Im Bereich Forum:
Übersicht Gesamt Börse Hot-Stocks Talk Chat Profil ändern Richtlinien

Suchbegriff:

Antwort einfügen | Zurück zum Hot-Stocksforum
Postings im Thread
Wertung Thema Autor Zeit

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Thema wurde 1510937 mal gelesen , umfaßt 22073 Postings und wurde mit 102 Punkten bewertet.

Thread-Navigator:

Neuester Beitrag

1 2 ... 314 315 316 317 318 ... 320 ...
6 7876.  Spoeka 1218 Postings, 4785 Tage Pichon 22.05.07 13:29

der Petruss sieht nur eins in der Glaskugel

Angehängte Grafik:
petruss_glaskugel.jpg
petruss_glaskugel.jpg
  AG-Filter: Thompson Creek M.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert ,
4x Witzig
  7877.  Ohje, die Chinesen ..... hehehehehe *gg* 305 Postings, 4671 Tage Garfield1 22.05.07 14:55

<!--~-|**|PrettyHtmlEndT|**|-~-->

Update....

China to raise export taxes on some ferroalloys on June 1
The Chinese government today made a vague announcement for the imposition of higher export taxes. The new taxes, which will take effect on June 1, will affect many metals and ferroalloys. The export tax for "some certain" ferroalloys, zinc metal and fluorite will be increased to 10-15% from 5-10%. The export taxes for manganese, chrome, tungsten, molybdenum, nickel ores will be increased by 5% to 15% although they are almost not being exported. The new taxes for ammonium paratungstate, molybdenum oxide, ammonium molydbate and magnesite will be in a range between 5-15%. The exports of lead metal and rare earths will face a 10% export tax. Export taxes for steel billets and ingots and pig iron granules will be increased to 15% from 10%. The details are expected to be clarified in the following days.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  7878.  toronto 213 Postings, 4913 Tage make money 22.05.07 15:04

bid / ask 17,00 can$

:-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7879.  spoeka 8889 Postings, 4995 Tage petruss 22.05.07 15:08

Bin noch am testen. Fange erstmal da wo ich net investiert bin. :)     AG-Filter: Thompson Creek M.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7880.  liegt ihr alle in der sonne? 664 Postings, 4791 Tage Warf 22.05.07 16:22

da sind die cans endlich mal gut gelaunt
und niemand kriegts mit;-)  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7881.  @pichon 1130 Postings, 4662 Tage Spoeka 22.05.07 17:04

Hoffentlich hat sie wenigstens Augen wie leuchtend blaue Perlen...

@petruss
Soll das etwa heißen, Du hast gar keine Perlen in Deinem Depot? Darf ich Dich gebührend bedauern??  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  7882.  bei ComDirekt.. 852 Postings, 4677 Tage Wolle1307 22.05.07 17:30

..geht auch immer noch nix..: "kein Einfluss auf die Lieferzeit bla bla bla"...
egal, hauptsache der Kurs steigt ;-))  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7883.  Psssss,TCM steigt ! 1831 Postings, 4943 Tage Fungi 08 22.05.07 17:31

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
4 7884.  @warf 82 Postings, 4683 Tage tradermuggel 22.05.07 17:32

ist doch klar, weshalb es an Deck derzeit so ruhig ist: Bei aufkommenden Wind der das Boot in Richtung Norden treibt, muss jeder seinen Platz einnehmen, um für den hoffentlich folgenden Sturm gewappnet zu sein. (Kurs bei 11,67 Euronen - selbst diejenigen die so spät wie ich über 12 eingestiegen sind, bekommen langsam wieder ein Lächeln ins Gesicht ;))))))))))))))))     AG-Filter: Thompson Creek M.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
4x Interessant
  7885.  Sieht so aus als wenn es erst richtig los geht: 2009 Postings, 5074 Tage reality 22.05.07 18:16

Angehängte Grafik:
Doppel_W_Bildung.bmp
Doppel_W_Bildung.bmp
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 7886.  17,00 196 Postings, 4815 Tage monkey 22.05.07 19:46

wichtig ist, daß wir heute über 17 can$ schließen, das wäre mal ein gutes zeichen ;-)     AG-Filter: Thompson Creek M.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
2x Gut analysiert
  7887.  Haaaaalllllllloooooooooooo - wo seid ihr denn alle 82 Postings, 4683 Tage tradermuggel 22.05.07 20:11

keine Analysen, keine Kommentare zum heutigen Handel, fast nur stündlich eine Meinung - wenn mir jetzt noch einer namens Ghosty antwortet glaub ich wirklich auf nem Geisterschiff zu sein. Der Wind für heute ist zumindest hierzulande vorüber - ich brauch Eure nachbörslichen Kommentare wie den Rum zum leben. Lasst mich nicht allein an Deck. ;-)

Ansonsten GN8  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7888.  @ tradermuggel 1130 Postings, 4662 Tage Spoeka 22.05.07 20:20

Ich dachte schon, jetzt hätte ich das Schiff ganz allein zum herumspuken...  
Angehängte Grafik:
Geisterschiff.jpeg
Geisterschiff.jpeg
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7889.  Im Vergleich 305 Postings, 4671 Tage Garfield1 22.05.07 20:20

zu den letzten Tagen heute wieder ein eher normaler Tag in Kanada. Nach den guten Vorgaben (Berichte über steigende Molypreise) haben wirin Kanada gleich im Plus eröffnet. Die 17,00 $ stellen bislang einen Widerstand dar, trotz des Überquerens fiel der Kurs durch Gewinnmitnahmen schnell wieder unter diese Marke und pendelt nun schon längere Zeit zwischen 16,90 $ und 17,00 $.

Das Handelsvolumen beträgt bis jetzt:

1923 Trades
1,34 Mio gehandelte Stücke  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7890.  Aktientausch im Depot 177 Postings, 4696 Tage rami1961 22.05.07 20:24

In meinem Depot bei der Sparkasse Oberösterreich liegen seit gestern Thompson Creek Metal Papiere. Es dauert offensichtlich ganz unterschiedlich lange, bis die Namensänderung in den Depots erledigt ist. Ist natürlich sehr ungut für diejenigen die lange warten müssen und nicht handlungsfähig sind.
Mir ist übrigens gestern aufgefallen, dass bei Onvista plötzlich die Anzahl der Aktien mit 222 Millionen angegeben wird. Irgendwie hat offenbar die Namensänderung zu einer Verdoppelung geführt. Wenn sich mit dieser Zahl jemand das KGV ausrechnet, liegt er damit natürlich um den Faktor 2 daneben. Hoffentlich ist das nicht auch auf anderen Seiten der Fall.

lg, Rainer  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  7891.  @ rami1961 1130 Postings, 4662 Tage Spoeka 22.05.07 20:32

Bei der Comdirect sind 111 Mio Aktien angegeben. Vielleicht hat Onvista versehentlich Blue Pearl und Thompson Creek addiert *grins*

Nicht, daß ich auch nur ein Stück verkaufen wollte (wo ich doch letzte Woche unter 11 € nochmal nachgekauft habe), aber so langsam könnte meine Bank es auch mal schaffen, den Namenswechsel im Depot zu verbuchen. noch seh ich nämlich blau Perlen...

Gruß, Spoeka

Angehängte Grafik:
Blaue_Perlen.jpeg
Blaue_Perlen.jpeg
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7892.  da fehlte noch ein "e" 1130 Postings, 4662 Tage Spoeka 22.05.07 20:34

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7893.  Danke Garfield1, genau so was meinte ich 82 Postings, 4683 Tage tradermuggel 22.05.07 20:47

einmal virtuelles Kitkat für unseren vierbeinigen Freund.

Mal ganz im Ernst, könnte denn der kleine Kurssturz seit den News auch mit der Umbenennung zusammenhängen. Wenn ich so verfolge wie lange das mit dem Tausch der Aktien im Depot dauert, kann ich mir schon vorstellen, dass manch einer nach der Nachricht des neuen Namens liebe auf Nummer sicher gehen wollte und die Aktien aus dem Depot rausgehauen hat, bevor er ein paar Tage handlungsunfähig ist, wass dann natürlich zu einem höheren Angebot geführt hat. Ich kenn mich da nicht so mit aus, ist nur eine Idee.

Ich selbst bin bei flatex und habe schon seit Ende vergangener Woche keine blauen Perlen mehr.  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Gut analysiert
  7894.  @ tradermuggel 1130 Postings, 4662 Tage Spoeka 22.05.07 21:18

Ich habe mir mal den Chart etwas genauer angesehen. Am 03.05. stand die Perle auch schon mal fast so hoch, wie bei Bekanntgabe der Umbenennung und fiel danach durch Gewinnmitnahmen bis auf 16,47 CAD (am 08.05.). Nach dem steilen Anstieg der letzten Wochen (Verdopplung in 2 Monaten) ist das jetzt kein Wunder, wenn es mal - mit Schwankungen - eine Weile seitwärts geht.

Wenn man sich die Fakten ansieht, ist klar, daß kursmäßig noch eine Menge Luft nach oben ist, also ganz ruhig bleiben. Je stärker die Widerstandslinie jetzt ist, umso stärker wird sie nach dem Durchbruch als Unterstützungslinie sein. Soweit meine Meinung.

Spoeka  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant
  7895.  bei CortalConsors 152 Postings, 4662 Tage SPOCKY 22.05.07 21:30

steht auch immer noch die gute alte PERLE drin. Obwohl ich den Namen schöner finde,könnten die ruhig mal gegen TCM tauschen. Haben die in eurem Depot schon getauscht?     AG-Filter: Thompson Creek M.
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7896.  tradermuggel - du postest hier, 2102 Postings, 4775 Tage friewo 22.05.07 21:40

angeblich seit letzter Woche keine blauen Perlen mehr zu haben. Dann hast du es nötig, hier im Thread weiter deinen Müll abzuladen. Was soll das?
Bei TCM ist jeder Tag Kauftag. Ich wiederhole: JEDER TAG!
Wer glaubt, zum derzeitigen Zeitpunkt seine Aktien von TCM verkaufen zu müssen, der hat sich auf das Niveau geistiger Behinderung herabgelassen.
Ich wiederhole noch einmal: BEI DIESER PERLE IST JEDER TAG KAUFTAG!  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
  7897.  mann mann mann 213 Postings, 4913 Tage make money 22.05.07 21:49

hab ich mich wieder mal zu früh gefreut.

wie ist der plötzliche "kurssturz" in toronto zu erklären? ich verstehe das nicht. zwischenzeitlich sogar ins minus getaucht. jetzt nur noch aktuell 19,75 can$.

ich würde diesen chartverlauf heute in canada so gerne verstehen...  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
2 7898.  Niedrige Umsätz 1080 Postings, 4900 Tage Stratocruiser 22.05.07 22:18

sind trotz der Verzerrung duch zwei 200K-Trades besonders die letzten 4 Std. bis zum Schluss gut zu erkennen.
Da können schon mal unerklärliche Schwankungen sein, denen ich aber kaum Bedeutung beimesse.
Die Umbenennung hat wohl ziemliche Unsicherheit erzeugt und nu' wartet alles, daß die Vernunft wiederkehrt. Ich jedenfalls. ;-)
Vergesst nicht die bevorstehenden News. Die werden ein wenig nachhelfen.
Und nun Good N8 @ all,  Strato  
Angehängte Grafik:
good_night_2.gif
good_night_2.gif
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
1x Interessant ,
1x Gut analysiert
  7899.  @Stratocruiser 1130 Postings, 4662 Tage Spoeka 22.05.07 22:25

Vielleicht hat in Canada der Tausch der Aktien im Depot auch nicht bei allen Banken reibungslos geklappt... das würde jedenfalls niedrigere Umsätze erklären

Nur so`n Gedanke  
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
6 7900.  Nun ja, der Tag ... 305 Postings, 4671 Tage Garfield1 22.05.07 22:44

... war nicht wirklich das, was ich mir selbst erwartet habe. Nach den guten Vorgaben (Ryan´s Notes, Chinesische Moly-Steuer ab 01.06.07) konnte man eigentlich erwarten, dass mehr passiert und vor allem mehr als "nur" ein leichtes Plus von 0,13 $ zu verzeichnen ist. Für mich persönlich ein enttäuschender Verlauf heute.

Es wurden 2394 Trades abgewickelt und insgesamt 1,573 Mio Aktien umgestezt, mehr als die letzten Tage, aber immer noch deutlich unter dem "Normalniveau" der letzten Monate.

Sicherlich besteht nach wie vor Unsicherheit im Markt ob der Namensänderung, allerdings ist generell seit Wochen eine tendenzielle  Schwäche im Rohstoffmarkt auszumachen. Darüber hinaus ist vielen Anlegern klar, dass der Hype in Dax, Dow Jones und Co. nicht mehr allzu lange andauern wird bzw. kann. Eine Korrektur der Indizes ist nach meiner Auffassung vorprogrammiert. Es ist nicht eine Frage des "ob", sondern des "wann". Und auch wir wissen, dass im Zuge einer Korrektur die Rohstoffwerte in der Regel eher stärker korrigieren als die Standardwerte. Wir werden uns überraschen lassen, ich kann aber eine gewisse Kaufzurückhaltung aufgrund der Gesamtgemengelage durchaus verstehen.

Anbei mal die 2 Crosstrades von GMP ... zieht man die am Gesmatvolumen ab, relativiert sich der heutige Umsatz:

T 2007-05-22 09:40:44 16.85 0.22 185,000 74 GMP 74 GMP K 
T 2007-05-22 11:23:53 17.00 0.37 181,500 74 GMP 74 GMP K 

Gute N8 @ all.

Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Bisherige Bewertungen:
6x Gut analysiert
Seite 1 2 3 4 ... 314 315 316 317 318 319 320 ...    << Zurück Weiter >>

Zurück zum Hot-Stocksforum - Antwort einfügen - Zum ersten Beitrag springen
Mon Feb 24 06:37:44 2020