörte ich gerade dass die Bundesregierung ein Malariamedikament gegen Corona das wirkt.
Es ist das Cloroquine von Bayer. Das wärs doch oder.

https://www.deutschlandfunk.de/...ls.1939.de.html?drn:news_id=1111914  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4363.  Wenn das nicht was Grosses ist. 2164 Postings, 3697 Tage wamufan-the. 18.03.20 21:14

https://www.google.ch/amp/s/www.rnd.de/politik/...ml%3foutputType=amp     AG-Filter: Bayer
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4364.  Das Mittel wurde doch schon seit längerem... 621 Postings, 1792 Tage Henri72 19.03.20 10:44

... hier erwähnt. Resochin, aber Bayer brach letztes Jahr die Produktion ab und hat sie vor Tagen erst wieder in Pakistan angefahren. https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...-ausser-vertrieb/
Ob es künftig dazu noch in Deutschland produziert wird, weiß ich nicht. Das Patent auf dieses Mittel ist abgelaufen. Es kommt für Bayer aber sicher gelegen, denn das Mittel zur Behandlung des Coranavirus SARS-CoV-2 bringt sicher auch entsprechenden Beifall und nimmt die Angst vor der Krankheit, wenn es gut wirkt. Eine kleinere Studie hat die Wirksamkeit bestätigt.
Auch soll im April ein Test eines Impfstoffes an Menschen anlaufen, aber nicht von Bayer entwickelt. Wenn dieser klappt, könnte die Hysterie um die Krankheit schnell zu Ende sein. Risikogruppen könnten geimpft werden und das tägliche Leben kann wieder normal verlaufen.
Die Hauptversammlung wird mindestens verschoben, also vorerst auch keine Dividende.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4365.  Roche auch Mittel 621 Postings, 1792 Tage Henri72 19.03.20 12:14

"Actemra ist eigentlich ein Mittel zur Behandlung der rheumatoiden Arthritis. Ärzte in China haben vor einigen Wochen allerdings angefangen, dieses Medikament auch bei sehr schweren Corona-Fällen einzusetzen...Auch Mediziner in anderen Ländern wie Italien und Spanien hätten Actremra ausprobiert. Nach ersten akademischen Studien in China wolle Roche nun selbst herausfinden, ob sich die Evidenzen aus  einzeln Fällen auch auf breiterer Basis bestätigen lassen...
Erfolg hatte das Medikament bisher vor allem in den Fällen, wo das Immunsystem der betroffenen Patienten überschießt und diese deshalb in Lebensgefahr geraten. Actemra unterdrückt genau eine solche Überreaktion. „Schlussendlich können nur klinische Studien beweisen, ob die Besserungen, die sich zeigen, wirklich auf dieses Medikament zurückzuführen ist“, sagte der Sprecher. Wann mit ersten Ergebnissen zu rechnen ist, vermochte er nicht zu sagen. „Klar ist: Für die FDA und für uns hat die Sache hohe Priorität. Wir wollen so schnell wie möglich Resultate haben.“ "
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-corona-16686237.html#void
Es zeichnen sich also langsam Erfolge gegen Corona ab.
Über den Frühling im April kommen, im Sommer auf die Gesundheit achten, bei nahezu normalen öffentlichen Leben, danach ein Impfstoff. Dies wäre ein guter Ausblick.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4366.  Eben Monsanto 435 Postings, 1345 Tage Nudossi73 19.03.20 15:19

Im Grunde genommen ist ja Bayer ne gute Firma....aber warum um himmels willen hat man den Schrott von Monsanto übernommen... die Firma die Gott spielen will und gegen Naturgesetze spielt.
Von daher ist Bayer für mich ein No Go .  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 4367.  Viele Aluhüte hier im Thread 45 Postings, 805 Tage JokusJodokus 19.03.20 15:45

"die Firma die Gott spielen will und gegen Naturgesetze spielt"

Was soll das bitte heißen? Ist Monsanto in der Lage Kot in Gold zu verwandeln? Das ginge für mich gegen Naturgesetze, aber sicher nicht der Einsatz von "Biotechnologien zur Erzeugung gentechnisch veränderter Feldfrüchte".  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ ,
1x Gut analysiert
  4368.  Spammer 45 Postings, 805 Tage JokusJodokus 19.03.20 15:46

Und Spammer die hier ihre Blogs mit dutzenden Wegwerfaccounts verbreiten sind auch noch am Start     AG-Filter: Bayer
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  4369.  @Nudossi73: Gentech - Herbizide 621 Postings, 1792 Tage Henri72 19.03.20 16:09

Ohne dem geht es kaum mehr im Bereich Landwirtschaft, auch bei Bayer vor der Übernahme von Monsanto war dies so. Man lieferte sich halt nur einen heftigen Kampf um Marktanteile, weil chinesische Firmen mit aller Macht auf den Markt drängten. Daher auch die Übernahme. Es ging darum ob man noch im Geschäft bleibt oder nicht. Ich bezweifele das sich die Übernahme lohnen wird, er war inkl. der Risikne viel zu teuer, aber ich bin auch kein Altaktionär. Daher nehme ich die Sache so hin, wie sie letztes Jahr war. Bayer hat durch den Kauf hohe Schulden, hat seine Geschäftsbereich noch weiter eingegrenzt.
Aber ich denke, dass Bayer nun langsam die Folgen der Übernahme verkraftet hat. Die Prozesse ziehen sich hin, nerven viele Kläger sicher schon und irgendwann wird es dazu eine Einigung geben. Dies geht m. E. nicht auf Baumann zurück, sondern dies wickeln alle Konzerne bei Klagen so ab. Baumann wird hoffentlich früher oder später abgelöst.
Auch wird Monsanto langsam in Bayer integriert, was mich etwas ärgert, man hat die Innovationsstärke beider Unternehmen nicht zusammenfassen können, sondern verlor m. E. je einen Teil davon. Aber langsam findet Bayer wieder zurück.
Ich denke Bayer ist sein Geld wert. Das es nun bessere Unternehmen gibt, will ich nicht bestreiten, die Kurse haben ja in den letzten Wochen richtig gelitten, teils mehr als bei Bayer, also da gibt es sicher gute Käufe.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4370.  FDA lässt Bayer Medikament für corona Behandlung 4676 Postings, 5080 Tage brokersteve 19.03.20 17:41

Die USA lassen ein herkömmliches Malaria-Mittel als Medikament gegen Coronavirus-Erkrankungen zu. US-Präsident Donald Trump sagte im Weißen Haus, die Medikamentenbehörde FDA habe die Arznei Chloroquin zur Behandlung von Coronavirus-Patienten zugelassen. Das Medikament solle bald gegen Rezept ausgegeben werden.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  4371.  Bei Siemens geht der Kaeser... 47 Postings, 155 Tage SebastianD19. 20.03.20 00:50

... und der Aktienkurs zog nachbörslich an. Ich hoffe bei Bayer auf ähnlich positive Nachrichten. Ein Abgang von Baumann wäre ein Befreiungsschlag für die Aktie.     AG-Filter: Bayer
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4372.  Eine Einigung mit weniger als 10 Mrd usd würde 4676 Postings, 5080 Tage brokersteve 20.03.20 09:22

den Kurs explodieren um 50% und mehr ansteigen lassen.

Die Aktie ist lächerlich niedrig bewertet und mit Cloroquin Punkten sie auch bei der US Regierung und der FDA. Das wird sich alles auswirken.

Und verdienen werden sie mit dem Medikament auch ordentlich, auch wenn es tendenziell eher günstig ist.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4373.  wenn die Bewertung so günstig wäre, 1328 Postings, 3393 Tage Redbulli200 20.03.20 11:22

dann müsste der Wert doch an Tagen wie heute etwas mehr aufholen. Leider ist Bayer in den letzten Tagen der totale Underperformer, wundert mich auch warum keiner zugreift...wissen einige evtl. schon mehr???     AG-Filter: Bayer
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  4374.  ich glaube kaum 2164 Postings, 3697 Tage wamufan-the. 20.03.20 12:40

dass ''einige'' mehr wissen. Es ist eher so dass wohl andere Werte ohne rechtliche Risiken gerade sehr günstig sind. Viele Wellenreiter interessiert Bayer auch nicht. Bayer hat die Angewohnheit rasch nach unten oder oben zu schellen, bei gewissen Marken abzuprallen und dann seitwärts zu fahren. Da gibt es viel bessere Titel wo man als Daytrader einige Tausend Euro machen kann.

Langfristig orientierte peilen diese Kurse an (zumindest ich):
80-90 Euro (mit gelöstem Glyphosatfall)
>100 Euro (mit gelöstem Glyphosatfall und positiver Wirkung von Chloroquin bei SARS-Cov-2)

Wobei zu betonen ist dass der Wirkstoff Chloroquin kein Patent hat. Trotzdem wird dies bei positiven Testergebnissen (in den nächsten Wochen erwartet), für Bayer einen extremen Schub geben. Gerade wurde die Produktion von Resochin in Pakistan hochgefahren.
https://www.magazine.bayer.com/en/...tance-from-bayer-could-help.aspx

Auch wurden 3mio Tabletten an die USA verschenkt. Könnte sogar einen positiven Effekt bei den Glyphosatstreitigkeiten haben. Wer will schon den Lebensretter Bayer verklagen? Auch Trump wird bei einer positiven Wirkung des Wirkstoffes wohl alles daran setzten seinen ''Pharmaschützling'' bei den Rechtsstreitigkeiten zu unterstützen.

Die momentane Bewertung ist absolut lächerlich. Wenn das Heilige Mittel gegen Corona da ist, und sich irgendwann die Lage entspannt, dann bin ich mir sicher dass sich die Reputation der gesamten Pharmabranche verbessern wird. Mitunter die von Bayer.

LG Wamufan  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Informativ
  4375.  Mylan heute +18% wegen aussicht auf Medikament... 4676 Postings, 5080 Tage brokersteve 20.03.20 13:04

Bei Bayer null Effekt. Noch nicht.     AG-Filter: Bayer
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Seite 1 2 3 4 ... 173 174 175 176 177 ... 208 209 210 211    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Börsenforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Tue Jul 14 21:51:21 2020
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?